• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore

schwarzblick

Stille/r Leser/in
Hallo.

Ich habe folgende Frage, und zwar habe ich die 7900 GTX von MSI.
Meinen 19"-Monitor habe ich ganz normal über DVI angeschlossen.
Jetzt habe ich über S-Video noch einen Fernseher angeschlossen.
Jetzt würde ich gerne wenn ich am Monitor arbeite / spiele im Hintergrund ein wenig DVD gucken. Aber alles was ich geschafft habe, ist das Bild zu klonen, so dass ich auf dem Fernseher das gleiche sehe wie auf dem Monitor.

Kann ich das irgendwie trennen um dann zu sagen Monitor =Arbeit bzw. Fernseher=DVD???
Und kann ich dann die Auflösungen jeweils einzeln einstellen?

MfG Schwarzblick

schwarzblick am 11.12.2006 19:32 schrieb:
Hallo.

Ich habe folgende Frage, und zwar habe ich die 7900 GTX von MSI.
Meinen 19"-Monitor habe ich ganz normal über DVI angeschlossen.
Jetzt habe ich über S-Video noch einen Fernseher angeschlossen.
Jetzt würde ich gerne wenn ich am Monitor arbeite / spiele im Hintergrund ein wenig DVD gucken. Aber alles was ich geschafft habe, ist das Bild zu klonen, so dass ich auf dem Fernseher das gleiche sehe wie auf dem Monitor.

Kann ich das irgendwie trennen um dann zu sagen Monitor =Arbeit bzw. Fernseher=DVD???
Und kann ich dann die Auflösungen jeweils einzeln einstellen?

MfG Schwarzblick

hi

wenn du eine Gefroce hast kannst du das im kontrollfenster der Forceware treiber einstellen. ;)

Danke für den Tipp.

Hat mich deutlich weiter gebracht. Funktioniert zwar noch nicht wie ich mir das vorgestellt habe, aber ein bisserl probieren und dann wird das schon!

schwarzblick am 12.12.2006 19:53 schrieb:
Danke für den Tipp.

Hat mich deutlich weiter gebracht. Funktioniert zwar noch nicht wie ich mir das vorgestellt habe, aber ein bisserl probieren und dann wird das schon!

thema ist unter monitore besser aufgehoben und ein thread reicht auch aus.

*zumach*

Zurück