20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: 20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater: Warum Neversofts Funsport-Spiel so bahnbrechend war
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.454
Reaktionspunkte
4.238
Ort
Im schönen Franken
Pro Skater 2 und das 1. Underground fand ich am besten damals und hab beide auch recht lange gesuchtet, vor allem THPS2
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.683
Reaktionspunkte
1.264
Die ersten Tony Hawk Games waren damals echt Bombe. Hat damals fast jeder im Bekanntenkreis gezockt egal ob PCler oder armes Konsolenkind. :D
 

OldMCJimBob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
758
Reaktionspunkte
362
Ort
Berlin
Die ersten Tony Hawks Games haben weniger das Kunststück vollbracht, Skating aus dem Underground zu heben, als vielmehr Gaming aus der Nerdnische. Damals lief das Spiel bei so vielen Kumpels, die sonst wenig mit Gaming zu tun hatten und ich kannte einige Leute, die nur für das Spiel eine Playstation besaßen.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.130
Reaktionspunkte
3.697
Ich hatte damals Pro Skater 2 gesuchtet, bis zum Umfallen. Insbesondere der Editor hatte es mir angetan und ich hab viiiele Stunden darin versenkt. :D
 

ego1899

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
364
Reaktionspunkte
80
Ich weiß gar nicht wie lange und wie oft ich im Warehouse (des ersten Teils?) immer und immer wieder den selben Move probiert habe, bis er perfekt war. Kann mich an eine Nacht erinnern in der ich das ca. 7 Stunden am Stück gemacht habe. :D War schon ziemlich ordentlich damals. Hat gefühlt irgendwie jeder gezockt. Hat natürlich einen ziemlichen Hype ausgelöst, aber war auch bei vielen Leuten, welche mit der Szene nichts anfangen können, so wie ich, sehr beliebt, weil es halt auch einfach technisch sehr gut war.
 

AdamJenson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
473
Reaktionspunkte
145
Ort
zu Hause
Die gute alte Tony Hawk Reihe. Schönes zeitloses Gameplay in das man Tage versenken konnte. Schade das davon keine guten Ableger mehr raus kommen.
 

devilsreject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
605
Reaktionspunkte
129
Ort
26871
Das war schon irgendwie geil, jeder hatte das, jeder spielte das. Man damit haben wir Nächte verbracht immer dran ne längere Trickkette zu schaffen oder alle Tricks zu meistern.

War auch von der Steuerung her richtig gut und funktionierte prima. Irgendwann ab Teil 3 aber wurde mir das zu flippig und zu komisch da war für mich persönlich der Hype vorbei. Allerdings gibt es für bis heute nicht ein Spiel aus der Skaterichtung welches so gut funktioniert hat wie Tony Hawk..
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
14.907
Reaktionspunkte
3.974
Ort
Braunschweig
Bin ich der einzige der damit gar nichts anfangen kann. Also irgendwie hat mich diese Skater Szene nie interessiert.
 
Oben Unten