• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22" TFT Widescreen ?

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Hi,
ich habe bei manchen XBOX 360 Spielen oben und unten schwarze Streifen. Momentan habe ich einen 19" TFT.
Wenn ich mir jetzt einen 22" TFT mit Widescreen Auflösung kaufe, müssten die Streifen bei XBOX Spielen und Filmen z.B. weg sein oder ?

Danke

frogi am 12.12.2007 12:18 schrieb:
Hi,
ich habe bei manchen XBOX 360 Spielen oben und unten schwarze Streifen. Momentan habe ich einen 19" TFT.
Wenn ich mir jetzt einen 22" TFT mit Widescreen Auflösung kaufe, müssten die Streifen bei XBOX Spielen und Filmen z.B. weg sein oder ?

Danke

Nicht ganz.
22" Widescreen TFTs haben ein seitenverhältnis von 16:10.
Die meisten Filme sind aber in 16:9 format oder höher.
Kleine Balken werden also bleiben.

Wie das bei XBOX 360 Games ist weiß ich nicht genau.
Da die meisten LCD-TVs aber 16:9 Format haben werden die XBOX Games auch eher in 16:9 sein - also wirds auch noch kleine Balken geben.

was kann ich mir denn kaufen, damit die balken ganz verschwinden, außer nen lcd tv ?^^

frogi am 12.12.2007 14:24 schrieb:
was kann ich mir denn kaufen, damit die balken ganz verschwinden, außer nen lcd tv ?^^
das problem bleibt - nur dass du dann halt PCspiele mit balken hast. PC-anwendungen haben halt 16:10, TV 16:9. eines von beiden hat also immer balken, egal was für ein gerät du kaufst, das eion LCD ja eine feste auflösung hat. außer du läßt den montor das bild "interpolieren" (bild passend auf die fläche zerren), dabei kann es aber unschärfer werden. da würd ich an deiner stelle einfach die balken in kauf nehmen, die machen das bild ja nicht VIEL kleiner...

gibts den bilder, wo man diese kleinen balken sehen kann, damit ich vergleichen kann wie groß der unterschied zu den balken vom 19 zoll monitor ist?

Zurück