• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2007 Ich hab angst vor dem Jahr!

Reder

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.862
Reaktionspunkte
8
2007 wird wieder mal ein tolles Jahr für uns Steuerzahler/innen. 19% Mehrwertssteuer alles wird teurer un hat dann natürlich weniger Geld in der Tasche un der nutzlose Staat erfindet fleißig weiter neue Geldeinnahmen wie wärs mit ner Schön-Wettersteuer ?? :B Als weiter auf uns los kommt nehmt uns ALLES nur weil ihr es nit gebacken bekommt die Schulden abzubauen - nein das ist jetzt keine Heulerei sondern der BLANKE Wahnsinn!!!! Wenn ich das schon lese Kongoeinsatz klar nur runter zudenen kaum steigste ausn flieger BUM Bombe is hochgegangen ich würde die Bundeswehr nit da hin schicken! Man sollte lieber die Truppen aus Ländern rausholen die man nit kennt! ( ich mein nit Kososvo oder Afghanistan ;) ) Wir zahlen auch noch an so viele dinge wie Die EU usw. Wir sind schon in den Schulden ersoffen !


So nun dürft ihr mal in die tasten hauen ^^
 
Intelkiller am 14.05.2006 21:30 schrieb:
Thomsn am 14.05.2006 21:25 schrieb:


kein plan was du damit meinst.

aber es gibt wirtschaftshilfe mit geld für china. das kanns nicht sein



vll wollte er mich hauen :B :hop: . echt wirtschaftshilfe für china jo wir haben ja dat geld :hop: :hop:
 
Was mich dabei besonders irritiert ist die Tatsache, dass nicht nur die Bevölkerung dagegen ist (das ist nur allzu verständlich), sondern auch SÄMTLICHE Experten und Pseudo-Experten. Ich habe noch nicht einen gesehen der sagte, dass dies keine starken negativen Auswirkungen haben wird.

Ich fasse mal kurz zusammen was sich 2007 für mich ändern wird, und wie ich darauf reagieren werde, in Prioritäten eingeteilt, von oben nach unten:

1) Wie es aussieht kommt unser 2. Kind im Januar. Das heißt, wir werden mit die ersten sein die vom neuen "Elterngeld" "profitieren". Bei unserem ersten Kind haben wir 2 Jahre lang 300€ bekommen, da dank der katastrophalen Kinderbetreuung hier in S-H mindestens einer von uns 3 Jahre zu Hause bleiben muss. Das Spiel geht nun von vorn los, nur mit dem Unterschied, dass wir nun lediglich 14 Monate Elterngeld bekommen, und mit 2 Kindern und einem Einkommen nach dieser Zeit, plötzlich eine BEDARFSGEMEINSCHAFT werden (Hartz IV). Alternativ könnten wir uns auch eine Tagesmutter organisieren, ich bezweifel allerdings das einer von uns beiden "willig" ist, unser Kind bereits mit 14 Monaten jemand anderem anzuvertrauen.

2) Keine Penderpauschale für die ersten 20km (40km /Tag) mehr / Steuerliche Absetzung von Monatsfahrkarten des öffentlichen Nahverkehrs wird beendet: Ich werde das sicher noch durchrechnen, dank eines Diesels stört mich das sicher nicht so sehr, wie jemand der mit einem Benziner umherkutscht. Dennoch sind meine 33km/Tag auch nicht mehr wirklich "günstig". Im Monat macht das ungefähr 80€. Angesichts der Tatsache, dass wir so oder so mindestens 22 Monate in Hartz IV "reinrutschen", bleibt natürlich die Frage: "Warum sollte ich es uns aufbürden, weiter zu arbeiten?", wenn der "Mehrverdienst" gerade die 80€ im Jahr ausmacht? Alternative: Ich bleibe die 3 Jahre daheim, meine Freundin geht arbeiten, sie kann ihren Arbeitsplatz zu Fuß erreichen. Dank dieser Tatsache hätten wir "sogar" 20€ mehr im Monat. *schmunzel*

3) Mehrwertsteuererhöhung: Kann man sich außer mit "Konsumverzicht" nicht gegen wehren - und genau das wird der Fall sein. Wobei die Frage bleibt, ob der "Verzicht" nicht einfach damit zu tun hat, weil das Geld fehlt. Eines stimmt allerdings: Wir haben/werden dieses Jahr alles mögliche noch erneuern/neu beschaffen, was irgendwie einen angekratzten Zustand macht. Das hilft der Wirtschaft 2006 sicherlich, 2007 wird sie allerdings in ein unendlich tiefes Loch fallen. Auch unsere Firma hat Anfang 2006 neue Mitarbeiter mit befristeten Arbeitsverträgen von 12 Monaten eingestellt, mit der Gewissheit, dass diese wohl nicht verlängert werden, da man 2007 auch bei uns eher mit Entlassungen Aufgrund einer katastrophalen Auftragslage rechnet.

Das wird ein unglaublicher Boomerang den sich die besserwisserische Regierung da eingehandelt hat. Ich hatte auch zuerst gehofft, dass es "Panikmache" sei, aber anscheinend meinen die das echt ernst. In der Regel bin ich ein äußerst optimistischer Mensch, aber das diese Aktionen "gut" gehen, wage ich stark zu bezweifeln, letztlich wird es enden wie alle Steuererhöhungen der letzten Zeit, wie z.B. der Tabaksteuer - weniger geraucht - sogar Mindereinnahmen im Vergleich zu vorher - was aber eigentlich das Ziel war, das weniger geraucht wird, war auf einmal ein Problem für den Finanzminister - blöde Doppelzüngigkeit.
 
Trancemaster am 15.05.2006 10:36 schrieb:
:top: Ich zolle Dir meinen ganzen Respekt, daß ihr euch in diesen Zeiten für ein 2. Kind entschieden habt! Meine Sohn ist
Gott sei dank
mittlerweile 9 Jahre alt. Wir mussten damals im 3. Jahr auch ganz schön knapsen. Aber das war halt "nur" ein Jahr, das man überbrücken musste.

@Topic: Angst habe ich nicht, aber besser wird es mit Sicherheit nicht ;(
 
:top: Ich zolle Dir meinen ganzen Respekt, daß ihr euch in diesen Zeiten für ein 2. Kind entschieden habt! Meine Sohn ist
Gott sei dank
mittlerweile 9 Jahre alt. Wir mussten damals im 3. Jahr auch ganz schön knapsen. Aber das war halt "nur" ein Jahr, das man überbrücken musste.

Warum auch nicht - es wäre nur in der Tat äußerst höflich, wenn es für "Otto-Normal-Bürger" wieder möglich wäre, 2 oder mehr Kinder allein - ohne den Staat - zu versorgen. Die Zeiten gab es wohl mal, und das mit EINEM Gehalt. Ich glaube, die Zeit nannte man "Wirtschaftswunder". ;o)
 
Meine Güte seid ihr alle verwöhnt. Den Menschen in den meisten anderen Ländern der Welt gehts um einiges schlechter und die haben nicht so ein Gestell wir ihr...
 
TheChicky am 15.05.2006 12:05 schrieb:
Meine Güte seid ihr alle verwöhnt. Den Menschen in den meisten anderen Ländern der Welt gehts um einiges schlechter und die haben nicht so ein Gestell wir ihr...

wird ja politisch seit jahrzehnten fleißig daran gearbeitet, dass wir uns deren niveau angleichen

naja, auch ne art gerechtigkeit - dann gehts halt allen scheiße und nicht nur den dritte-welt-ländern :finger:
 
Der Eigentliche witz ist doch der das für uns Otto-normal-Bürger alles Teurer wird , unsere Polit Asse Erhöhen sich erstmal die Bezüge.

Das ist in meinen Augen "Heuchlerei"

Wei der Westerwelle schon gesagt hat "BÜRGER WEHRT EUCH " ,so sehe ich das auch es wird langsam Zeit .

Mfg Nex
 
TheChicky am 15.05.2006 12:05 schrieb:
Meine Güte seid ihr alle verwöhnt. Den Menschen in den meisten anderen Ländern der Welt gehts um einiges schlechter und die haben nicht so ein Gestell wir ihr...

die sind sich auch nix anderes gewöhnt =)
 
das Jahr wird schlimm für die wirtschaft. ich bin azubi udn ich werde jetzt auch jeden penny nochmal umdrehen. meine eltern haben sich jetzt gerade schnell ein neues auto gekauft da es ja noch günstiger ist, im nächsten jahr zahlt man ja schon 3% mehr.

Baer der witz ist ja das die politiker mit ihrer sparmaßnahme nur bei uns sparen, sie selber geben sich immer mehr geld. Es sollte doch mal ne abstimmung über ihre gehälter geben. Ich glaub vor etwa 1 monat. das kam natürlich nicht zu stande und wurde auf september (glaub ich) verschoben. Und selbst mit diesen "sparmaßnahmen" verlieren sie kein geld.
Das einzige was da hilft ist auswandern. anders geht das bald nicht mehr.

Zur kinderpolitik
Die ist einfach scheiße, die werden in ein paar jahren nach jungen leuten rufen, da ja die geburten massiv zurückgehen, verständlich auch bei der wirtschaftslage. Naja ich warte mal 10 jahre, dann ist nigeria wirtschaftlich besser als wir.

PS: Ich wähle spd und cdu nie wieder
 
Intelkiller am 16.05.2006 18:14 schrieb:
das Jahr wird schlimm für die wirtschaft. ich bin azubi udn ich werde jetzt auch jeden penny nochmal umdrehen. meine eltern haben sich jetzt gerade schnell ein neues auto gekauft da es ja noch günstiger ist, im nächsten jahr zahlt man ja schon 3% mehr.

Baer der witz ist ja das die politiker mit ihrer sparmaßnahme nur bei uns sparen, sie selber geben sich immer mehr geld. Es sollte doch mal ne abstimmung über ihre gehälter geben. Ich glaub vor etwa 1 monat. das kam natürlich nicht zu stande und wurde auf september (glaub ich) verschoben. Und selbst mit diesen "sparmaßnahmen" verlieren sie kein geld.
Das einzige was da hilft ist auswandern. anders geht das bald nicht mehr.

Zur kinderpolitik
Die ist einfach scheiße, die werden in ein paar jahren nach jungen leuten rufen, da ja die geburten massiv zurückgehen, verständlich auch bei der wirtschaftslage. Naja ich warte mal 10 jahre, dann ist nigeria wirtschaftlich besser als wir.

PS: Ich wähle spd und cdu nie wieder


In 10 jahren ist Ostafrika wirtschaftlich besser als Deutschland.
Danke für alle Abzüge an die Politiker.
 
jediknight1 am 16.05.2006 18:30 schrieb:
In 10 jahren ist Ostafrika wirtschaftlich besser als Deutschland.
Danke für alle Abzüge an die Politiker.
Wenn man deine schwachsinnigen Ein-Satz-Phrasen als Maßstab nimmt, mag das vielleicht so kommen. Ansonsten: wie eigentlich üblich nur hohles Geblubber von dir...
 
Intelkiller am 16.05.2006 18:14 schrieb:
Baer der witz ist ja das die politiker mit ihrer sparmaßnahme nur bei uns sparen, sie selber geben sich immer mehr geld.


Das hat ne Berliner Rockband schon '98 gesungen.






Das ganze System stimmt nicht mehr, merke ich schon seit einem Jahr beim Rundfunkstaatsvertrag (bzw. GEZ). Mit knappen 500 Unterhaltsgeld von der Agentur für die Umschulung habe ich kein Recht auf eine Befreiung, nach kleinen Zuständigkeitsstreitigkeiten zum Jahreswechsel, stellte sich raus das diese viel zuwenig zum Leben ist, jetzt bekomme ich noch zusätzlich knappe 90€ ALG2 und bekomme die Befreiung. :B
 
Leider denken unsere Politiker (wenn sie nicht an sich selbst denken) nur noch an Europa oder global. Der kleine Bürger Deutschlands interessiert sie nicht. Hauptsache man kann ihm das letzte Hemd ausziehen und das Geld anderen Ländern in den Hals stecken. Wenn man dann nicht mehr gewählt wird, kann man ja einen hoch bezahlten Aufsichtsratjob in einem der zuvor genannten Länder annehmen.

Wirtschaftswunder: War das nicht die Zeit, als unsere Politiker noch an unser Land dachten?
 
österreich hat 20% mwst. ^^ und? wirtschaftlich gesehn stehts besser da, auch weniger arbeitslose, also an dem wird die wirtschaft nicht zu grunde gehn
 
funzi am 17.05.2006 09:13 schrieb:
österreich hat 20% mwst. ^^ und? wirtschaftlich gesehn stehts besser da, auch weniger arbeitslose, also an dem wird die wirtschaft nicht zu grunde gehn

Dänemark hat 25...denen gehts mindestens genauso gut, trotzdem halt ich eine Mehrwertsteuererhöhung um 3% auf einen Schlag für nicht zielführend.
Die Gesamtabgabenquote in Deutschland ist ja glaub ich auch nicht wirklich niedrig.
Naja mir kanns egal sein, dann muss ich mich wenigstens nicht mehr ärgern, dass die Sachen bei Amazon für mich teurer sind als für Deutsche :finger:
 
Stingray75 am 17.05.2006 07:18 schrieb:
Leider denken unsere Politiker (wenn sie nicht an sich selbst denken) nur noch an Europa oder global. Der kleine Bürger Deutschlands interessiert sie nicht. Hauptsache man kann ihm das letzte Hemd ausziehen und das Geld anderen Ländern in den Hals stecken. Wenn man dann nicht mehr gewählt wird, kann man ja einen hoch bezahlten Aufsichtsratjob in einem der zuvor genannten Länder annehmen.

Wirtschaftswunder: War das nicht die Zeit, als unsere Politiker noch an unser Land dachten?
zusätzlich wird nur noch für die aktuelle legislaturperiode gedacht, was nachher kommt, muss ja keinen interessieren. darum kommen auch die ganze zeit sinnlose schnellschüsse aus Berlin, die kein einziges problem lösen werden, sondern einfach ein paar symptome abwenden können für ein paar wenige jährchen.
die deutschen werden schon lange VIEL zu sehr geschröpft. kein wunder wandern so viele aus, die es sich leisten können. dumm nur, dass das potente steuerzahler wären. klug find ich diese steuerpolitik nicht gerade. ich finde sie sogar SEHR dumm. dann will man die reichen kriminalisieren, die mit dem kapital abwandern, dabei ist der staat selber daran schuld. schon echt lächerlich manchmal.
aber hey... die deutsche politik lässt mich seit jahren nur noch den kopf schütteln. der bundestag ist doch ein ineffizienter, inkompetenter kindergarten wo es wichtiger ist, der opposition die schuld an allem zu geben, als probleme zu lösen.
 
Zurück