• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Probleme XP MCE 2005 und Virtual Box

EmmasPapa

Nerd
Da mein Vista 64 leider keine Treiber für meine TV Karte hat, muss ich wohl oder übel entweder XP neben Vista installieren bzw. ein virtuelles Betriebssystem über die Virtual Box installieren.

Meine Probs:

Normale Installation XP, die Netzwerkverbindungen (Anschlüsse) etc. werden nicht angezeigt und ich kann auch keine neuen konfigurieren (PC hängt am Router).

Das gleiche wenn ich XP über die Virtual Box installiere.

Dadurch habe ich keine I-Net-Verbindung, was nicht so tragisch wäre. Aber wenn ich jetzt die Grafiktreiber installieren will (ATI HD 3870), bricht die Installation immer ab (RPC-Server nicht gestartet).

Was mir auch noch auffällt, der Aktivierungshinweis in der Taskleiste popt auf (hier clicken zu Aktivieren, oder so ähnlich). Wenn ich dann dort draufklicke, um die Aktivierung zu starten, verschwindet das Symbol und es geht nicht weiter :pissed:

Irgendwie habe ich hier seltsame Probleme. Vista dagegen läuft absolut problemlos :haeh:

Muss ich in der Virtual Box die ganzen Boardtreiber auch installieren !?

Das mit den Treibern ist klar, du kannst nicht die verwenden die du normal verwendest! Bei deiner virtuellen Maschine werden Standard Treiber genutzt!
Daher kannst du auch nicht wirklich auf vituellen Maschinen spielen, außer vielleicht Risiko oder sonst irgendwelche ganz alten Spiele!
Die Netzwerkkarte musst du soweit ich weiß am Anfang der Installation einrichten sodass die passenden Treiber für die virtuelle Maschine installiert werden! Gibt das Programm behaupt die Möglichkeit dafür ein virtuelles Netzwerk einzurichten?

Riddick1107 am 02.12.2007 15:38 schrieb:
Das mit den Treibern ist klar, du kannst nicht die verwenden die du normal verwendest! Bei deiner virtuellen Maschine werden Standard Treiber genutzt!
Daher kannst du auch nicht wirklich auf vituellen Maschinen spielen, außer vielleicht Risiko oder sonst irgendwelche ganz alten Spiele!
Die Netzwerkkarte musst du soweit ich weiß am Anfang der Installation einrichten sodass die passenden Treiber für die virtuelle Maschine installiert werden! Gibt das Programm behaupt die Möglichkeit dafür ein virtuelles Netzwerk einzurichten?

Ja, werde die Treiber installieren. Ist ja auch nur für die TV-Karte. Wie sieht es mit der normalen Installation aus. Da geht das Netzwerk auch nicht, wird auch nicht angezeigt und die Aktivierung will auch nicht (verschwindet).

Zu dem Problem mit der Aktivierung: Gib mal unter Start/ausführen "oobe/msoobe /a" ein.

Zurück