G
Gast1669461003
Gast
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich war großer Fan der Serie. Nach der miesen sechsten Staffel hatte ich sie zwar fast abgeschrieben, bevor mich die siebte und achte dank des erfrischend wirkenden Location-Wechsels wieder begeistern konnten. Nur das Serien-Finale hat mich alles andere als zufrieden stehen gelassen, ähnelte es doch dem Staffelfinale der fünften Staffel sehr. Überhaupt war eines der Probleme der Serie die ständige Wiederholung von Plotlines. Von dem obligatorischen Maulwurf bis hin zu abstrusen Plänen der Terroristen, die sich langsam ins unglaubwürdige steigerten.
Die Auszeit könnte der Serie tatsächlich gut getan haben. Wenn man qualitativ wieder an die frühen Staffeln anknüpfen kann und die Serie erfolg reich ist, könnte dies auch für andere Serien ein Zeichen setzen. Nachdem Netflix bereits Arrested Development wiederbelebt hat und in Zukunft sicherlich noch andere Serien folgen, könnte es ein neuer Trend werden, längere Auszeiten zu nehmen, wenn erfolgreiche Serien abschwächen, sowohl in der Qualität, als auch bei den Zuschauerzahlen.
Ich freue mich jedenfalls und bin gespannt, wenn es am 5. Mai weitergeht. Wie es mit den Rechten der Ausstrahlung aussieht, ist noch unklar. Möglich ist, dass Hulu.com die jeweils neuesten Episoden zur Verfügung stellt, wenn das nicht mit den Vertragsrechten kollidiert, die sich Amazon Instant geschnappt hat. Amazon hat nämlich inzwischen das Exklusivrecht, die komplette Serie zu streamen, auf Netflix und Co. sind die ersten acht Staffeln leider nicht mehr zu finden. So oder so, irgendein Weg wird sich finden, die Serie zeitnah zur US-Ausstrahlung zu schauen. Auf die Bluray-Veröffentlichung oder gar eine Free-TV-Ausstrahlung im deutschen Fernsehen warte ich ganz sicher nicht.