addi81 am 29.01.2005 02:23 schrieb:Viper0 am 29.01.2005 00:37 schrieb:wer schon coll mal als deutscher in die schlacht zu ziehen aber wie willst du das umsetzen?
Mission1: flüchtenden KZ heftlingenin den rücken schissen
Mission2. sich ergebenden russen kopfschüsse verpassen
Mission3: alle bewoner eines Französischen dorfes in die kirche treiben und dise anzünden (zusatzaufgabe: jeden der es rausschaft erschissen)
wir (unsere großfäter) waren nun mal die bösen und wer möchte schon für die bösen in die schlacht ziehen
ich faände einen egoshoter mit dem KSK (kommando spezial kräfte) der Bundeswehr gut
aber als wehrmachtssoldat nein danke
Du spielst also lieber Amerikaner/Engländer, die (aktuell) Krankenhäuser und Wohnblöcke bombardieren, und Russen die (aktuell) einen Völkerrechtlich illegalen unterdrückungskrieg in Tschetschenien führen, oder Franzosen die Atombombentests auf bewohnten Inseln durchführten?
Was für eine Moral!
Slury am 25.01.2005 15:46 schrieb:Wenn es ein Ego-Shooter über den 2. Weltkrieg gibt dann meistens aus der sicht der Amerikaner bzw. nicht aus der deutschen sicht. Aber wieso? Weil den Krieg verloren haben oder warum? Ich würde gerne einmal den 2. Weltkrieg aus sicht eines deutschen Soldaten spielen.
Vor Kurzem war ein extrem interessanter Bericht im FOCUS ueber die Flucht der Ostpreussen...Viper0 am 05.02.2005 21:33 schrieb:in den welkriegsspielen spielt man aber nicht die heutigen amis und russen sondern die amis und russen von damals. genauso würde man die deutschen von damals spielen udn es ist klar, dass in der wehrmacht nicht nur nazis waren, sodner einfach irgendwleche deutschen jungen die ihr land verteidigen wollten oder einfach in den krieg mussten.
aber trotzdem, vom prinzip her hat er schon recht, was soll man den spielen?
stürmen sie polen so schnell es geht und warten sie auf unterstützung der roten armee?
oder greifen sie als luftwaffenpilot ind den luftkampf um london ein und helfen sie die engländer zu besiegen?
ne, imho keien so dolle idee....
aber btw. mir fällt gerade ein, spielt man bei panzes nciht auch ndeutschen offizier? ich hatte nur die demo und so weit ich noch weiß maschierte man bei dem spiel irgendwo in ner polnischen stadt ein
Das war das was ich damit ausdrücken wollte
ein bisschen radikal das sehe ich jezt ein und es tut mir leit(jeder redet mal dummes zeug)
meinen opa haben sie 45 noch eingezogen (mit 15) er musste auch er wollte nicht
die meisten soldaten waren anstendiege kerle einige nicht
es war ein scheiss krieg in dem schreckliche dinge passiert sind
und eigentlich ist egal auf welcher seite ich in die computerschlacht ziehe hauptsache der krieg bleibt im Bildschirm
blupper am 05.02.2005 23:02 schrieb:Hier mal ein interessanter Link zu einem Amerikanischen Forum wo sie über einen 2 Weltkriegs Shooter aus Sicht eines deutschen Soldaten diskutieren.
Link: http://www.pcgamer.com/forum/viewtopic.php?t=2655
Wie man sieht sind nicht alle Amerikaner gegen so einen Shooter.
blupper am 05.02.2005 23:02 schrieb:Hier mal ein interessanter Link zu einem Amerikanischen Forum wo sie über einen 2 Weltkriegs Shooter aus Sicht eines deutschen Soldaten diskutieren.
Link: http://www.pcgamer.com/forum/viewtopic.php?t=2655
Wie man sieht sind nicht alle Amerikaner gegen so einen Shooter.
Viper0 am 29.01.2005 00:37 schrieb:wer schon coll mal als deutscher in die schlacht zu ziehen aber wie willst du das umsetzen?
Mission3: alle bewoner eines Französischen dorfes in die kirche treiben und dise anzünden (zusatzaufgabe: jeden der es rausschaft erschissen)
wir (unsere großfäter) waren nun mal die bösen und wer möchte schon für die bösen in die schlacht ziehen
ich faände einen egoshoter mit dem KSK (kommando spezial kräfte) der Bundeswehr gut
Bonkic am 29.01.2005 00:42 schrieb:Viper0 am 29.01.2005 00:37 schrieb:wer schon coll mal als deutscher in die schlacht zu ziehen aber wie willst du das umsetzen?
deine rechtschreibkentnisse korrespondieren sehr gut mit deinem geschichtsverständnis....
Herbboy am 25.01.2005 16:02 schrieb:der hauptgrund dürfte darin liegen, dass der großteil des käuferpotentials kein interesse daran hat, einen "bösen" deutschen zum sieg zu führen, selbst wenn es in dem szenario nur um die person selber geht, egal welchem staat er angehört. es würde sich halt in vielen ländern ganz einfach schlecht verkaufen, wenn der "held" gegen die kämpft, die gegen die nazi-herrschaft kämpften.
Slury am 25.01.2005 15:46 schrieb:Wenn es ein Ego-Shooter über den 2. Weltkrieg gibt dann meistens aus der sicht der Amerikaner bzw. nicht aus der deutschen sicht. Aber wieso? Weil den Krieg verloren haben oder warum? Ich würde gerne einmal den 2. Weltkrieg aus sicht eines deutschen Soldaten spielen.
pro-tester am 11.03.2005 17:39 schrieb:Slury am 25.01.2005 15:46 schrieb:Wenn es ein Ego-Shooter über den 2. Weltkrieg gibt dann meistens aus der sicht der Amerikaner bzw. nicht aus der deutschen sicht. Aber wieso? Weil den Krieg verloren haben oder warum? Ich würde gerne einmal den 2. Weltkrieg aus sicht eines deutschen Soldaten spielen.
Hi,
ich sehe das genau so! Ich würde gerne mal mit einem deutschen Soldaten spielen. Immer heißt es: Die guten Amerikener gegen böse Deutschen
! Warum ist es nicht mal andersrum?
gruß Pro-tester
ShadowWareZ am 17.03.2005 13:00 schrieb:Wer Bock hat den WK2 auf der Seite der Deutschen für sich zu entscheiden wird wohl weiter MultiplayerGames wie CoD oder MOHAA zocken müssen. )
Enigma am 25.01.2005 15:48 schrieb:Slury am 25.01.2005 15:46 schrieb:Wenn es ein Ego-Shooter über den 2. Weltkrieg gibt dann meistens aus der sicht der Amerikaner bzw. nicht aus der deutschen sicht. Aber wieso? Weil den Krieg verloren haben oder warum? Ich würde gerne einmal den 2. Weltkrieg aus sicht eines deutschen Soldaten spielen.
weil die nazis nie gewinnen dürfen.
und darum is es immer besser gegen das personifizierte böse zu kämpfen...
ps: in battlefield konnte man auch auf seiten der wehrmacht kämpfen..