• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22" tft oder 19" tft?

freakgothictrance

Spiele-Novize/Novizin
hey,

erstma frohes neues...^^

ich will mir bald ein bildschrim holen...

jetzt steh ich vor der entscheidung ob ich ein günsitgen 22" oder einen 19 " enhmen soll...

sollte schon kurze schaltzeiten haben...

geld steh bis ca...300€ zur verfügung je besser P\L desto besser...^^

greetz...

freakgothictrance am 01.01.2008 02:24 schrieb:
hey,

erstma frohes neues...^^

jetzt steh ich vor der entscheidung ob ich ein günsitgen 22" oder einen 19 " enhmen soll...

geld steh bis ca...300€ zur verfügung je besser P\L desto besser...^^

greetz...

Den 22" natürlich. Du wirst das bestimmt schon einmal gehört haben, aber es kommt doch auf die Größe an.
Btw: Schaltzeiten sind nicht relevant. Das sind reine Messdaten mit denen Hersteller ihre Produkte anpreisen. Kein Mensch kann den Unterschied sehen.

cya M27

hey,

erstma frohes neues...^^

geld steh bis ca...300€ zur verfügung je besser P\\L desto besser...^^

greetz...

Auch gutes Neues
Nimm nen 22er, Wennste erst mal aufm 22er gezockt hast willste keinen "kleinen" 19 Zöller mehr. Einen Samsung SyncMaster 2232BW bekommste aktuell für unter 300, hab gerade mal beim Hardwareschotten nachgesehen. Der Samsung hat ein total super Bild, ist schnell, keine Schlieren bei Hellgate (Was anderes zocke ich zur Zeit nicht) und sieht nebenbei auch noch edel aus. Solltest aber ne Graka haben die mit der höheren Auflösung auch klar kommt.

Paradoxum78 am 01.01.2008 08:48 schrieb:
hey,

erstma frohes neues...^^

geld steh bis ca...300€ zur verfügung je besser P\\L desto besser...^^

greetz...

Auch gutes Neues
Nimm nen 22er, Wennste erst mal aufm 22er gezockt hast willste keinen "kleinen" 19 Zöller mehr. Einen Samsung SyncMaster 2232BW bekommste aktuell für unter 300, hab gerade mal beim Hardwareschotten nachgesehen. Der Samsung hat ein total super Bild, ist schnell, keine Schlieren bei Hellgate (Was anderes zocke ich zur Zeit nicht) und sieht nebenbei auch noch edel aus. Solltest aber ne Graka haben die mit der höheren Auflösung auch klar kommt.

Richtig, auf die Grafikkarte kommt es auch an.
Ich würde auch zum 22 Zöller greifen.
http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Samsung+SyncMaster+2232BW&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Ich werde mir wohl nächsten Monat auch einen gönnen.

na dann denk ich ma hol ich mir dann einen 22"...

was haltet ihr denn von dem hier???

[/url]http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h-teil2.html#Optik also..kostet knapp 300€...was gib...le spiele aus crysis cod 4 reichen... greetz

FROHES NEUES JAHR 2008

zu dem monitor kann ich dir leider nichts sagen

habe den samsung 223bw [ DER ROCKT]

mh und wegen den spielen !! du musst bedenken das du jetzt in der Auflösung 1680 x 1050 zocken wirst (breitbild) also mein system macht crysis mit der auflösung und alles auf high nicht ganz mit !!!!

ich hab 2 einstellungen auf mittel gestellt jetzt läuft crysis mit 40fps =)

muha... :ugly: sry...

das sollte net "aus crysis und cod4" heißen sondern außer...^^so...glaub jetzt is das geklärt...2232bw oder 223bw...hmmm...was haltet ihr denn vom 226bw?

greetz

226bw ist zu übertrieben...

22" zoll reicht völlig aus und ist guter kompromiss aus pc bildschirm und heimkino :-D ist meine meinung

Volgel am 01.01.2008 15:09 schrieb:

22" zoll reicht völlig aus und ist guter kompromiss aus pc bildschirm und heimkino :-D ist meine meinung

Wieso übertrieben? Ist doch auch "nur" ein 22-Zöller.. ;)

firewalker2k am 01.01.2008 15:43 schrieb:
Volgel am 01.01.2008 15:09 schrieb:

Wieso übertrieben? Ist doch auch "nur" ein 22-Zöller.. ;)

226BW ist besser für den Schreibtisch. Der andere schaut ja aus wie ein Fernseher. Ich hab den 226BW schon persönlich gesehen der ist echt fesch und hat ein gutes Bild. Mir persönlich wäre ein 22'' für CS zu groß, zu wenig Überblick, benutze noch ein BenQ FP93GX^^

hmmm...dann denk ich ma wärs schon sinnvoll den 226 bw zu kaufen da der soweiso grad knapp 258 € kostet...wär schon interessant...gibbet noch welche mit guten preis leistungsverhätlnis???

greetz

freakgothictrance am 01.01.2008 18:13 schrieb:
hmmm...dann denk ich ma wärs schon sinnvoll den 226 bw zu kaufen da der soweiso grad knapp 258 € kostet...wär schon interessant...gibbet noch welche mit guten preis leistungsverhätlnis???

greetz

Du könntest dir eventuell noch einen HP W2207h anschauen. Der ist aber teurer.

Candyman121 am 01.01.2008 18:30 schrieb:
freakgothictrance am 01.01.2008 18:13 schrieb:

greetz

Du könntest dir eventuell noch einen HP W2207h anschauen. Der ist aber teurer.

die 20 ücken sind jetzt net so riesig das probelm...also dann wär ich schon eher für den ohne overdrive...^^weil sonst gibbet vielleicht wieder bildsprünge..wrä ich dann net so für...^^

freakgothictrance am 01.01.2008 18:55 schrieb:
die 20 ücken sind jetzt net so riesig das probelm...also dann wär ich schon eher für den ohne overdrive...^^weil sonst gibbet vielleicht wieder bildsprünge..wrä ich dann net so für...^^
Kann nich behaupten, dass mir Overdrive bei meinem Moni (24" Dell) schonmal störend aufgefallen ist.
Und auf so großen Monis zu zocken is doll, nix unübersichtlich :-) ;-)

Was wollt Ihr alle mit einem 22“er? Mann könnte fast meinen, Ihr habt ne starke Sehschwäche! Wenn man nur einen knappen Meter vor dem Monitor sitzt, ist ein 19“er wohl mehr als ausreichend. Einen Streifen zieht man sich eh am besten vor der Klotze rein, das Feeling ist einfach besser. Und in Zeiten von bezahlbaren HDTV’s ist das wohl die bessere Wahl. Einzige Ausnahme währe, man nutzt seinen Rechner als Media Center, also auch zum Fernsehen. Dies tun hier aber vermutlich nur die wenigsten. Mann sollte bei der Anschaffung auch wirtschaftlich denken!!! Ein kleinerer Monitor kostet weniger und verbraucht wahrscheinlich auch weniger Strom und ist für schwächere Rechner besser geeignet. ;-) Ich persönlich besitze nur einen 17“er und bin damit zufrieden.

Ronnyk am 02.01.2008 09:15 schrieb:
Was wollt Ihr alle mit einem 22“er? Mann könnte fast meinen, Ihr habt ne starke Sehschwäche! Wenn man nur einen knappen Meter vor dem Monitor sitzt, ist ein 19“er wohl mehr als ausreichend. Einen Streifen zieht man sich eh am besten vor der Klotze rein, das Feeling ist einfach besser. Und in Zeiten von bezahlbaren HDTV’s ist das wohl die bessere Wahl. Einzige Ausnahme währe, man nutzt seinen Rechner als Media Center, also auch zum Fernsehen. Dies tun hier aber vermutlich nur die wenigsten. Mann sollte bei der Anschaffung auch wirtschaftlich denken!!! Ein kleinerer Monitor kostet weniger und verbraucht wahrscheinlich auch weniger Strom und ist für schwächere Rechner besser geeignet. ;-) Ich persönlich besitze nur einen 17“er und bin damit zufrieden.
Weil man auf so großen Monis wesentlich besser arbeiten kann. Zumindest ich.
Die linke Hälfte belegt FireFox, auf der anderen ist immer die ICQ-Liste geöffnet, und dazwischen passt der Mediaplayer, der Windows Explorer oder ein Word-Dokument.

Mario27 am 01.01.2008 02:31 schrieb:
Btw: Schaltzeiten sind nicht relevant. Das sind reine Messdaten mit denen Hersteller ihre Produkte anpreisen. Kein Mensch kann den Unterschied sehen.
also kann man auf einem monitor mit 24ms genauso gut ego-shooter spielen als wie mit einem monitor mit 2-5ms? das wär mir neu. oO

natürlich sind die aktuellen monitore meist schnell genug für den durchschnittsspieler - aber trotzdem kann man das nicht pauschal sagen.

Gunter am 02.01.2008 12:27 schrieb:
also kann man auf einem monitor mit 24ms genauso gut ego-shooter spielen als wie mit einem monitor mit 2-5ms? das wär mir neu. oO

natürlich sind die aktuellen monitore meist schnell genug für den durchschnittsspieler - aber trotzdem kann man das nicht pauschal sagen.
ich denke pauschal ist garnichts in der Computerwelt.....
was nütze ne schnelle Reaktion wenn die GraKa schlecht ist und bei zu hohen Einstellungen gespielt wird oder beim online spielen wenn die Leitung kacke ist...
es gibt doch sowas wie eine "Wahnehmungsgrenze" die liegt, man möge mich verbessern, bei 25ms....
"Profis" werden sich eh immer für das Beste entscheiden, Normalos sollten nicht zu viel Kohle in den Sand setzen für Dinge die Sie nicht wahrnehmen...
IM ZWEIFEL einfach mal in ein Kaufhaus gehen und sich zeigen lassen was der TFT so drauf hat ;-)

ich kenne Spieler die meinen den Unterschied zwischen 1600dpi und 2000dpi zu merken bei Mäusleins...mag schon sein! allerdings wird das für 99% der Spieler nicht zutreffen...

Gunter am 02.01.2008 12:27 schrieb:

dito die meisten Hersteller geben ihre Reaktionszeit gerne von schwarz auf weiss an. Diese sind dann die 2-5ms die auf den Verpackungen stehn.
Es gibt wirklich wenige Monitoren die eine gute Reaktionzeit unter Farbe haben. Diese liegen bei einem 22" um die 21ms, bei einem wert von 30ms und mehr kannst du bei den shootern oder rennspielen zu grafikfehlern kommen.

Harlekin am 02.01.2008 12:22 schrieb:
Weil man auf so großen Monis wesentlich besser arbeiten kann. Zumindest ich. Die linke Hälfte belegt FireFox, auf der anderen ist immer die ICQ-Liste geöffnet, und dazwischen passt der Mediaplayer, der Windows Explorer oder ein Word-Dokument.
Über ICQ lässt sich streiten, würde mich stören, wenn es immer im Vordergrund ist, zumal einstellbar ist, dass einem gemeldet wird, wer off- bzw. online geht. Und auf Seiten zu surfen, bei dem der Seitenaufbau auf die normale Bildschirmbreite angepasst ist, ist auch nicht das Wahre. Da muss man viel zu viel herum scrollen. Ebenso bei einem gestauchtem Word Dokument, da liest man sich ja besoffen. Als Player empfehle ich Dir JetAudio. Wird auf Wunsch zu einer zweiten Taskleiste.

Aber naja, jedem das sein gelle.

MFG Ronnyk

Zurück