• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

24" bis 500€ --> Filme, zocken

niko92

Anfänger/in
24" bis 500€ --> Filme, zocken

Hallo an alle,

ich suche einen 24" bis 500€, den ich hauptsächlich fürs Zocken und Filme schauen benutzen würde...

Das Problem ist halt, das ich gern gute Blickwinkel hätte, da ich kein bock habe beim fernsehen mitm stock im arsch aufm schreibtischstuhl zu sitzen, nur um ein einigermaßen gleichmäßiges bild zu haben...

Krieg ich in der Preisklasse bis 500€ (gern auch drunter ;) ) einen 24" mit guten blickwinkeln, der sich auch fürs normale fernsehen eignen würde?

vielen dank im voraus

niko

AW: 24" bis 500€ --> Filme, zocken

Ich hab den Samsung 245B und bin voll zufrieden. Schaue auch viel Filme damit. Horizontale Winkel sind top. Vertikal ist es eben TN-typisch, dass wenn man von unten aufs Bild schaut, das Bild invertiert wird. Wenn du aber nicht gerade vom Boden aus TV schaust, merkst du nix davon ;)

Der LG 246WH ist auch sehr gut, selber konnt ich den aber nicht testen.

Schau einfach mal auf www.prad.de nach Tests. Da auch unbedingt ins Forum schauen, da gibts jede Menge Userberichte.

Von HP kann ich nur abraten. Ich sage nur: glänzendes Panel + HP Pseudo-"Garantie".

naja, vom boden aus nich, aber ich würde schon gerne vom bett, was doch niedriger is als mein schreibtisch aus fernsehen können...

Geht das dafür oder kann ich den 245B dafür vergessen? und wie siehts mit der normalen TV-Ausgabe aus? is das bild da gut oder eher nicht?

Gibts es für so ca. 400€ eigentlich auch andere Panels als TN? ich mein 400€ ist ja shcon ein ordentlicher batzen kohle...

Ich habe einen Acer P243Wd http://web.hoh.de/hoh/(S(2snserm4ojdwb0ygwwfqpjis))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=33086&CT=3410

2ms, dynamischer Kontrast, HDMI, D-SUB und DVI, spiegelnde Oberfläche, aber ein geniales Gerät :top:

nutze das Gerät für TV, ab und an ein Film und Spiele. Alles bestens ....

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_acer_p243wd_p129116.html

Von wo schaust du denn fernsehen? ich hab nämlich echt kein bock beim fernsehen scheißfarben zu haben...

also beim TV-schauen werd ich wohl ca. 3-4 meter vom bildschirm entfernt auf meinem bett liegen. der schreibtisch ist "relativ" hoch, und das bett halt normal...

niko92 am 22.05.2008 17:13 schrieb:
Von wo schaust du denn fernsehen? ich hab nämlich echt kein bock beim fernsehen scheißfarben zu haben...

also beim TV-schauen werd ich wohl ca. 3-4 meter vom bildschirm entfernt auf meinem bett liegen. der schreibtisch ist "relativ" hoch, und das bett halt normal...

Bis zu 3,5 Metern entfernt. Der Betrachtungswinkel bei dem TFT ist groß (in alle Richtungen)

das is doch geil!:P
gibts den bei irgendnem multimedia markt wie saturn etc? würd mir nämlich gern nen eindruck von dem machen und denn dann kaufen wenn er mir gefälltT:P

niko92 am 24.05.2008 09:01 schrieb:
das is doch geil!:P
gibts den bei irgendnem multimedia markt wie saturn etc? würd mir nämlich gern nen eindruck von dem machen und denn dann kaufen wenn er mir gefälltT:P

Du könntest ihn eigentlich online bestellen, dann kannst du ihn zu Hause unter realen Bedingungen testen. Wenn er dir nicht gefällt, dann zurück schicken (14Tage Rückgaberecht). Da Samsung einen Vor-Ort-Service bietet, wirst du bei einem Defekt eh keinen sofortigen Austausch im Laden bekommen, dadurch hat der Onlinekauf keinen Nachteil.
Ich hab meinen auch bei Amazon damals bestellt; gerade weil ich mich selber von dem TFT überzeugen wollte, besonders, was Pixelfehler und die Netzteilgeräusche angeht. Die Bildqualität und Spieletauglichkeit ist top, da braucht man keine Angst haben :)

Jaja ich weiß, das Rückgaberecht wird halt übelst ausgenutzt, aber gerade bei solchen "riskanten" Käufen ist das, denke ich, doch vertretbar.

dann werde ich wohl bald einen 24" in meinem zimmer stehen haben!:P

was bloß mein nächstes problem wäre, wäre das mit dem tv, weil n hdtv-receiver kostet auch ma nebenbei mindestens 150, was ich schon ziemlich happig finde, hätte man einen großen bildverlust, wenn man sich einfach nen normalen zulegt?

niko92 am 25.05.2008 13:44 schrieb:
dann werde ich wohl bald einen 24" in meinem zimmer stehen haben!:P

was bloß mein nächstes problem wäre, wäre das mit dem tv, weil n hdtv-receiver kostet auch ma nebenbei mindestens 150, was ich schon ziemlich happig finde, hätte man einen großen bildverlust, wenn man sich einfach nen normalen zulegt?

Ein "normaler" Digitalreceiver kosten ab 30-40 aufwärts. Ich habe einen der sogar einige Programme aufhellen kann (wenn man es will, ich nicht ;) ), der hat incl. Versand auch nur knapp 50 Euro gekostet.

Für den PC kann ich die Techno-Trend-Karten empfehlen. Digital auch für Vista 64 bit mit einer super TV-Software ..... Ich habe eine externe von Techno-Trend ...

also erst mal noch zu deiner frage, ob es für 400€ schon was anderes als tn-panels gibt. Die Antwort lautet definitiv: Nein! PVA, oder MVA panels kosten ab 800€ aufwärts und das sind schon ziemlich die günstigsten. Also fallen die wahrscheinlich schon mal weg. Wegen dem vertikalen Blickwinkel glaub ich muss man sich beim dem Samsung-modell auch keine sonderlichen sorgen machen, da man das display kippen kann, wie mans gerade braucht.
Jetzt zum hdtv-receiver. Meine Meinung: Braucht man nicht! Im moment untersützt kein Sender, außer Premiere, HDTV und auf absehbare Zeit wird sich das auch nicht ändern (ProSieben und Sat1 haben seit ein paar Monaten ihre HD-Ausstrahlung abgestellt, weil nicht rentabel). Erst in ein paar Jahren wollen auch ARD und ZDF auf HDTV umstellen. Bis dahin is noch massig Zeit und die Preise der passenden Receiver werden auch deutlich sinken. Deswegen würde ich im Moment auf einen normalen digital receiver, bzw. eine normale digitale TV-Karte zurückgreifen.

also hätte ich trotzdem ne gute bildquali auch mit normalem pal fernsehen???
hab nämlich wenig lust auf massig pixelblöcke, grieseln etc...

niko92 am 25.05.2008 22:02 schrieb:
also hätte ich trotzdem ne gute bildquali auch mit normalem pal fernsehen???
hab nämlich wenig lust auf massig pixelblöcke, grieseln etc...

:confused: Du brauchst schon ne TV-Karte, das ist Dir bewusst :confused:

Einen 24" mit MVA Panel gibt es für unter 300 Euro http://shop.vv-computer.de/shop/article/421283?referer=schottenland.de Der ist nicht übel, nur das Gehäuse ist nicht sonderlich hochwertig.

nene, momentan steht bei mir im zimmer kein pc, deswegen hatte ich daran gedacht, einfach nen ganz normalen receiver anzuschliessen...

zu dem tft: is der wirklich nich schlecht? weil dann müsste man doch eigentlich mehr über den lesen in foren oder? weil das wäre ja echt n geniales schnäppchen...

niko92 am 25.05.2008 22:13 schrieb:

nene, momentan steht bei mir im zimmer kein pc, deswegen hatte ich daran gedacht, einfach nen ganz normalen receiver anzuschliessen...

zu dem tft: is der wirklich nich schlecht? weil dann müsste man doch eigentlich mehr über den lesen in foren oder? weil das wäre ja echt n geniales schnäppchen...

Du kannst nicht so einfach einen Receiver anschliessen, an keinen TFT ohne TV-Karte ;) . Der TFT ist Ende 2007 auf den Markt gekommen. Kannst ja mal bei Prad.de schauen. Das ist ein TFT und kein LCD-TV, daher brauchst Du eine TV-Karte, intern/extern PC.

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39158765,00.htm

Lass' dir von Deinen Eltern einfach einen Flachbildfernseher schenken. Den kannst du anschließen und loslegen. Alles andere wäre bei deinem Wissensstand ziemlich anstrengend und nervenzerreißend, würde ich behaupten.

Außerde wage ich zu behaupten, dass dein Rechner mit 24" und den damit verbundenen Auflösungen gar nicht zurecht kommen wird. Oder was für einen Beschleuniger hast du im PC?

Alles andere wäre bei deinem Wissensstand ziemlich anstrengend und nervenzerreißend, würde ich behaupten.

schön das hier alle so nett miteinander umgehen!;)

Es muss ja auch nicht jeder ein Genie auf dem Gebiet sein, für mich ist ein tft bis jetzt eben nur ein bildschirm für einen pc gewesen, und wollte jetzt einfach mal in erfahrung bringen ob receiver an tft geht, ich mein dafür is doch schließlich ein forum da, dass man fragen stellt und diese möglichst beantwortet kriegt, und ohne das einem defizite in sachen Technik vorgeworfen werden!
Du musst mir ja keine antworten darauf geben wenn es dir eine zu simple frage ist, aber es wird hier sicherlich sozialere user geben, die auch auf einfache fragen gerne antworten!

Außerde wage ich zu behaupten, dass dein Rechner mit 24" und den damit verbundenen Auflösungen gar nicht zurecht kommen wird. Oder was für einen Beschleuniger hast du im PC?

warum glaubst du das mein system mit fullhd nicht zurechtkommt? ein E6420 @2.66ghz, 2gb 1000er ram, und ne X1950pro sollten das wohl schaffen, wenn das auch jeder 0815 htcp schafft...

dann klärt mich bitte auf: warum kann ich nicht einen receiver via hdmi, scart auf dvi/vga oder ähnlichem an einen normalen tft anschliessen?
der receiver gibt das signal, und der tft macht es zu einem bild, dem müsste es doch eigentlich egal sein woher er sein signal bekommt oder?

niko92 am 26.05.2008 18:08 schrieb:
Alles andere wäre bei deinem Wissensstand ziemlich anstrengend und nervenzerreißend, würde ich behaupten.

schön das hier alle so nett miteinander umgehen!;)

Es muss ja auch nicht jeder ein Genie auf dem Gebiet sein, für mich ist ein tft bis jetzt eben nur ein bildschirm für einen pc gewesen, und wollte jetzt einfach mal in erfahrung bringen ob receiver an tft geht, ich mein dafür is doch schließlich ein forum da, dass man fragen stellt und diese möglichst beantwortet kriegt, und ohne das einem defizite in sachen Technik vorgeworfen werden!
Du musst mir ja keine antworten darauf geben wenn es dir eine zu simple frage ist, aber es wird hier sicherlich sozialere user geben, die auch auf einfache fragen gerne antworten!

warum glaubst du das mein system mit fullhd nicht zurechtkommt? ein E6420 @2.66ghz, 2gb 1000er ram, und ne X1950pro sollten das wohl schaffen, wenn das auch jeder 0815 htcp schafft...

dann klärt mich bitte auf: warum kann ich nicht einen receiver via hdmi, scart auf dvi/vga oder ähnlichem an einen normalen tft anschliessen?
der receiver gibt das signal, und der tft macht es zu einem bild, dem müsste es doch eigentlich egal sein woher er sein signal bekommt oder?

Der Receiver macht das Signal, der Fernseher/LCD-TV/Plasma-TV mit dem Tuner das Bild. Da TFTs in den meisten Fällen keinen Tuner haben brauchst Du eine TV-Karte. Dann kannst Du auch den Receiver weglassen. Meine TechnoTrend TT-connect S-2400 ist ein Revceiver (digital) für DVB-S und eine TV-Karte (extern). Ist kompatibel mit Vista 64bit und hat eine super Qualität für ca. 60 Euro. Die beiliegende Software ist gut, auch für Aufnahmen etc.

Also habe ich keine chance auf folgendes? Nur nochma fürs sichere verständnis ;)
fernsehdose-->receiver-->tft

niko92 am 26.05.2008 22:08 schrieb:
Also habe ich keine chance auf folgendes? Nur nochma fürs sichere verständnis ;)
fernsehdose-->receiver-->tft

Nein, Dose+TV-Karte mit integriertem Receiver (DVB-C/T/S)+TFT = TV

Aus meiner Sicht die besten http://www.technotrend.de/

Zurück