AW: 2 te wassrkühlung/ reihe geschaltet = 1,5 mal so kalt??
PowerPete am 12.04.2006 22:43 schrieb:
Richtig, die Unterschiede bei den Kühlkörpern sind im Vergleich zu der Kühlleistung, welche ein grösserer (weiterer) Radi im System ausmacht, mit Sicherheit zu vernachlässigen
mfg
Sers ja mei das stimmt so halb kommt halt wie gesagt drauf an wie groß dein Radi schon ist.
Bei mir war es so das bei gleicher Radi Größe der Kühler schon die temperatur verbessern kann, denn wen er nicht die wärme gut aufnehmen kann bringt dir ein großer Radi auch nichts weil er ja unterfordert bzw gar nicht ausgelastet wird.
1.Kühler hat größte priorität
2.Radiator ist der mies bringt 1. auch nichts
beim AGB kommts naütrlich drauf an ich meine ein Aquatube oder eine Fass-O-Matic hat halt auch eine gewiise kühlfläche und kannauch wärem aufnehmen.
In deinem Fall mit einer so geringen Umgebungstemperatur würde ich mir keine Gedanken machen.
Je mehr Radis du dran mahcst umso länger brauchts bis du raumtemperatur bzw den maximalwert erreichst.
Probier halt mal ein paar stundne Prime oder sowas aus aber pass auf das nichts überhitzt aso auf Mainboard und so.
DEINE RECHNUNG IST AUF JEDEN FALL SO NICHT GÜLTIG!
KEEP COOLING

[/quote]
also würde eine zweite pumpe....radi ....und evtl n zweiter ausgleichsbehälter nicht wirklich nutzen oder wie?
S*C*H*A*D*E
jaa,..mit prime hat i schon gemacht.....max temp 43°c
auf 1,3 + 200 mv (asus fucking-a8v-e-se bios)
3700 @2,5 ghz
mein prozzi will net auf 11* 250 / egal was an vcore i den gebe..
nur i wollt n bissel mehr power habn......bin halt was gierig!
deswegen wollt i die 2 te wakü reinbauen.....
dachte das würde dem prozzi gefallen evtl unter voll last bei 26-28 °C zu malochen...