• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore an einem PC

Shodan78

Anfänger/in
Hallo,

ich habe hier gerade 2 Monitore an meine x1950pro angeschlossen, ich kann jetzt entweder den Bildschirm klonen oder das Bild auf den anderen Monitor erweitern, das ist ja schon mal ganz nett.

Ich frage mich allerdings, ob es auch möglich wäre, dass ich mit jedem Monitor ein anderes Windows Konto starte? (2 Mäuse hätte ich, das wäre nicht das Problem) dass also 2 Personen an dem Pc arbeiten können?

Mfg
Andre

Shodan78 am 16.07.2007 12:47 schrieb:
Hallo,

ich habe hier gerade 2 Monitore an meine x1950pro angeschlossen, ich kann jetzt entweder den Bildschirm klonen oder das Bild auf den anderen Monitor erweitern, das ist ja schon mal ganz nett.

Ich frage mich allerdings, ob es auch möglich wäre, dass ich mit jedem Monitor ein anderes Windows Konto starte? (2 Mäuse hätte ich, das wäre nicht das Problem) dass also 2 Personen an dem Pc arbeiten können?

Mfg
Andre

das kann ein PC meines wissen nicht, also genauer gesagt: windows kann das nicht. wäre aber technisch ansonsten machbar, wenn auch mit schwierigkeiten verbunden insbesondere durch gleichzeitiges nutzen der ressourcen.

Das geht schon, ist aber nur mit einem richtig teuren third party Programm mit Windows machbar, das eher für schulische Pools usw. gedacht ist.

k.A. wie das nochmal hiess, aber der Preis war heiss.

Shodan78 am 16.07.2007 12:47 schrieb:
Hallo,

Mfg
Andre

wenn du virtual machines einsetzt, kannst du ettliche betriebssysteme in eigenen fenstern starten und die natürlich jeweils auf einen monitor packen.

afaik kann windows aber nur einen mauszeiger verwalten, vielleicht kann man mit linux als hostsystem auch zwei nutzen.

Zurück