• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

22 zoll mit altem Rechner Schwierigkeiten !!! ???

Peter-vom-Mond

Anwärter/in
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich hab ein Problem ich habe 2 Rechner zu hause stehen einen neuen (1 Jahr alt) und einen etwas älteren (mit intel celeron 533 oder so grafikkarte unbekannt)

Zurzeit befinden sich beide Rechner an jeweils einem 17 Zoll Röhrenmonitor. Da ich aber Platz sparen möchte, wolte ich beide Rechner an einen neuen 22 Zoll TFT Monitor anschließen. Ich hab aber sorgen wegen der Auflösung was den alten Rechner an geht der neue macht sicher keine Problemme.

Weiß mir jemand einen Rat bevor ich mir den Monitor kaufe?

LG s Peterle
 
falls die karte die auflösung nicht packt, dann benutzt man eine geringere, und der TFT rechnet es selber hoch. ist dann zwar etwas unschärfer als mit ner passenden karte, aber es müßte gehen.

es könnte hächstens sein, dass die graka einen uralt-anschluss hat. aber wenn ein DVI-VGA-adapter an den monitor passt, mit dem du die karte betrieben hast, dann ist es ein normaler VGA-anschluss.

oder hat die karte sogar DVI?
 
Ich habe mal nen 22 Widescreen an meinen Officerechner (onboard Grafik) gehängt. Abgesehen davon, dass überhaupt keine Breibildauflösung unterstützt wurde, so war auch noch das Bild ziemlich unscharf und verschwommen.
 
Herbboy am 18.02.2008 22:53 schrieb:
falls die karte die auflösung nicht packt, dann benutzt man eine geringere, und der TFT rechnet es selber hoch. ist dann zwar etwas unschärfer als mit ner passenden karte, aber es müßte gehen.

es könnte hächstens sein, dass die graka einen uralt-anschluss hat. aber wenn ein DVI-VGA-adapter an den monitor passt, mit dem du die karte betrieben hast, dann ist es ein normaler VGA-anschluss.

oder hat die karte sogar DVI?


Ne hat nur nen VGA aber der Neue Monitor hat einen VGA und einen DVI und der DVI wird dann vom neuen Rechner benutzt. Es ist auserdem ein Widescreen Monitor den ich mir holen möchte. Meinst du das geht?

THX
 
Sollte kein Problem sein - allerdings kann es sein das das Bild per VGA etwas unscharf ist - je nach Qualität des Analogsignals der alten Grafikkarte.

1680x1050 schaffen selbst ältere Grafikkarten in 2D problemlos.
 
Eol_Ruin am 19.02.2008 12:24 schrieb:
Sollte kein Problem sein - allerdings kann es sein das das Bild per VGA etwas unscharf ist - je nach Qualität des Analogsignals der alten Grafikkarte.

1680x1050 schaffen selbst ältere Grafikkarten in 2D problemlos.

Vielen Dank dann werd ichs mir nochmal überlegen und wenn ich mir den TFT in den nächsten Tagen hol sag ich euch aufjedenfall Bescheid!
 
Zurück