• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

Für einen reinen Officerechner suche ich einen neuen 22'' TFT.

Dabei bin ich über die HannsG Modelle gestolpert, da sie eine der billigsten Geräte zur Zeit sind.

Angeschlossen wird das ganze über die alten VGA-Anschluss.

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/HannsG/HI221DP/226767/?articleId=226767

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/HannsG/HW223DP/193225/?articleId=193225

Hat jemand mit diesen Modellen Erfahrung oder kann mir einen ähnlich günstigen Monitor für diesen Zweck empfehlen?

Danke und tschüss
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

Wenn der Monitor primär für den Office-Betrieb gedacht ist, wäre vielleicht ein Monitor mit Pivot-Funktion etwas für dich. Das bedeutet, dass man den Monitor drehen kann - auf Arbeit habe ich einen Hochkant-Moitor mittlerweile echt schätzen gelernt.

MfG Jimini
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

Ne, die Funktion würde wohl so gut wie nie genutzt werden.
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

Da meine Grafikkarte nur einen D-Sub Ausgang hat, lege ich natürlich keinen so großen Wert auf ein exzellentes Bild. Er muss einfach günstig sein, da er nur zum Surfen und für Office-Arbeiten eingesetzt wird.

Nachdem ich mich durch den Testdschungel von Prad gehangelt habe, musste ich feststellen, dass diese keinen einzigen Monitor von Hanns.G gestestet haben. Kann das sein oder hab ich den Test übersehen?

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

keiner nen Tipp für mich? ;(
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

Hi, also ich betreibe nen HannsG 221DP.
Meine GrKas haben nur DVI-Ausgänge. Beim Gerät wird nur ein VGA-Kabel mitgeliefert. Also habe ich den Monitor erst einmal via DVI-VGA-Adapter betrieben. Nein,das war nicht schön. Der Monitor hat ständig geflimmert. Also ein DVI-Kabel nachbestellt und den Monitor damit angeschlossen.
Und das Flimmern war weg.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das Flimmern nun generell bei Anschluß über VGA ist oder ob das evtl. etwas mit den RAMDACS der GraKa zu tun hatte.
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

das Flimmern liegt meistens an den billigen VGA Kabeln, die inzwischen mitgeliefert werden.

sind einfach zu schlecht geschirmt, evtl hast du ja noch eines von einem alten Röhrengerät, die hatten eigentlich immer ganz brauchbare dabei.

zum Monitor: hab bis jetz schon ein paar Hanns G. bei Bekannten verbaut, muss sagen für den Preis sind die mehr als in Ordnung.
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

Ja danke schon mal für die Anregungen. Hab bisher eigentlich auch nichts besonders schlechtes über HannsG gehört. Zumal an der Uni die 19'' TFT echt ihren Zweck erfüllen.
 
AW: 22'' TFT für reine Office Arbeit gesucht - HannsG Modelle HI221DP oder HW223DP geeignet?

hailtotheking am 31.07.2008 13:42 schrieb:
das Flimmern liegt meistens an den billigen VGA Kabeln, die inzwischen mitgeliefert werden.
Stimmt, das ist auch ne Möglichkeit.
:)
 
Zurück