• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2007 Ich hab angst vor dem Jahr!

Nur reiche Bürger können sich einen armen Staat leisten.

Alle jammern immer rum, dass sie soviel Steurn zahlen müssen, nur müsst ihr auch mal sehen, was der Staat bietet und dass dies Geld kostet.


Ok, wir können ja auch die Steuern verringern bzw. abschaffen, dann zahlt halt jeder selber z.B. für Bildung, Straßen, Sicherheit, Reinigung usw.

Nur dann würden die ganzen Leute die jetzt rummjammern noch viel mehr rummjammern, da für den Durchschnittsverdiener dann gar nichts mehr überbleiben wird.
 
wir deutsche sind die größten meckere der Welt sieht man daran, weil wir Qualität geil sind und sicherheitsfanatiker dazu und solange wir drei Mahlzeiten am Tag bekommen wird es so bleiben.
sollten die drei Punkte nicht mehr erfühlt sein so lehrt es die Geschichte
gibt es Krieg , Revolution ,Bürgerkrieg das war immer so und wird so bleiben
Beispiele 30 jähriger Krieg ,Preußen , Kaiser Zeiten , Napoleon, Weimacher Republik oktober nacht , und und
 
luko am 03.06.2006 23:26 schrieb:
wir deutsche sind die größten meckere der Welt sieht man daran, weil wir Qualität geil sind und sicherheitsfanatiker dazu und solange wir drei Mahlzeiten am Tag bekommen wird es so bleiben.
sollten die drei Punkte nicht mehr erfühlt sein so lehrt es die Geschichte
gibt es Krieg , Revolution ,Bürgerkrieg das war immer so und wird so bleiben
Beispiele 30 jähriger Krieg ,Preußen , Kaiser Zeiten , Napoleon, Weimacher Republik oktober nacht , und und

Aber gerade das wir soviel meckern und nie zufrieden sind, kann man auch als Stärke ansehen. Warum? Wer nie mit etwas zufrieden ist und immer nach der Perfektion strebt, der wird sich auch immer weiter verbessern. Wäre doch viel schlimmer wenn jeder zu allem "ja und amen" sagen würde und alles wirklich den Bach runter gehen würde.
 
Shadow_Man am 04.06.2006 00:03 schrieb:
luko am 03.06.2006 23:26 schrieb:
wir deutsche sind die größten meckere der Welt sieht man daran, weil wir Qualität geil sind und sicherheitsfanatiker dazu und solange wir drei Mahlzeiten am Tag bekommen wird es so bleiben.
sollten die drei Punkte nicht mehr erfühlt sein so lehrt es die Geschichte
gibt es Krieg , Revolution ,Bürgerkrieg das war immer so und wird so bleiben
Beispiele 30 jähriger Krieg ,Preußen , Kaiser Zeiten , Napoleon, Weimacher Republik oktober nacht , und und

Aber gerade das wir soviel meckern und nie zufrieden sind, kann man auch als Stärke ansehen. Warum? Wer nie mit etwas zufrieden ist und immer nach der Perfektion strebt, der wird sich auch immer weiter verbessern. Wäre doch viel schlimmer wenn jeder zu allem "ja und amen" sagen würde und alles wirklich den Bach runter gehen würde.

Das sehe ich ja auch als stärke an Gehör selber zu denn mecker Affen
an gebe ich ja zu. was ich damit nur sagen wollte ist nur z.b wenn die franzosen was nicht passt gehen die sofort auf die Straße und protestieren.
das würden wir noch lange nicht machen erst wenn der deutsche sein Auto nicht mehr leisten kann, oder nichts zum essen auf den Tisch steht dann geht es hier erst richtig los da protestieren wir auch nicht mehr sondern fahren gleich nach Berlin den Rest kann man sich denken.

das wird erst passieren wenn der bankangestellter ,schlosser,maurer,soldat
von sein geld nich mehr leben kann
 
Nebukad am 03.06.2006 23:15 schrieb:
Nur reiche Bürger können sich einen armen Staat leisten.

Alle jammern immer rum, dass sie soviel Steurn zahlen müssen, nur müsst ihr auch mal sehen, was der Staat bietet und dass dies Geld kostet.


Ok, wir können ja auch die Steuern verringern bzw. abschaffen, dann zahlt halt jeder selber z.B. für Bildung, Straßen, Sicherheit, Reinigung usw.

Nur dann würden die ganzen Leute die jetzt rummjammern noch viel mehr rummjammern, da für den Durchschnittsverdiener dann gar nichts mehr überbleiben wird.

Was bietet der Staat uns denn? Für Straßenbau und Infrastruktur wird nur ein minimaler Teil der Gelder genommen. So sind die Autofahrer immer mehr angezockt.
Mit Bildung kannst du auch keinen mehr locken seit Pisa. Da muß schon mehr sein. Bei dem Rest ist das ähnlich. Also wird Geld in unmengen für Bürokratie verschleudert, das woanders dringender gebraucht wird. Wozu haben wir so viele Abgeordnete? Die arbeiten doch nicht und bei Abstimmungen bleben diese durch Fraktionszwang immer farblos.
 
jediknight1 am 04.06.2006 09:04 schrieb:
Nebukad am 03.06.2006 23:15 schrieb:
Nur reiche Bürger können sich einen armen Staat leisten.

Alle jammern immer rum, dass sie soviel Steurn zahlen müssen, nur müsst ihr auch mal sehen, was der Staat bietet und dass dies Geld kostet.


Ok, wir können ja auch die Steuern verringern bzw. abschaffen, dann zahlt halt jeder selber z.B. für Bildung, Straßen, Sicherheit, Reinigung usw.

Nur dann würden die ganzen Leute die jetzt rummjammern noch viel mehr rummjammern, da für den Durchschnittsverdiener dann gar nichts mehr überbleiben wird.

Was bietet der Staat uns denn? Für Straßenbau und Infrastruktur wird nur ein minimaler Teil der Gelder genommen. So sind die Autofahrer immer mehr angezockt.
Mit Bildung kannst du auch keinen mehr locken seit Pisa. Da muß schon mehr sein. Bei dem Rest ist das ähnlich. Also wird Geld in unmengen für Bürokratie verschleudert, das woanders dringender gebraucht wird. Wozu haben wir so viele Abgeordnete? Die arbeiten doch nicht und bei Abstimmungen bleben diese durch Fraktionszwang immer farblos.


du sagst es!!!!!! :top: über die hälfte der politiker kann man streichen weil sie eh geld kosten. viele tragen sich bei abstimmungen einfach ein un fahren dann in den urlaub :B >:| :S das darf nicht wahr sein. wenn ich jedes mal die fette sau von fischer anguck die ganze jacke wird von einem knopf gehalten . die straßen in deutschland sind sowas von marotte früher galt unserer straßennetz als vorbild heute nicht mehr. ich selbst leb aufm land und dort sind die straßen sowas von kaputt dahilft das flicken gar nicht mehr. wir haben sogar einen landkriesabgeordenten dem war ein Audi A3 zu schlecht un wollte promt nen anderen wagen ham die dumme sau ich wär glücklich über so ein auto. das auto wurde von UNS Steuerzahlern bezahlt un der depp lehnt es ab >:| das solche leute noch geld bekommen fürs nix tun is unverschämt. die machen doch eh nix .
 
Reder am 04.06.2006 13:22 schrieb:
jediknight1 am 04.06.2006 09:04 schrieb:
Nebukad am 03.06.2006 23:15 schrieb:
Nur reiche Bürger können sich einen armen Staat leisten.

Alle jammern immer rum, dass sie soviel Steurn zahlen müssen, nur müsst ihr auch mal sehen, was der Staat bietet und dass dies Geld kostet.


Ok, wir können ja auch die Steuern verringern bzw. abschaffen, dann zahlt halt jeder selber z.B. für Bildung, Straßen, Sicherheit, Reinigung usw.

Nur dann würden die ganzen Leute die jetzt rummjammern noch viel mehr rummjammern, da für den Durchschnittsverdiener dann gar nichts mehr überbleiben wird.

Was bietet der Staat uns denn? Für Straßenbau und Infrastruktur wird nur ein minimaler Teil der Gelder genommen. So sind die Autofahrer immer mehr angezockt.
Mit Bildung kannst du auch keinen mehr locken seit Pisa. Da muß schon mehr sein. Bei dem Rest ist das ähnlich. Also wird Geld in unmengen für Bürokratie verschleudert, das woanders dringender gebraucht wird. Wozu haben wir so viele Abgeordnete? Die arbeiten doch nicht und bei Abstimmungen bleben diese durch Fraktionszwang immer farblos.


du sagst es!!!!!! :top: über die hälfte der politiker kann man streichen weil sie eh geld kosten. viele tragen sich bei abstimmungen einfach ein un fahren dann in den urlaub :B >:| :S das darf nicht wahr sein. wenn ich jedes mal die fette sau von fischer anguck die ganze jacke wird von einem knopf gehalten . die straßen in deutschland sind sowas von marotte früher galt unserer straßennetz als vorbild heute nicht mehr. ich selbst leb aufm land und dort sind die straßen sowas von kaputt dahilft das flicken gar nicht mehr. wir haben sogar einen landkriesabgeordenten dem war ein Audi A3 zu schlecht un wollte promt nen anderen wagen ham die dumme sau ich wär glücklich über so ein auto. das auto wurde von UNS Steuerzahlern bezahlt un der depp lehnt es ab >:| das solche leute noch geld bekommen fürs nix tun is unverschämt. die machen doch eh nix .

Euch allen muss klar sein, dass wenn ihr von den "reichen" Politikern redet nur von einem kleinen Teil sprecht? Ich bin zum Beispiel in der Kommunalpolitik und bekomme dafür keine Cent, sondern muss sogar noch monatliche Abgaben an die Partei bezahlen. Auf die 3000 bezahlten Politiker kommen 300.000 Unbezahlte.
Das in unserem System gehörig was falsch läuft stelle ich jede Woche in der Fraktionssitzung fest...
Und da greife ich die führenden Politiker an, denn wir Kommunalpolitiker leiden extrem unter der Macht der Verwaltung und der Bürokratie und nur die Führungsriegen können dieses Dickicht lichten, was sie aber leider nicht tun.Es kann nicht sein, dass ein Verwaltungsbeamter ein Verfahren verzögert oder dem Parlament sogar falsche Zahlen vorlegt, um seine Interessen zu vertreten...

Aber zurück zum Staat: Meine Partei steht für eine Begrenzung der Kompetenzen des Staates auf ein nötiges, was im Klartext auch bedeutet das in Krisenzeiten wie heutzutage der Staat und die Steuerzahler weniger Lasten tragen müssen, sondern nur einzelne Private Unternehmen, die aber auch viel mehr Zeit haben ihre Arbeit zu verbessern, als der Staat.

Achja wie oben schon erwähnt: Ich halte die Mehrwertsteuererhöhung zwar für grundsätzlich richtig, aber nicht in den nächsten Jahren, da die Steuerbelastung, das weiß jedes Kind, die ohnehin schwache Wirtschaft schwächt. Mal abgesehen von den Verbrauchern, von denen einige sicherlich in die Armut abrutschen aufgrund dieser Erhöhung...
 
du wirst doch auch nur ausgenommen von denen. alles was wir bezahlen verprassen die schön. die die wirklich versuchen was zumachen werden unterdrückt. jetzt werden sogar in manchen landtagen paninibilder getauscht werden während einer diskusion. hallo??? und dafür haben die zeit. die sollte man schlagen bis sie die wand hoch laufen.
 
Reder am 18.06.2006 15:48 schrieb:
jetzt werden sogar in manchen landtagen paninibilder getauscht werden während einer diskusion. hallo???
Ja, über einen einzigen Fall berichtet, und schon wird daraus "in manchen Landtagen"...
Was das angeht sollte sich jeder selbst vielleicht mal fragen, wie oft er während seiner Arbeitszeit Sachen tut, für die er eigentlich gerade nicht bezahlt wird... :rolleyes: Ist halt menschlich.
 
Reder am 14.05.2006 21:22 schrieb:
2007 wird wieder mal ein tolles Jahr für uns Steuerzahler/innen. 19% Mehrwertssteuer alles wird teurer un hat dann natürlich weniger Geld in der Tasche un der nutzlose Staat erfindet fleißig weiter neue Geldeinnahmen wie wärs mit ner Schön-Wettersteuer ?? :B Als weiter auf uns los kommt nehmt uns ALLES nur weil ihr es nit gebacken bekommt die Schulden abzubauen - nein das ist jetzt keine Heulerei sondern der BLANKE Wahnsinn!!!! Wenn ich das schon lese Kongoeinsatz klar nur runter zudenen kaum steigste ausn flieger BUM Bombe is hochgegangen ich würde die Bundeswehr nit da hin schicken! Man sollte lieber die Truppen aus Ländern rausholen die man nit kennt! ( ich mein nit Kososvo oder Afghanistan ;) ) Wir zahlen auch noch an so viele dinge wie Die EU usw. Wir sind schon in den Schulden ersoffen !


So nun dürft ihr mal in die tasten hauen ^^

so schlimm sehe ich das nicht. klar, die 19% werden wir alle zu spüren bekommen, aber es scheint wohl leider so zu sein, dass man das geld zur finazierung unseres maroden systems benötigt...leider

zum kongo: deutschland und die eu streben seit längerem an, eine aktivere rolle in der weltpolitik zu spielen. wer verantwortung fordert, der muss sie auch übernehmen. daher finde ich den kongo-einsatz richtig. europa macht sich auf dauer unglaubwürdig, wenn zwar so tut, als sei es ein großer akteur der internationalen politik, aber im endeffekt keine konkreten aktionen druchführen kann.

zu d und der eu: deutschland zahlt sicher am meisten von allen eu mitgleidern, aber prozentual ist das auch nicht so viel. meines erachtens ist das budget der eu noch zu gering, um z.b. wie gerade aufgeführt, als globaler akteur zu handeln. leider muss man sagen, gehen rund 70% des eu-haushaltes für agrar- und strukrurförderung drauf...
 
naja nur mit dem Unterschied das es nicht nur an den 19% mehrwertsteuer liegt, dass wir kein geld in der Tasche haben werden...! NEIN es liegt auch an der GEZ!!!! denn ab dem 1. Januar 2007 wird die GEZ Gebühr für den Internet PC fällig!!! Und das finde ich mies! hallo? sogar die leute die den PC NICHT zum Fernseh glotzen nutzen (das sind ca 95% Oo) müssen trotzdem zahlen *wütend werd* Leute das dürfen wir nit zu lassen! ^^ kommt und macht mit bei der Online Unterschriftenaktion => www.pc-protest.de

*in mein Geld beutel lunz* maan der is doch jetz schon leer :( :pissed:
MFG
 
Sgt_Pepper am 26.06.2006 23:05 schrieb:
zum kongo: deutschland und die eu streben seit längerem an, eine aktivere rolle in der weltpolitik zu spielen. wer verantwortung fordert, der muss sie auch übernehmen. daher finde ich den kongo-einsatz richtig. europa macht sich auf dauer unglaubwürdig, wenn zwar so tut, als sei es ein großer akteur der internationalen politik, aber im endeffekt keine konkreten aktionen druchführen kann.
ein kumpel von mir ist gerade in afrika (MSF) und sieht da einiges an UN truppen und so. er war einfach nur schockiert, wie alleine die soldaten da unten gelassen werden, grösstenteils konnten die sich nicht einmal halbwegs verständlich ausdrücken. wie sollen die auch etwas unternehmen? wieso sind sie überhaupt da, wenn sie nichts ausrichten können? da kommen einem wirklich begriffe wie alibiübung in den sinn. :|
 
PC-Protest am 05.07.2006 11:15 schrieb:
... denn ab dem 1. Januar 2007 wird die GEZ Gebühr für den Internet PC fällig!!!
Sry, aber so "einfach", wie Du die Sache darstellst, ist es nicht. Würde vorschlagen, dass Du Dich vorher genau informierst, bevor Du solche unwahren bzw. unvollständigen Angaben machst.

Einzelheiten kannst Du ja u. a. aus den verlinkten News / dem Thread entnehmen, die in Deinem (zwischenzeitlich geschlossenen) Thread gepostet wurden. Oder nutz die Forensuche und schau mal nach "GEZ", da findest Du noch weitere Mitteilungen.

Meine bescheidene Meinung ...
 
Reder am 14.05.2006 21:22 schrieb:
2007 wird wieder mal ein tolles Jahr für uns Steuerzahler/innen. 19% Mehrwertssteuer alles wird teurer un hat dann natürlich weniger Geld in der Tasche un der nutzlose Staat erfindet fleißig weiter neue Geldeinnahmen wie wärs mit ner Schön-Wettersteuer ?? :B Als weiter auf uns los kommt nehmt uns ALLES nur weil ihr es nit gebacken bekommt die Schulden abzubauen - nein das ist jetzt keine Heulerei sondern der BLANKE Wahnsinn!!!! Wenn ich das schon lese Kongoeinsatz klar nur runter zudenen kaum steigste ausn flieger BUM Bombe is hochgegangen ich würde die Bundeswehr nit da hin schicken! Man sollte lieber die Truppen aus Ländern rausholen die man nit kennt! ( ich mein nit Kososvo oder Afghanistan ;) ) Wir zahlen auch noch an so viele dinge wie Die EU usw. Wir sind schon in den Schulden ersoffen !


So nun dürft ihr mal in die tasten haue
 
ich hab grad gelesen das viele Deutsche unternehmen jobs streichen wollen. das sind schon mächtige zahlen. ich finde das schade das unternhemen die viel erwirtschaften leute entlassen. warum???
 
Reder am 14.05.2006 21:22 schrieb:
2007 wird wieder mal ein tolles Jahr für uns Steuerzahler/innen. 19% Mehrwertssteuer alles wird teurer un hat dann natürlich weniger Geld in der Tasche un der nutzlose Staat erfindet fleißig weiter neue Geldeinnahmen wie wärs mit ner Schön-Wettersteuer ?? :B Als weiter auf uns los kommt nehmt uns ALLES nur weil ihr es nit gebacken bekommt die Schulden abzubauen - nein das ist jetzt keine Heulerei sondern der BLANKE Wahnsinn!!!! Wenn ich das schon lese Kongoeinsatz klar nur runter zudenen kaum steigste ausn flieger BUM Bombe is hochgegangen ich würde die Bundeswehr nit da hin schicken! Man sollte lieber die Truppen aus Ländern rausholen die man nit kennt! ( ich mein nit Kososvo oder Afghanistan ;) ) Wir zahlen auch noch an so viele dinge wie Die EU usw. Wir sind schon in den Schulden ersoffen !


So nun dürft ihr mal in die tasten hauen ^^

Mir geht es super gut und verdiene viel Geld und ich nehme keine Drogen! :)
 
Zurück