• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2016 ist im anrollen, was habt ihr euch so vorgenommen

Batze

Spiele-Professor/in
Jaja, immer wieder jedes Jahr das gleiche :-D
Also welche Vorsätze/Vorhaben gibt es denn so bei euch für das kommende Jahr.:]

Also bei mir,
ich möchte schon seit 2-3 Jahren in eine andere Wohnung ziehen, aus diversen Gründen.
Leider ist das was ich gerne haben möchte außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, also muss ja nichts luxuriöses sein, aber irgendwie werden finanzierbare schöne Wohnungen in einer gewissen Wohngegend immer unerschwinglicher.:|
Mal sehen ob ich es nächstes Jahr schaffe da etwas zu finden, also das ist mein Vorsatz, eventuell habe ich auch zu wenig geschaut?
Na ich hoffe da auf Besserung.

Im reinem Hobby Bereich Gaming/Fotografie,
hoffe ich das ich mal wieder einen Single Player Spiel durchspielen kann. Ist leider so das die ganzen Spiele im laufendem Jahr gerade auch Singleplayer mäßig für mich nicht ganz so dolle waren.
Irgendwie hat mich kein Spiel so richtig fesseln können über längere Zeit. Nur 1 Spiel bis jetzt und das ist relativ wenig.
Im MP Bereich habe ich mich wohl erstmal komplett aus WoW verabschiedet. Mal sehen was das nächste Add On wirklich besseres bringt?

Mein anderes Hobby, eben Fotografie, da hoffe ich mal mehr Zeit für zu haben um mal wieder mit meiner Sinar auf Tour gehen zu können. Da ist in letzter Zeit sehr wenig Zeit für geblieben.

Mein Vorsatz für 2016

cwbeb4ywoamahk0rus7h.jpg

Luke bei deinem Vorsatz muss ich an das saufen fressen und *** Lied denken ^^

Gebt ihr eigentlich Geld für Böller aus oder schaut ihr nur zu?

Also, hier in Köln (und überhaupt in Großstädten) reichen maximal 10% "Böllerfans" aus, um in jeder Straße für genug Böllerei/Feuerwerk zu sorgen, da muss pro Wohnhaus mind. eine Familie "Bölleraffin" sein ;) Daher kauft kaum jemand, den ich kenne, Feuerwerkssachen. Meist treffen wir uns mit 10-14 Leuten bei einem, feiern dort, und der "Gastgeber" (bringt halt jeder dann nen Obulus mit) kauft eine Packung "gemischtes Feuerwerk" für 10-15€, und 2-3 der "Jungs" zünden das dann später vor der Tür. Oder wir feiern in einem Club/Disco, dann kauft eh niemand Feuerwerk.

Mein Vorsätze?
-entweder mehr oder weniger Bier, kommt drauf an.
-das Star Wars-Poster von 1995 loswerden (das war auch schon 1996 mein Vorsatz)
-weniger Spiegel Online lesen
Was davon wird am 2. Januar gebrochen?
-entweder mehr oder weniger Bier, kommt drauf an.
-das Star Wars-Poster von 1995 loswerden (das war auch schon am 2. Januar 1996 vergessen)
-weniger Spiegel Online lesen

Ach ja, das kaputte und verrostete Spielzeuggewehr sollte ich aus meinem Garten entfernen, die Nachbarn sind irritiert. :B

Ich bleibt seit den letzten 5 Jahren zuhause - viel zu gefährlich silvester bei mir in der stadt

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Also, hier in Köln (und überhaupt in Großstädten) reichen maximal 10% "Böllerfans" aus, um in jeder Straße für genug Böllerei/Feuerwerk zu sorgen, da muss pro Wohnhaus mind. eine Familie "Bölleraffin" sein ;) Daher kauft kaum jemand, den ich kenne, Feuerwerkssachen. Meist treffen wir uns mit 10-14 Leuten bei einem, feiern dort, und der "Gastgeber" (bringt halt jeder dann nen Obulus mit) kauft eine Packung "gemischtes Feuerwerk" für 10-15€, und 2-3 der "Jungs" zünden das dann später vor der Tür. Oder wir feiern in einem Club/Disco, dann kauft eh niemand Feuerwerk.

Genau so ist es bei mir auch.

Hoffen, dass ein bestimmter Nachbar dieses Jahr woanders feiert oder zumindest keiner seiner Freunde wieder diese Riesenböller mitbringt, um sie vom Balkon zu schmeißen. Ich habe immer Angst, dass unser Zaun oder etwas auf unserer Seite des Zauns Feuer fängt, wenn die das machen. Vorletztes Jahr wahr schon etwas von diesem Holzstreu angekokelt. (Ich wollte ja Kieselsteine)

Ach so, ja, meine eigenen Vorsätze? Meinen Rollenspielstapel abbauen, meinen Stapel ungelesener Bücher verringern, generell weniger Zeit im Internet und mehr Zeit mit meinen Büchern verbringen, neue Gesellschaftsspiele in meine Familienrunde einführen. Ja, das sollte alles sein. Ich finde, das klingt machbar.

Ja, solche Vorsätze bringen eh nichts und man geht die eh nicht an, wenn dann muss man sowas machen weil man es will und das kann man an jedem Tag machen

Hihi, da hast du natürlich recht, aber so ein kleiner Schubser in die richtige Richtung kann manchmal Wunder wirken.:-D

Genau dasselbe, wie jedes Jahr.
Ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Hihi, da hast du natürlich recht, aber so ein kleiner Schubser in die richtige Richtung kann manchmal Wunder wirken.:-D

Also meine Erfahrung ist, dass sich Dinge lauthals vornehmen mich eher daran hindert es auch wirklich zu tun.

Was nur wirklich hilft ist diese Herangehensweise:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jetzt nicht zensieren, es herrscht Meinungsfreiheit! Wir sind hier nicht in Nordkorea! Wir sind in Deutschland, die NSA soll gefälligst mitkriegen was hier vorgeht! :-D

Zurück