• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22" tft oder 19" tft?

Ronnyk am 02.01.2008 14:54 schrieb:
Harlekin am 02.01.2008 12:22 schrieb:
Weil man auf so großen Monis wesentlich besser arbeiten kann. Zumindest ich. Die linke Hälfte belegt FireFox, auf der anderen ist immer die ICQ-Liste geöffnet, und dazwischen passt der Mediaplayer, der Windows Explorer oder ein Word-Dokument.
Über ICQ lässt sich streiten, würde mich stören, wenn es immer im Vordergrund ist, zumal einstellbar ist, dass einem gemeldet wird, wer off- bzw. online geht. Und auf Seiten zu surfen, bei dem der Seitenaufbau auf die normale Bildschirmbreite angepasst ist, ist auch nicht das Wahre. Da muss man viel zu viel herum scrollen. Ebenso bei einem gestauchtem Word Dokument, da liest man sich ja besoffen. Als Player empfehle ich Dir JetAudio. Wird auf Wunsch zu einer zweiten Taskleiste.

Aber naja, jedem das sein gelle.

MFG Ronnyk
Ich kann etliche Seiten ohne Einschränkungen lesen (browser hat ne Breite von ~870Pixel), und daneben ein normal großes Word-Dokument (100%) geöffnet haben. :-o

Insgesamt sieht das dann do aus:
http://img48.imageshack.us/img48/1333/screennt8.png

Habe gerade den Samsung SyncMaster 226BW vor mir stehen, seit 4 Tagen nenne ich ihn mein Eigen. Ich bin vollends zufrieden! Dabei verstehe ich nicht, wieso man eine Sehschwäche haben muss, um ihn einem 19'' vorzuziehen, man gewinnt ja lediglich an Breite und nichts an Höhe :confused:
Die Farben sind top, Schlieren bilden sich von Zeit zu Zeit (ohne aktiviertes Vsync natürlich), stören aber zumindest in WoW nicht, was anderes spiele ich zur Zeit nicht. Fürs Fernsehen oder Filme schauen vom Bett aus ist er nur bedingt geeignet. Der Blickwinkel ist meiner Meinung nach recht eingeschränkt, mein 19'' Sony ist da besser.
Unbeschreiblich schön ist es aber, wenn man in WoW das Interface ausblendet und in 1600x1050 Auflösung auf einen Greifen steigt und über die Landschaft fliegt!
Ich kann 2 Word Dokumente nebeneinander bearbeiten, auf einem Monitor, das ist schon praktisch.
Filme schneiden ist auch etwas angenehmer, da ich mehr von den Leisten auf einem Bildschirm sehe und weniger hin- und herscrollen muss.

mfG
one

Harlekin am 02.01.2008 15:11 schrieb:
Ich kann etliche Seiten ohne Einschränkungen lesen (browser hat ne Breite von ~870Pixel), und daneben ein normal großes Word-Dokument (100%) geöffnet haben. :-o

OK Das ist ein Grund!!! Dies ist dann nur mit einer hohen Auflösung und eben einem größeren Monitor Realisierbar. Bei Spielen ist das dann aber nicht so toll, wenn die Grafik runter geregelt werden muss. Auf der andern Seite entsteht Spielspaß ja nicht nur aus der Grafik.

Und nun: Back To Topic!!! Sorry Off-Topic

Den SyncMaster 226BW hab Ich ebenfalls. Ein sehr guter Bildschirm.
Habe ihn nun seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit, und durch den Klavierlack sieht sogar noch geil aus :-D
Ein Manko muss Ich dabei aber anmerken: man kann ihn nicht neigen. Mich stört's ja nicht, aber manchmal soll es ja vorkommen, dass man den Bildschirm mal neigen muss...

Hard-2-Get am 02.01.2008 19:47 schrieb:
Ein Manko muss Ich dabei aber anmerken: man kann ihn nicht neigen. Mich stört's ja nicht, aber manchmal soll es ja vorkommen, dass man den Bildschirm mal neigen muss...
Äh doch kann man :ugly:

Vom senkrechten Stand aus nach hinten kann man ihn neigen. Seitlich, nach vorne und in der Höhe kann man nichts verstellen.

Ronnyk am 02.01.2008 16:59 schrieb:
Harlekin am 02.01.2008 15:11 schrieb:

OK Das ist ein Grund!!! Dies ist dann nur mit einer hohen Auflösung und eben einem größeren Monitor Realisierbar. Bei Spielen ist das dann aber nicht so toll, wenn die Grafik runter geregelt werden muss. Auf der andern Seite entsteht Spielspaß ja nicht nur aus der Grafik.

Und nun: Back To Topic!!! Sorry Off-Topic
Naja, wenns darum geht, ob man einen großen oder kleinen Moni kaufen soll, kann man imo schon darüber reden.
Zu der Spielbarkeit: Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich zocke eh nur recht alte Spiele, und davon u 98% BF 1942 DC. Und das hat nur ne max. Auflösung von 1600x1200 (Netter Effekt beim Interpolieren: Die Panzer sind tifer und breiter *gg* ).
Und bei Doom 3 schafft meine 7600GT auch noch runde 60FPS :-] :-D

one88 am 02.01.2008 22:45 schrieb:

Vom senkrechten Stand aus nach hinten kann man ihn neigen. Seitlich, nach vorne und in der Höhe kann man nichts verstellen.

Hey tatsächlich! :ugly:
Das ging sonst doch nicht... :-o :confused: :haeh: %-) Ich bin verwirrt......

Aber danke :-D

Hard-2-Get am 02.01.2008 23:24 schrieb:
one88 am 02.01.2008 22:45 schrieb:

Hey tatsächlich! :ugly:
Das ging sonst doch nicht... :-o :confused: :haeh: %-) Ich bin verwirrt......

Aber danke :-D
np :-D

Wie ist denn eure Erfahrung was die Spiel Performance mit 22" Monitoren angeht. Ich möchte mir einen Core 2 Quad 6600 mit einer Geforce 8800 GT holen und habe gelesen dass es bei der Auflösung 1600 * 1050 mit hohem Detailgrad nicht flüssig läuft.

elements2 am 05.01.2008 18:48 schrieb:
Wie ist denn eure Erfahrung was die Spiel Performance mit 22" Monitoren angeht. Ich möchte mir einen Core 2 Quad 6600 mit einer Geforce 8800 GT holen und habe gelesen dass es bei der Auflösung 1600 * 1050 mit hohem Detailgrad nicht flüssig läuft.

Ich hab auch nen Q6600 und 22". Bis auf Crysis ( :ugly: ) läuft bei mir alles flüssig.
Edit: *narf* Ich hab aber ne 8800Ultra :-S Weiß nicht ob das mit ner 8800GT genauso aussieht.

Ronnyk am 02.01.2008 09:15 schrieb:
Was wollt Ihr alle mit einem 22“er? Mann könnte fast meinen, Ihr habt ne starke Sehschwäche! Wenn man nur einen knappen Meter vor dem Monitor sitzt, ist ein 19“er wohl mehr als ausreichend. Einen Streifen zieht man sich eh am besten vor der Klotze rein, das Feeling ist einfach besser. Und in Zeiten von bezahlbaren HDTV’s ist das wohl die bessere Wahl. Einzige Ausnahme währe, man nutzt seinen Rechner als Media Center, also auch zum Fernsehen. Dies tun hier aber vermutlich nur die wenigsten. Mann sollte bei der Anschaffung auch wirtschaftlich denken!!! Ein kleinerer Monitor kostet weniger und verbraucht wahrscheinlich auch weniger Strom und ist für schwächere Rechner besser geeignet. ;-) Ich persönlich besitze nur einen 17“er und bin damit zufrieden.

Ich habe nen 26" TFT und bin zufrieden damit. Und nun?
MIr gefällt es besser in hohen Auflösungen (eine Ausnahmen gibt's^^) zu spielen (30" wäre da noch besser aber der passt nicht in die Vertiefung ~~) und Strom brauchts immer noch nicht mehr als ein CRT. Und wenn die Grafikkarte die Auflösung bei neuen Spielen nicht mehr mitmacht, holt man sich eine neue.
Achja, ganz vergessen: Bei nem 17" z.B. würde mich der geringe Platz auf dem Desktop schon stören.
Zum Thema: Ich würde nen 22" nehmen, der Preisunterschied ist nur noch sehr gering.
Bei der Spieleperformance hatte ich beim alten 22" TFT (Acer AL2216W, ich war zufrieden damit, kostet derzeit ~220€ glaub ich) mit 1680x1050 mit der 8800 GTS keine Probleme, allerdings habe ich kein Crysis gespielt :)
Habe hauptsächlich WoW und CS am laufen, und WoW geht selbst mit 1920x1200 noch flüssig und CS spiele ich in 800x600 :ugly:

Zurück