• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 mediaboxen mit einem anschluss. geht das?

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
hallo habe nun einen neuen vertrag bei 1und1 da habe ich auch einen movie flat. da kann ich für 10€ extra filme gucken.
da bekomme ich auch eine box umsonst. die will ich selber in meinem zimmer gehalten.
kann ich auch eine zweite bei ebay kaufen und beide zeitgleich benutzten? oder ist die registrierung nur für eine box gedacht?
danke

nigHtGoast am 17.02.2008 00:50 schrieb:
hallo habe nun einen neuen vertrag bei 1und1 da habe ich auch einen movie flat. da kann ich für 10€ extra filme gucken.
da bekomme ich auch eine box umsonst. die will ich selber in meinem zimmer gehalten.
kann ich auch eine zweite bei ebay kaufen und beide zeitgleich benutzten? oder ist die registrierung nur für eine box gedacht?
danke

das solltest du 1&1 mal fragen. wenn es von denen aus kein problem ist, dass die gleiche IP zwei kanäle anschaut, dann steht es dir auch frei, 2 oder mehr boxen zu nutzen. wenn es aber so ist, dass du nur pro IP EINEN film schauen kannst, dann würde dir ne zweite box auch nix nutzen, wenn es rein technisch möglich wäre.

da kann ich für 10€ extra filme gucken.

Dass du für 10€ die Movieflat hast bedeutet du hast den Tarif Surf & Phone 16.000 Komplett Premium für nen knappen Fuffi im Monat, gelle?

Das bedeutet auch dass du von Haus aus zwei IPs hast: Eine für das Surfen im Internet, die andere für VoIP. Du hast also bei jeder Einwahl zwei Kanäle offen.
Der eine Kanal für VoIP lässt sich aber nicht fürs Surfen nutzen.

Soviel mal zur grauen Theorie.

Rein theoretisch könntest du so viele Boxen betreiben wie du Platz im Zimmer hast, der Haken ist nur dein Account bei maxdome. Der lässt dich nämlich nur einen Film gleichzeitig schauen ;-) .

fiumpf am 17.02.2008 03:38 schrieb:

Dass du für 10€ die Movieflat hast bedeutet du hast den Tarif Surf & Phone 16.000 Komplett Premium für nen knappen Fuffi im Monat, gelle?

Das bedeutet auch dass du von Haus aus zwei IPs hast: Eine für das Surfen im Internet, die andere für VoIP. Du hast also bei jeder Einwahl zwei Kanäle offen.

Rein theoretisch könntest du so viele Boxen betreiben wie du Platz im Zimmer hast, der Haken ist nur dein Account bei maxdome. Der lässt dich nämlich nur einen Film gleichzeitig schauen ;-) .

aha danke an euch beide :-)
das was ihr sagt ist sehr plausibel und macht sinn.
ich habe gar nicht an die ips gedacht. ich muss wohl zugeben, dass ich im digitalenzeitalter wohl noch zu analog denke ;-)
war ja nämlich bei antennen früher schon so, dass man mit zwei recivern zeitgleich zwei filme gucken konnte.
ich dachte schon an die accounts.
naja egal dann komm ich halt in den genuss der filme und nicht meine eltern, die dafür zahlen.

ach ja noch zu dem preis. ist es eigentlich so in ordnung?
also ich bin jetzt bis zum 1.3.08 noch bei freenet und zahle für dsl 2000 und internet+telefonflat ca. 35€ pro monat.
und bei 1und1 hätte ich halt nur ca 30€ für internetflat, teleflat, handyflat und bis zu 16000. dann dachte ich an die filmflate und mei ich hätte halt mir die 10€ sparen können, aber zahle ja zum jetzigen vergleich nur 5€ mehr im monat. und das sollte vater schon verkraften können. wobei es ja für zwei jahre gute 240€ wären.
hauptargument waren ja nicht die 10000 filme sondern die tatsache, dass das bis jetzt keiner aus meinem freundes kreis hat und ich mächtig auf dicke hose machen kann. und hier denkt mal an folgendes beispiel:
eine gut aussehende und naive junge dame (genau die richtigen beuten für ganoven und halunken wie mich :-D ) sagt : " ach schade jetzt konnte ich die NEUE folge von desperate houswives sehen ich bin sehr traurig... "
und ich kann dann sagen:" ach die folge war wirkich gut, aber NEU ist sie ja wirklich nicht... ICH habe bei mir zu hause schon die nächste folge! und die alte kann ich auch noch empfangen, wohl gemerkt in bester dvd-qualität. wenn du willst können wir uns es ja bei mir nach einem kaffe oder cola ( achtung kaffe und cola sind halt nur überbegriffe für alle alk. getränke mit ko tropfen. nicht zu verwechseln mit echtem kaffee oder cola) anschauen. aber auch wenn du nur wirklich willst..." dazu noch den berühmten hunde blick und der abend ist gerettet. muahhahahhhahahahhahahhaha

nigHtGoast am 17.02.2008 11:43 schrieb:
fiumpf am 17.02.2008 03:38 schrieb:

aha danke an euch beide :-)
das was ihr sagt ist sehr plausibel und macht sinn.
ich habe gar nicht an die ips gedacht. ich muss wohl zugeben, dass ich im digitalenzeitalter wohl noch zu analog denke ;-)
war ja nämlich bei antennen früher schon so, dass man mit zwei recivern zeitgleich zwei filme gucken konnte.
ich dachte schon an die accounts.
naja egal dann komm ich halt in den genuss der filme und nicht meine eltern, die dafür zahlen.

ach ja noch zu dem preis. ist es eigentlich so in ordnung?
also ich bin jetzt bis zum 1.3.08 noch bei freenet und zahle für dsl 2000 und internet+telefonflat ca. 35€ pro monat.
und bei 1und1 hätte ich halt nur ca 30€ für internetflat, teleflat, handyflat und bis zu 16000. dann dachte ich an die filmflate und mei ich hätte halt mir die 10€ sparen können, aber zahle ja zum jetzigen vergleich nur 5€ mehr im monat. und das sollte vater schon verkraften können. wobei es ja für zwei jahre gute 240€ wären.
hauptargument waren ja nicht die 10000 filme sondern die tatsache, dass das bis jetzt keiner aus meinem freundes kreis hat und ich mächtig auf dicke hose machen kann. und hier denkt mal an folgendes beispiel:
eine gut aussehende und naive junge dame (genau die richtigen beuten für ganoven und halunken wie mich :-D ) sagt : " ach schade jetzt konnte ich die NEUE folge von desperate houswives nicht sehen ich bin sehr traurig... "
und ich kann dann sagen:" ach die folge war wirkich gut, aber NEU ist sie ja wirklich nicht... ICH habe bei mir zu hause schon die nächste folge! und die alte kann ich auch noch empfangen, wohl gemerkt in bester dvd-qualität. wenn du willst können wir uns es ja bei mir nach einem kaffe oder cola ( achtung kaffe und cola sind halt nur überbegriffe für alle alk. getränke mit ko tropfen. nicht zu verwechseln mit echtem kaffee oder cola) anschauen. aber auch wenn du nur wirklich willst..." dazu noch den berühmten hunde blick und der abend ist gerettet. muahhahahhhahahahhahahhaha

dazu noch den berühmten hunde blick und der abend ist gerettet. muahhahahhhahahahhahahhaha

Und dann fällt dein DSL-Signal aus; muahhahahhhahahahhahahhaha......

fiumpf am 17.02.2008 14:26 schrieb:
dazu noch den berühmten hunde blick und der abend ist gerettet. muahhahahhhahahahhahahhaha

Und dann fällt dein DSL-Signal aus; muahhahahhhahahahhahahhaha......

oh daran habe ich ja noch gar nicht gedacht . ;-) misst.
aber ein echter mann brauch kein dsl. hatte chuck norris früher dsl?
nein. aber eine sehr ausgeprägte körperbehaarung.

auserdem wird sie ja bis dahin doch eh "kaffee oder cola" getrunken haben.

ne spaß bei seite.
lohnt es sich eurer meinung nach?
ist es genau das selbe maxdome premium pakte, wie man es direkt bei maxdome für 20€ bekommt oder ist es eine abespeckte und dumme 1und1 sparvariante d.h. mit weniger filmen und serien?
ich habe mal da nachgeguckt und bei maxdome hat man auch z.B. grey`s anatomie und weeds und noch mehr serien highlights, als bei der 1und1 seite bei den beispielfilmem.
aber sie werben ja beide mit ca. 10.000 filmen und videos.

Zurück