• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22 oder 19 Zoll?

BigBird

NPC
Hallo..

ich hab mir (so gut wie) einen neuen PC angeschafft. Jetzt brauch ich noch den passenden Monitor, und überlege zwischen den beiden Modellen:

http://www.heise.de/preisvergleich/a223530.html
* 19 Zoll
* glänzendes Display
* ein Kumpel von mir hat den, der auch spielt und ist SEHR zufrieden
* 2 MS Reaktionszeit, und laut Testberichten ist er bei Games wirklich gut

und dem hier
http://www.heise.de/preisvergleich/a234794.html
* 22 Zoll
* keine glänzendes Display
* Reaktionszeit auch 2 ms,

Ich hätt natürlich lieber den zweiten, da die sich preislich nix tun - aber ich frag mich eben ob das eine gute Idee ist - da die Testberichte und Eigenerfahrungen der Leute da noch durchmischt sind (auch bzgl. Pixelfehler). Für Bildbearbeitung (dei ich wenn überhaupt sehr selten mache) ist er wohl weniger gut geeignet, aber das war ja auch nicht die eigentliche Frage für mich
Laufen muss er mit einer XFX GF8800GTS 640 MB, GeForce 8800 GTS, PCIe x16, 320 Bit -Grafikkarte ..

Ich frag mich, ob ich mit dem 22er überhaupt klarkommen würde, bin bei diesen Sachen die man einstellen muss nicht grad ein Genie..
Spiele
UT (warte auf 2007..)
CS
demnächst dann auch Hellgate London und so ..

Was würdet ihr machen? :/

zu den Monitoren selbst kann ich dir nicht viel sagen (TN-Display ist für mich uninteressant), aber es gibt genug Alternativen zum Samsung im gleichen Preisbereich.

Widescreen wird immer mehr zum Standart bei Spielen, aber natürlich braucht man für die native Auflösung einen potenteren PC als für nen 19". Wobei die Interpolation bei dem meisten TFTs inwischen gut ist.

Gaming-Tauglichkeit ist bei beiden eigendlich gleich.

Ich sags mal so: Ich würd meinen WS nicht mehr hergeben

Hey, also ich kann dir den NEC nur empfehlen den hat mein Vater auch und der is so hammer geil die farben das Bild einfach nur spitze :)
Ich habe selber einen 22zoll und finde er eignet sich für mich nciht so zum gamen! ich habe ja selber einen Thread geschrieben der gleich unter deinem steht wenn es dich interessiert was mein problem dabei ist lies es dir ma durch.Vieleicht kannste dich ja dann auch better entscheiden :) aber der NEc is spitze kostet aber is geil.
mfg der sndr wars ;O)

Hi all.
Ich möchte mir auch einen neuen TFT zulegen, weil mein alter 15"...naya...hmm :ugly: ....Jetzt überlege ich zwischen einem günstigen 20,1" Widescreen oder einem 19" Widescreen. Ich möchte in keinem Falle mehr als 200€ ausgeben.

Kann mir jemand ein Modell empfehlen??

MfG Julian

edit: Dürfen auch mehrere sein ;-) ^^

Zurück