• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2016 ist im anrollen, was habt ihr euch so vorgenommen

1. Nach Jahren der Abwesenheit aus den Schatten treten und mich hier wieder etwas umschauen.
2. Meinen Gesundheitszustand weiter verbessern.
3. Dinge tun, die ich vorher noch nie gemacht habe, 2015 war da schon ganz gut gelungen.

Meine Mission für 2016, nach 8 Jahren Abstinenz und Sparen, meine USA-Rundreise in Angriff nehmen.

Die Ausbildung schaffen, guten Anschluss finden und dann endlich eine eigene Karre anschaffen, das nehme ich mir für 2016 vor :-D

Bei mir ist noch ein Vorsatz dazu gekommen: Nach Jahren des immer wieder Vornehmens und wegen anderer wichtigerer Anschaffung doch lassen müssens will ich mir endlich einen Kindheitstraum erfüllen, über den andere Mitglieder dieses Forums nur lachen werden. Ich wollte als Kind wegen eines Werbespots für ein bestimmtes Spiel immer einen Gameboy haben, aber meine Eltern haben immer nein gesagt. Nun habe ich erfahren, dass es dieses Spiel für die Virtual Console des 3DS gibt. Welches Spiel hat mich damals so zum Träumen gebracht hat? Es war Link's Awakening. 2016 werde ich mir also einen 3DS kaufen und dieses Spiel durchzocken. Das muss nach fast 23 Jahren einfach sein.
Außerdem brauche ich für mein Hobby mehr Abwechslung, weil ich manchmal langsam die Lust an meinen Stammgenres verliere, und die werde ich damit bekommen.

Und überhaupt: Ich will wieder öfter mein inneres Kind rauslassen und Neues ausprobieren, mich mehr trauen, natürlich auch in anderen Bereichen. Ich bin den alten Trott manchmal so leid. Ich fange klein an und arbeite mich dann hoch.

Ähm, kennt jemand ein einigermaßen anfängerfreundlichens Jump'n'Run für den 3DS? %)

Bei mir ist noch ein Vorsatz dazu gekommen: Nach Jahren des immer wieder Vornehmens und wegen anderer wichtigerer Anschaffung doch lassen müssens will ich mir endlich einen Kindheitstraum erfüllen, über den andere Mitglieder dieses Forums nur lachen werden. Ich wollte als Kind wegen eines Werbespots für ein bestimmtes Spiel immer einen Gameboy haben, aber meine Eltern haben immer nein gesagt. Nun habe ich erfahren, dass es dieses Spiel für die Virtual Console des 3DS gibt. Welches Spiel hat mich damals so zum Träumen gebracht hat? Es war Link's Awakening. 2016 werde ich mir also einen 3DS kaufen und dieses Spiel durchzocken. Das muss nach fast 23 Jahren einfach sein.
Außerdem brauche ich für mein Hobby mehr Abwechslung, weil ich manchmal langsam die Lust an meinen Stammgenres verliere, und die werde ich damit bekommen.

Und überhaupt: Ich will wieder öfter mein inneres Kind rauslassen und Neues ausprobieren, mich mehr trauen, natürlich auch in anderen Bereichen. Ich bin den alten Trott manchmal so leid. Ich fange klein an und arbeite mich dann hoch.

Ähm, kennt jemand ein einigermaßen anfängerfreundlichens Jump'n'Run für den 3DS? %)

Warum sollte man dich dafür auslachen?

Ich find grad das passende Meme nicht:
CoD - designed for adults, played by kids
Splatoon - designed for kids, played by adults

Nintendo hat halt einfach die perfektesten Spiele und nur weil sie vllt oberflächlich für Kinder designed sind heißt das ja nicht dass man als Erwachsener daran auch Spaß haben kann, im Gegenteil.

Um mal beim Thema zu bleiben. Ein guter Vorsatz für 2016 wäre:

Sich nicht mehr so häufig lächerlich machen

Gnaahahahaha... [emoji23]

Kannst sagen, was du willst - Nintendo Spiele sind durch die Bank eigentlich sehr gut.

Aber glaub, das hatten wir schonmal, dass dir Nintendo Spiele nicht gefallen oder? ^^

@Topic
Vorsätze?
Gibts keine - werden meistens sowieso nicht eingehalten.

Kannst sagen, was du willst - Nintendo Spiele sind durch die Bank eigentlich sehr gut.

Aber glaub, das hatten wir schonmal, dass dir Nintendo Spiele nicht gefallen oder? ^^
Mal unter uns:
Dass Nintendo keine schlechten Spiele macht, darunter auch einige Herausragende, darüber müssen wir nicht diskutieren, das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber "perfekt"? Also bitte, ein bisschen, aber auch nur ein kleines bisschen realistisch sollte man schon sein, so schwer das durch die Fan-Brille auch fällt. ;)

Rennt er immer nackt über den Marktplatz? :B :-D

Im Leben insgesamt hab ich mir eigentlich nichts vorgenommen für 2016. Man kann das alles doch eh nicht planen, man weiß nie, was so kommen mag. Ich lass mich da einfach überraschen ;)

Mal unter uns:
Dass Nintendo keine schlechten Spiele macht, darunter auch einige Herausragende, darüber müssen wir nicht diskutieren, das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber "perfekt"? Also bitte, ein bisschen, aber auch nur ein kleines bisschen realistisch sollte man schon sein, so schwer das durch die Fan-Brille auch fällt. ;)

Er hat ja gesagt, am "perfektesten" und nicht perfekt ;) :B
btw - Fanboy Argument zieht bei mir gar nicht, weil Nintendo die Plattform ist, auf der ich am wenigsten Spiele habe ;)
Und die, die ich hab, hab ich fürn 3DS - nur sind die allesamt halt sehr gut ^^

Man könnte auch einfach sagen, am perfektesten von allen - dann wärs nicht wirklich ne Steigerung von perfekt, sondern würde vielmehr aussagen, dass es halt qualitativ die besten von allen sind ;) :P

Und man könnte auch streiten, ob man perfekt überhaupt steigern kann - weil wenn etwas perfekt ist, gehts ja nimmer besser :P

Aber Wortklauberei ^^

Spiele wie Ocarina of Time landen nicht umsonst in Umfragen nach dem besten Spiel alter Zeiten ganz oben.

Aber dir sowas schmackhaft zu machen ist ja bekanntermaßen ein Kampf gegen Windmühlen :-D
Es wird dich jetzt erstaunen, aber "Zelda" halte ich auch für ein hervorragendes Spiel, das fast an Perfektion reicht. Ich habe es gar gespielt, und habe es wegen seinen innovativen Neuerungen und dem hohem Schwierigkeitsgrad in guter Erinnerung behalten.

Aber DAS perfekte Spiel, geschweige denn mehrere (!) perfekte Spiele... Sorry, aber sowas ist mir bis heute nicht untergekommen, weder von Nintendo, EA, Ubisoft oder sonstwem. Man findet immer Schwächen und Stellen die man besser machen könnte.

Es wird dich jetzt erstaunen, aber "Zelda" halte ich auch für ein hervorragendes Spiel, das fast an Perfektion reicht. Ich habe es gar gespielt, und habe es wegen seinen innovativen Neuerungen und dem hohem Schwierigkeitsgrad in guter Erinnerung behalten.

Aber DAS perfekte Spiel, geschweige denn mehrere (!) perfekte Spiele... Sorry, aber sowas ist mir bis heute nicht untergekommen, weder von Nintendo, EA, Ubisoft oder sonstwem. Man findet immer Schwächen und Stellen die man besser machen könnte.

Am perfektesten = am ehesten perfekt <> perfekt

Das wars von mir aber. War eigentlich ursprünglich ja auch an jemand anderes gerichtet.

Keine :P
Vorsätze sind dazu da, um gebrochen zu werden!

Zurück