• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Programme gesucht! (aufnahme und stimme)

JamesMark

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
Ich bin Moderator in einem Internetradio und suche 2 Programme.

Mit diesen will ich mir meinen eigenen Intro zusammenschneiden.
Mein Name sollte auch drin vorkommen!

Also so ich :
1. Ein Programm, dass meine Stimme verstellen kann!
2. Ein Programm, damit ich diese Musikfetzen zusammenschneiden kann
und
3. ein Programm damit ich das alles auch abspeichern kann.

mfg steffen

JamesMark am 12.10.2007 17:41 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin Moderator in einem Internetradio und suche 2 Programme.

Mit diesen will ich mir meinen eigenen Intro zusammenschneiden.
Mein Name sollte auch drin vorkommen!

Also so ich :
1. Ein Programm, dass meine Stimme verstellen kann!
2. Ein Programm, damit ich diese Musikfetzen zusammenschneiden kann
und
3. ein Programm damit ich das alles auch abspeichern kann.

mfg steffen

2 und 3 kann Audacity.
1 eigentlich auch, da man mit mehreren Effekten am Ton basteln kann.

http://funny-voice.softonic.de/?

Probiers mal damit zum Stimme verzerren. ansonsten eben das schon gesagte Audacity.

Look am 12.10.2007 18:46 schrieb:
http://funny-voice.softonic.de/?

Probiers mal damit zum Stimme verzerren. ansonsten eben das schon gesagte Audacity.

auch das mit der stimme geht mit audacity, man muss sich da halt mal druch die effekte suchen. zB wenn man einen timestrecht macht und die tonhhenanpassung wegläßt, dann wird die stimme langsamer und dunkler, oder man kann per pitch auch nur die dunkler machen "monster voice". oder heller "mickey mouse". und mit flanger, chorus kann man stark verzerren. hall/reverb macht einen klang wie in einer großen halle oder einem kleinen leeren zimmer usw - je nach dem, wie man die einstellungen macht. echo könnte dort als "delay" stehen, bin nicht sicher.

Hab ja auch nicht gesagt, das Audacity das nicht könnte, das von mir gepostete Tool, ist in der schnellen Handhabung nur einfacher, natürlich auch bei weitem nicht sovielschichtig, aber bevor man sich durch die Audacityfilter klickt, kann man zumindest mit dem kleinen tool schon mal rumspielen und vor allem, probehören, obs das ist, was man wollte.

Look am 13.10.2007 01:38 schrieb:
Hab ja auch nicht gesagt, das Audacity das nicht könnte, das von mir gepostete Tool, ist in der schnellen Handhabung nur einfacher, natürlich auch bei weitem nicht sovielschichtig, aber bevor man sich durch die Audacityfilter klickt, kann man zumindest mit dem kleinen tool schon mal rumspielen und vor allem, probehören, obs das ist, was man wollte.

ich werde es mir mal anschauen, danke schonmal :)

JamesMark am 13.10.2007 12:38 schrieb:

hmm entweder ich bin ein dummer spongo oder es ist echt so schwer zu handhaben.

laden mir seit tagen iwelcghe programme runter, allerdings sind alle so kompliziert das ich toital den überblick verliere...naja ka

JamesMark am 13.10.2007 13:54 schrieb:
JamesMark am 13.10.2007 12:38 schrieb:

hmm entweder ich bin ein dummer spongo oder es ist echt so schwer zu handhaben.

laden mir seit tagen iwelcghe programme runter, allerdings sind alle so kompliziert das ich toital den überblick verliere...naja ka

woran hakt es denn?

die sounddatei wird idR als wellenform angezeigt. du kannst dann mit der maus bereiche oder die ganze datei (ATRG+A) markieren, oben im menü dann zB effekte/pitch machen für tonhöhenänderung. dann o.k - dann kannst du die datei abspielen und hören, ob es o.k ist, wenn nein machst du es einfacgh rückgängig (STRG+Z ). du kannst auch bereiche markieren und einfach ausschneiden wie bei einer textverarbeitung. und zB bei audacity dann per datei/exportieren als wav oder MP3.

Zurück