• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre Silent Hill: Meister der Angst

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Silent Hill: Meister der Angst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 20 Jahre Silent Hill: Meister der Angst
 
Mir hat das Subtile bei SH imner mehr zugesagt als der "offensichtliche" Horror bei den Resi-Teilen.
 
Ich fand Silent Hill auch immer deutlich besser, als Resident Evil. Vor allem Teil 1 und 2 waren super, Teil 3 und 4 waren auch noch gut. Danach ging es leider bergab.
 
Für mich waren Teil 2 und 3 für dieses Genre hervorragend und bleiben unvergessen. Teil 1 hatte ich aufgrund vieles Gamerlobes etwas später auf einer PS2Slim noch nachgeholt (die war ja rückwärtskompatibel), war aber eher enttäuscht, weil das Game doch sehr sperrig und hölzern daher kam. Die letzten Teile unter anderem Studio rezetieren einfach nur ikonische Elemente, ohne die Symbolik überhaupt zu verstehen.
 
Zurück