• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre Mafia: Das machte die Gangster-Serie anders als GTA!

dieses Autorennen .. .wie bin ich damals daran verzweifelt bis ich rausgefunden hab das man betrügen muss xD

Danke für den Bericht, hat mir sehr gut gefallen.
Mafia ist eines meiner Lieblingsspiele, auch die Remake ist absolut top gelungen... Wäre genial wenn sie auf der Basis Mafia 4 machen würden :-D

Da bekommt man direkt wieder Lust noch mal zu starten...

Das Siegertreppchen der Mafia-Reihe, nummeriert sich ja praktisch von selber durch ;)

Am Anfang war ich ja selbst nicht so überzeugt, aber die Kritik am dritten Teil ( Inhalt/ Story/KI) war teilweise drastisch überzogen. Den Kotsturm durch die mitunter miese Technik ( Plotstopper/ Abstürze etc.), hat man sich hingegen wirklich hart erarbeitet.

dieses Autorennen .. .wie bin ich damals daran verzweifelt bis ich rausgefunden hab das man betrügen muss xD
Falsch. Du mußt eben nicht bescheißen. Einfach an einigen Schlüsselstellen mehr Risiko gehen (auf dem Gas bleiben) und dann ziehst Du dem Feld davon. Die S-Kurve vorsichtig, danach Vollast auch zwischen den Felswänden der Streckenteil. Beim Start gleich bis zur Spitzkehre lange auf dem Gas bleiben und ganz spät bremsen. Zu meinen besten Zeiten habe ich 90% vom Feld sogar überrundet. Kein Thema. Da brauche ich nicht die illegale Abkürzung fahren.

Das Remake des ersten Teils ist großartig.
Alle Befürchtungen wurden beim Spielen zerstreut.
Die Grafik und die Performance ist mit das Beste, was es derzeit für den PC gibt.
Ich muss es wohl nur noch einmal in Englisch durchspielen. :-D

Ich hoffe sie werden bei Mafia 4 nicht zur UE wechseln, jetzt wo sie die eigene Engine endlich in den Griff bekommen haben. Zudem ist die Atmosphäre mit der eigenen Engine wirklich sehr gut.

Und die Mafia Trilogy mit den Remakes ist nun endlich auch auf GoG angekommen.
Ab heute mit einem sehr großzügigen Rabatt erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vom ersten Mafia steht bei mir noch die limitierte Sammleredition im Regal. Hab schöne Erinnerungen an das Game.

Obwohl ich Spielfilme mit Mafia-Handlung liebe, habe ich noch keines der Mafia-Spiele probiert. Irgendwie merkwürdig wenn man bedenkt, dass es kaum ein Spiel gibt, welches ich nicht wenigstens mal für eine halbe Stunde anspiele. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

Zurück