• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 monitore

Timf

NPC
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe eine ATI HD 4650 GraKa und möchte 2 Monitore anschließen. die GraKa hat einen DVI und einen HDMI ausgang. kann ich mit einem DVI y-Kabel zwei Monitore betreiben die sich erweitern (also nicht Bildschirm klonen) ?
oder muss ich ein HDMI-DVI Adapter kaufen?

MfG Tim
 

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
mit nem y-adapter geht das auf keinen fall, denn aus dem DVI-ausgang der graifkkarte kommt halt nunmal EIN bild. du könntest da zwar dann mit absicht ein bild raussenden, das dann zB statt 1280x1024 halt mit 2560x1024 doppelt so breit ist - aber da müßte dann der adapter in der lage sein, die linke und rehcte hälfte zu trennen...

wenn das also geht, musst du nen adapter für HDMI besorgen.
 

AurionKratos

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
667
Reaktionspunkte
0
Aufsplitten bei DVI/HDMI kannst du wegen HDCP vergessen. Nimm einfach einen HDMI->DVI Adapter.
 
Oben Unten