• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2007 Ich hab angst vor dem Jahr!

Stingray75 am 17.05.2006 07:18 schrieb:
Leider denken unsere Politiker (wenn sie nicht an sich selbst denken) nur noch an Europa oder global. Der kleine Bürger Deutschlands interessiert sie nicht.

Tatsächlich? Also ich höre hier in Österreich größtenteils stumpfsinniges anti-EU , anti-Erweiterungs- und anti-Globalisierungsgeplapper. Die Stimmung bezüglich EU ist (ungerechtfertigterweise) hierzulande so schlecht wie nie.
Zudem erkenne ich als Grund für viele Quereleien und Probleme in der EU den Egoismus der einzelnen Nationalstaaten, um kurzfristig Popularität zu erreichen, anstatt irgendeine europäische oder gar globale Weitsicht.
Französische Betriebe dürfen brav im Ausland aufkaufen, aber wehe ein französisches Unternehmen soll übernommen werden oder ihre Großbauern ein bisschen weniger fette Subventionen bekommen. Oder siehe auch Polen usw.
Im Gegenteil bin ich für mehr Macht für die EU-Kommission und ganz besonders für das Parlament. Wenn sich immer der ganze Rat einstimmig einigen muss, bevor was geschehen kann, wird das nie was.
Nicht hauptsächlich die Kommissare oder die EU-Abgeordneten stehe unter der Fuchtel von Lobbyisten und Großkonzernen, sondern die nationalen Parteien und Regierungen.
 
Sgod am 16.05.2006 23:46 schrieb:
jediknight1 am 16.05.2006 18:30 schrieb:
In 10 jahren ist Ostafrika wirtschaftlich besser als Deutschland.
Danke für alle Abzüge an die Politiker.
Wenn man deine schwachsinnigen Ein-Satz-Phrasen als Maßstab nimmt, mag das vielleicht so kommen. Ansonsten: wie eigentlich üblich nur hohles Geblubber von dir...


Bei dir ist alles hohl. Du hast nicht die Ahnung von der Wirklichkeit und motzt hier nur rum.
 
Es wird sich so lange nichts ändern, bis einer aus der Elite sich von diesem System ans Bein gepißt fühlt und aus dem Affekt heraus ne Revolution erzeugt.
Oft ist es doch so, daß Leute aus der gutbetuchten Schicht die Revolution zum Rollen gebracht haben. Oft nicht aus allgemeinwohlgründen, sondern aus Rache o.ä. Zielen.
Deswegen wird es in Dtl. nich so schnell zu irgendwelchen Aufständen oder verdammt großen Protesten kommen.
Aktuelles Beispiel: Ärztestreik.
 
Sorry so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Ich habe mich schon viel mit EU beschäftigt weil es der grösste Fehler der Schweiz wäre, wenn sie der EU beitreten würde. In einer letzten Umfrage sind 90% gegen die EU und wenn man diese Umfrage in D machen würde, würde es wohl nicht viel anders aus (vielleicht 70%) Von der EU gibt es praktisch nur Nachteile und zwar folgende:

- Die EU ist zu zentralistisch, es kann doch nicht sein das alles von Brrüssel ausgesteuert wird

- Die Gewaltenteilung stimmt nicht! Das EU- Parlament hat praktisch die gesamte Macht, das Volk hat absolut nichts zu sagen und Entscheide der Bevölkerung wie z.B für die EU- Verfassung werden einfach ignoriert oder die Leute werden so verrascht, dass sie es trotzdem annehmen.

- Sie verbraucht zu viel Geld, das Geld für den Osten bringt gar nichts
Die EU ist an einem Beitritt der Schweiz interessiert, weil sie dann wieder Geld hätte für ihre grössenwahnisigen Pläne dieser realitätsfremden EU- Politiker.


Ich glaube nicht, dass die EU eine Zukunft hat. DIe EU war zwar ein gute Idee aber die Umsetzung ist katastrophal. Jede grosse Macht (Rom, Hitler, GB, Russland) ist zusammengebrochen. Bei der EU wird es nicht viel anders sein wenn noch Länder wir Georgien(!) in die EU wollen!





HobbitMeister am 17.05.2006 10:38 schrieb:
Tatsächlich? Also ich höre hier in Österreich größtenteils stumpfsinniges anti-EU , anti-Erweiterungs- und anti-Globalisierungsgeplapper. Die Stimmung bezüglich EU ist (ungerechtfertigterweise) hierzulande so schlecht wie nie.
Zudem erkenne ich als Grund für viele Quereleien und Probleme in der EU den Egoismus der einzelnen Nationalstaaten, um kurzfristig Popularität zu erreichen, anstatt irgendeine europäische oder gar globale Weitsicht.
Französische Betriebe dürfen brav im Ausland aufkaufen, aber wehe ein französisches Unternehmen soll übernommen werden oder ihre Großbauern ein bisschen weniger fette Subventionen bekommen. Oder siehe auch Polen usw.
Im Gegenteil bin ich für mehr Macht für die EU-Kommission und ganz besonders für das Parlament. Wenn sich immer der ganze Rat einstimmig einigen muss, bevor was geschehen kann, wird das nie was.
Nicht hauptsächlich die Kommissare oder die EU-Abgeordneten stehe unter der Fuchtel von Lobbyisten und Großkonzernen, sondern die nationalen Parteien und Regierungen.
 
HobbitMeister am 17.05.2006 10:20 schrieb:
... trotzdem halt ich eine Mehrwertsteuererhöhung um 3% auf einen Schlag für nicht zielführend.
Die Gesamtabgabenquote in Deutschland ist ja glaub ich auch nicht wirklich niedrig.
Komisch ist doch auch (korrigiert mich, wenn ich mich irre), dass bei den Wahlen die SPD gegen eine Steuererhöhung von 2 % gewesen ist, man sich nun aber auf 3 % geeinigt hat ?? Soll mir das mal einer erklären ...

Und was die Gesamtabgabenquote angeht ... bei mir sind es ca. 40 % vom Bruttolohn, die abgezogen werden. Und von den übrig gebliebenen etwa 60 % geht dann erst mal Miete, Strom, Versicherungen, GEZ und ... und ... und ... herunter. Besonders nett sind ja die 10 € monatliche Praxisgebühr. Aber dass soll ja auch geändert werden. Im Gespräch sind zukünftig 5 € pro Arztbesuch !!

Danke, liebe Regierung. Mehr zahlen und weniger kriegen (u. a. Stichwort: Pendlerpauschale, die bei mir zukünftig auch wegfällt).

Habe gestern im TV nen Bericht gesehen, wie viele Steuererhöhungen es in den letzten Jahren gegeben hat und in welcher Form diese vollzogen worden sind. Da waren die Mineralölsteuer, Tabaksteuer etc. ganz oben mit dabei. Im Endeffekt wurde gesagt, dass die Einnahmen des Staates in den letzten 15 Jahren um ein Vielfaches gestiegen sind, allerdings diese Gelder so nutzlos eingesetzt worden sind, dass dem Steuerzahler immer mehr in die Tasche gegriffen worden ist.
 
Intelkiller am 16.05.2006 18:14 schrieb:
PS: Ich wähle spd und cdu nie wieder

ich auch nicht. ich denke ich werde in zukunft wohl nur noch aus dem grund wählen, weil ich nicht will das die rechten noch stärker werden. ansonsten ist es ganz gleich was man wählt, da so oder so nur das getan wird was der bürger nicht will. Was ist jetzt eigentlich aus der "böse computerspieler" diskussion geworden? wollen die die jetzt wirklich verbieten oder is das nur dummes gelaber?
 
Cooler am 22.05.2006 22:49 schrieb:
Sorry so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Muss ich leider zurückgeben.
Ich habe mich schon viel mit EU beschäftigt weil es der grösste Fehler der Schweiz wäre, wenn sie der EU beitreten würde. In einer letzten Umfrage sind 90% gegen die EU und wenn man diese Umfrage in D machen würde, würde es wohl nicht viel anders aus (vielleicht 70%) Von der EU gibt es praktisch nur Nachteile und zwar folgende:

- Die EU ist zu zentralistisch, es kann doch nicht sein das alles von Brrüssel ausgesteuert wird
Es wird ja auch nicht alles von Brüssel aus gesteuert. Der großteil aller Gesetze und anderer Aufgaben wird in den Mitgliedsstaaten erledigt und umgesetzt. Ist besser, die EU-Institutionen sind alle in Brüssel als man gibt viel Geld für unnötige Standorte wie Straßburg aus.
Du tust ja gerade so als hätten wir scho die "U.S.E."

- Die Gewaltenteilung stimmt nicht! Das EU- Parlament hat praktisch die gesamte Macht, das Volk hat absolut nichts zu sagen und Entscheide der Bevölkerung wie z.B für die EU- Verfassung werden einfach ignoriert oder die Leute werden so verrascht, dass sie es trotzdem annehmen.

So ein Blödsinn. Von wem wird denn das Parlament gewählt? Na? Richtig, vom Volk. Die gesamte Macht? Witzig. Bitte informier dich genauer, bevor dir das hier noch wer glaubt.
- Sie verbraucht zu viel Geld, das Geld für den Osten bringt gar nichts
Die EU ist an einem Beitritt der Schweiz interessiert, weil sie dann wieder Geld hätte für ihre grössenwahnisigen Pläne dieser realitätsfremden EU- Politiker.

Jaja, die Schweiz würde ja soo viel Geld in die EU-bringen. Jeder Österreicher schenkt als Nettozahler den anderen EU-Staaten de facto nicht mal 50€/Jahr. Deutsche 90€. Das spende ja sogar ich als Student mehr für wohltätige Zwecke, als das.
Und wir sind von allen (alten?) Mitgliedsstaaten die größten Nutznießer der Osterweiterung.

Ich glaube nicht, dass die EU eine Zukunft hat. DIe EU war zwar ein gute Idee aber die Umsetzung ist katastrophal. Jede grosse Macht (Rom, Hitler, GB, Russland) ist zusammengebrochen. Bei der EU wird es nicht viel anders sein wenn noch Länder wir Georgien(!) in die EU wollen!

Was für ein toller Vergleich :B
Der kleine Unterschied ist, dass diese Gemeinschaft nicht auf Unterdrückung, Krieg und Ausbeutung beruht. Die anderen Dinge waren nämlich auch prinzipiell keine gute Idee.

Wenn Georgien in 50 Jahren wirtschaftlich, gesellschaftlich und rechtlich auf EU-Niveau ist... ich sehe keinen Grund jemanden prinzipiell auszuschließen.

Natürlich läuft vieles schief in und um die EU. Trotzdem überwiegen die Vorteile. Vor allem nutzen nationale und lokale Politiker die EU als Sündenbock für Dinge, die andere Ursachen haben. Das ist so ein schöner, abstrakter Begriff, den man negativ besetzen kann. Wie "die korrupten Politiker", "die Ausländer", "die Juden", "die Killerspiele", "die Kirche", "die CIA",...

Für die Schweiz ist zum momentanen Zeitpunkt ein EU-Beitritt wahrscheinlich nicht empfehlenswert. Kenn mich da aber nicht so aus. Verallgemeinern kannst du das jedenfalls nicht. Die Schweiz ist nun mal in einer anderen Situation.
 
Im Gegenteil bin ich für mehr Macht für die EU-Kommission und ganz besonders für das Parlament. Wenn sich immer der ganze Rat einstimmig einigen muss, bevor was geschehen kann, wird das nie was.
Nicht hauptsächlich die Kommissare oder die EU-Abgeordneten stehe unter der Fuchtel von Lobbyisten und Großkonzernen, sondern die nationalen Parteien und Regierungen.

Die EU ist bloß dafür da, um multinationalen Banken und Mischkonzernen die letzten Barrieren zu öffnen, die sie noch haben. Nämlich Allgemeingut unter die Fuchtel einiger weniger Weltfirmen zu stellen.

Das die EU weniger, als die nationalen Gremien, korrupt wäre ist ja der größte Lacher. Mit so einer Einstellung, hat man den "Kampf gegen den Kapitalismus" eigentlich schon verloren.

Gute Nacht!
 
Tetzlaff am 23.05.2006 20:36 schrieb:
Im Gegenteil bin ich für mehr Macht für die EU-Kommission und ganz besonders für das Parlament. Wenn sich immer der ganze Rat einstimmig einigen muss, bevor was geschehen kann, wird das nie was.
Nicht hauptsächlich die Kommissare oder die EU-Abgeordneten stehe unter der Fuchtel von Lobbyisten und Großkonzernen, sondern die nationalen Parteien und Regierungen.

Die EU ist bloß dafür da, um multinationalen Banken und Mischkonzernen die letzten Barrieren zu öffnen, die sie noch haben. Nämlich Allgemeingut unter die Fuchtel einiger weniger Weltfirmen zu stellen.

Das die EU weniger, als die nationalen Gremien, korrupt wäre ist ja der größte Lacher. Mit so einer Einstellung, hat man den "Kampf gegen den Kapitalismus" eigentlich schon verloren.

Gute Nacht!
sagt tetzlaff :finger: :finger: :finger:
absolut geile serie!
 
Nexus76 am 15.05.2006 14:09 schrieb:
Der Eigentliche witz ist doch der das für uns Otto-normal-Bürger alles Teurer wird , unsere Polit Asse Erhöhen sich erstmal die Bezüge.

Das ist in meinen Augen "Heuchlerei"

Wei der Westerwelle schon gesagt hat "BÜRGER WEHRT EUCH " ,so sehe ich das auch es wird langsam Zeit .

Mfg Nex
ALso seid 40 Jahren hat sich keiner Beschwerd das die Bezüge steigen.....
 
Zieh deine rosarote Brille aus!

Wie kann man nur so naiv sein. Die EU ist viel zu beschäftigt mit sich selbst als ob sie sich um die Bürger kümmern würden. Die kümmern sich nur um ihren eigenen Geldsack. 100 Million von Euros verpuffen bei Häfen ohne anschluss und Brücken die niemand benützt. Und die Tatsache, dass sich die Politker in die Liste eintragen als Anwesend, kassieren aber gar nicht an den Sitzungen teilnehmen.

DIe EU hat keine Vorteile. Das Volk kann nicht wirklich mitbestimmen.Es ist wie Deutschland. Die Regierung macht was sie will!

Die EU ist am platzen, die Politiker (jeder kostet 2.5 Mil €!) sind unfähig Probleme zu lösen. Die Wirtschaft wächst in NICHT- EU Staaten schneller.

Zeige mir drei Beispiele was an der EU gut sein soll!


Es lohnt sich nicht, über dich aufzuregen. Ich werde einen EU Beitritt der Schweiz mit allen Mitteln bekämpfen da ich auch in Zukunft mitbestimmen möchte (auch Gesetze und Verfassung!) und meinen Lebensstandart halten will. Ich werde nie in einem EU-Land wohnen da ich nicht einer fremden Macht unterstellt werden will. Eine Macht die leider viel zu gross geworden ist.
 
Das die Mehrwertsteuererhöhung ein großes Disaster wird steht für mich fest. Auch steht für mich fest, dass die Deutschen Politiker sehr untätig und reformfaul sind. Allerdings wird mir anders wenn ich sehe was einige hier von sich geben. Revolution und so weiter... dazu sach ich echt nur LEUTE KOMMT MAL KLAR IHR LEBT IN EINEM DER REICHSTEN LÄNDER DIESER ERDE....


Außerdem muss man zu den untätigen Politiker auch sagen, dass diese durch ein sehr änderungsfaules Volk quasi gefördert werden...
 
Nexus76 am 15.05.2006 14:09 schrieb:
Der Eigentliche witz ist doch der das für uns Otto-normal-Bürger alles Teurer wird , unsere Polit Asse Erhöhen sich erstmal die Bezüge.

Das ist in meinen Augen "Heuchlerei"

Wei der Westerwelle schon gesagt hat "BÜRGER WEHRT EUCH " ,so sehe ich das auch es wird langsam Zeit .

Mfg Nex



komm dieses ewige die politiker ziehen uns braven bürgern das geld aus den taschen und erhöhen sich mal wieder die bezüge geschwafel bringt doch echt niemanden weiter.
wenn du mal gehalt und arbeitsaufwand der politiker mit dem von "normalen" Vorstandsmitgliedern in der wirtschaft vergleichst, weis du auf was du mit deinen ungerechtigkeitsreden zielen kannst
 
algiordino am 31.05.2006 21:51 schrieb:
Nexus76 am 15.05.2006 14:09 schrieb:
Der Eigentliche witz ist doch der das für uns Otto-normal-Bürger alles Teurer wird , unsere Polit Asse Erhöhen sich erstmal die Bezüge.

Das ist in meinen Augen "Heuchlerei"

Wei der Westerwelle schon gesagt hat "BÜRGER WEHRT EUCH " ,so sehe ich das auch es wird langsam Zeit .

Mfg Nex



komm dieses ewige die politiker ziehen uns braven bürgern das geld aus den taschen und erhöhen sich mal wieder die bezüge geschwafel bringt doch echt niemanden weiter.
wenn du mal gehalt und arbeitsaufwand der politiker mit dem von "normalen" Vorstandsmitgliedern in der wirtschaft vergleichst, weis du auf was du mit deinen ungerechtigkeitsreden zielen kannst


Die Politiker sind noch nebenbei im Aufsichtsrat von A, B und C. Dafür gibt es auch noch Kohle. Wir sollten mal eine Spendenaktion für die armen Abgeordneten machen, sonst verhungern diese noch.
 
jediknight1 am 31.05.2006 23:00 schrieb:
algiordino am 31.05.2006 21:51 schrieb:
Nexus76 am 15.05.2006 14:09 schrieb:
Der Eigentliche witz ist doch der das für uns Otto-normal-Bürger alles Teurer wird , unsere Polit Asse Erhöhen sich erstmal die Bezüge.

Das ist in meinen Augen "Heuchlerei"

Wei der Westerwelle schon gesagt hat "BÜRGER WEHRT EUCH " ,so sehe ich das auch es wird langsam Zeit .

Mfg Nex



komm dieses ewige die politiker ziehen uns braven bürgern das geld aus den taschen und erhöhen sich mal wieder die bezüge geschwafel bringt doch echt niemanden weiter.
wenn du mal gehalt und arbeitsaufwand der politiker mit dem von "normalen" Vorstandsmitgliedern in der wirtschaft vergleichst, weis du auf was du mit deinen ungerechtigkeitsreden zielen kannst


Die Politiker sind noch nebenbei im Aufsichtsrat von A, B und C. Dafür gibt es auch noch Kohle. Wir sollten mal eine Spendenaktion für die armen Abgeordneten machen, sonst verhungern diese noch.



ja...bin dabei... :P
 
jediknight1 am 31.05.2006 23:00 schrieb:
Die Politiker sind noch nebenbei im Aufsichtsrat von A, B und C. Dafür gibt es auch noch Kohle. Wir sollten mal eine Spendenaktion für die armen Abgeordneten machen, sonst verhungern diese noch.
Es gibt zig Berufsgruppen, die mit wesentlich weniger Arbeitsaufwand erheblich mehr Geld verdienen, warum also immer die Politiker bashen?
 
Sgod am 01.06.2006 18:24 schrieb:
jediknight1 am 31.05.2006 23:00 schrieb:
Die Politiker sind noch nebenbei im Aufsichtsrat von A, B und C. Dafür gibt es auch noch Kohle. Wir sollten mal eine Spendenaktion für die armen Abgeordneten machen, sonst verhungern diese noch.
Es gibt zig Berufsgruppen, die mit wesentlich weniger Arbeitsaufwand erheblich mehr Geld verdienen, warum also immer die Politiker bashen?
Nenn doch mal ein paar, zum Vergleich.

Politiker werden deshalb gebasht, weil sie nunmal die Verantwortlichen für Kürzungen von Vergütungen und Steuererhöhungen sind *g* ;)

Is doch klar, dass man den Volksvertretern auf die Finger schaut, und nicht dem reichen Blag, das die Firma von Papi oder Mami erbt, ne?
 
Reder am 14.05.2006 21:22 schrieb:
2007 wird wieder mal ein tolles Jahr für uns Steuerzahler/innen. 19% Mehrwertssteuer alles wird teurer un hat dann natürlich weniger Geld in der Tasche un der nutzlose Staat erfindet fleißig weiter neue Geldeinnahmen wie wärs mit ner Schön-Wettersteuer ?? :B Als weiter auf uns los kommt nehmt uns ALLES nur weil ihr es nit gebacken bekommt die Schulden abzubauen - nein das ist jetzt keine Heulerei sondern der BLANKE Wahnsinn!!!! Wenn ich das schon lese Kongoeinsatz klar nur runter zudenen kaum steigste ausn flieger BUM Bombe is hochgegangen ich würde die Bundeswehr nit da hin schicken! Man sollte lieber die Truppen aus Ländern rausholen die man nit kennt! ( ich mein nit Kososvo oder Afghanistan ;) ) Wir zahlen auch noch an so viele dinge wie Die EU usw. Wir sind schon in den Schulden ersoffen !


So nun dürft ihr mal in die tasten hauen ^^

DU WIRST LACHEN, ABER WIR ZAHELEN SCHON REGENSTEUER
fällt unter abwasser an
 
Zurück