• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

20 Jahre Zelda: Ocarina of Time - Happy Birthday (vielleicht) bestes Spiel aller Zeiten!

the witcher 3 wurde sehr wahrscheinlich (deutlich) häufiger abgesetzt als ocarina of time (wohl sogar n64 + 3ds). wie sinnvoll dieser vergleich allerdings ist, sei dahingestellt. nun ja.
Ich hatte bei W3 nicht einen Absturz, aber 2-3 nicht abschließbare Miniquests.
Ich konnte z.B. ein Item bei ner Opferstätte nicht finden (selbst mit Hilfe, war einfach nicht da.
OoT hab ich nur mal angespielt, optisch fand ich das FF7 knapp ein Jahr voher deutlich ansprechender und hab alle Konsolen zwischen SNES und PS3 ausgelassen.
 
Ich hatte bei W3 nicht einen Absturz, aber 2-3 nicht abschließbare Miniquests.
Ich konnte z.B. ein Item bei ner Opferstätte nicht finden (selbst mit Hilfe, war einfach nicht da.
OoT hab ich nur mal angespielt, optisch fand ich das FF7 knapp ein Jahr voher deutlich ansprechender und hab alle Konsolen zwischen SNES und PS3 ausgelassen.

ok, aber was hat das mit meinem beitrag zu tun? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ocarina of Time hat mir damals auch sehr gut gefallen, aber auf meiner „Besten Spiele aller Zeiten“-Liste ist es dann doch relativ weit unten, da es mMn zu sehr gealtert ist. Das Spiel hat zu seiner Zeit vieles revolutioniert und ist daher zurecht sehr beliebt, aber die „Standards“ sind eben mit der Zeit gestiegen, daher würde ein OOT mMn heute nicht mehr genauso zünden. Nebenbei bemerkt muss ich auch zugeben, dass Links Awakening auf dem Gameboy für immer und ewig mein Lieblings-Zelda sein wird. Mir persönlich hat damals aber auch schon ein Final Fantasy 7 sehr viel besser gefallen als OOT, was mit Ausnahme der Optik mMn auch besser gealtert ist. Schon die Story von FF7 spielt im Vergleich zu OOT in einer anderen Liga und das Gameplay funktioniert auch heute noch bei vielen Games, wenn auch teilweise stark optimiert oder abgeändert wie bei Divinity.

Nichtsdestotrotz ist OOT ein Klassiker, der auf keiner „To-Play“ Liste fehlen darf.
 
OcT war neben Mario64 und Conker's Bad Fur Day der einzige N64-Titel an dem ich mich damals versucht hab. Hab ziemlich frustrierende Erinnerungen dazu behalten; die Steuerung - oder vielmehr der Controller - hat mich immer zur Weißglut gebracht. Trotz mehrerer Spieltage hintereinander kamen die Spielfortschritte zu langsam, oft war auch nicht wirklich klar was und wo als nächstes getan werden musste. Kann mich noch an einen Spinnen-Dungeon, einen sich unter Wasser befindlichen Komplex und einen hohen Bergkamm entsinnen, und spätestens an der Stelle wo Link einen Zeitsprung erfährt und nun als junger Mann gezeigt wird war für mich Schluss.

Mir gefiel die alte 2D-Spielweise und der damit verbundene Charme einfach besser, man ist damals kaum Gefahr gelaufen auf der Stelle zu treten. Daher verstehe ich das "beste Videospiel aller Zeiten" als veraltete Glorifizierung die aus dem Sprung von 2D auf 3D resultierte. Ach ja, und ab da hab ich Links Kampfgeschrei genauso zu hassen begonnen wie Marios hinzugekommene Stimme. ;) :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ocarina of Time für die Switch?
Vergleiche mit Baldur's Gate und Witcher?

Danke für die Erheiterung. :-D:top:
 
Ocarina of Time für die Switch?
Vergleiche mit Baldur's Gate und Witcher?

Danke für die Erheiterung. :-D:top:
Du hättest alle Posts lesen sollen, dann hättest auch Du es verstanden.

Der W3 Vergleich kam durch ein Missverständiss, BG aus der Vergleichbarkeit.
Es geht um Wertungsvergleichbarkeit und dem Titel "Bestes Spiel aller Zeiten" was mit dem Zusatz "N64/Nintendo" durchaus zutreffend ist., aber halt nicht insgesamt. ;)
 
heute feiert die euro-version ihren 20. geburtstag! :rose:
 
Zurück