• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 mal Windows beim booten...

SolidSnake16

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.10.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi

ich hab bei mir mal die Festplatte von nem Kumpel formatiert, weil das bei ihm nich ging und hier für ihn windows draufgemacht... die Platte ist jetzt draussen, aber mir stehen jetzt beim booten immernoch 2 Betriebssysteme zu verfügung... weiss einer wie ich das weg kriege?

UND von den beiden geht natürlich nur einer, beim "ersten" kommt ne "Fehlermeldung"...

thx
 
SolidSnake16 am 16.10.2004 12:07 schrieb:
hi

ich hab bei mir mal die Festplatte von nem Kumpel formatiert, weil das bei ihm nich ging und hier für ihn windows draufgemacht... die Platte ist jetzt draussen, aber mir stehen jetzt beim booten immernoch 2 Betriebssysteme zu verfügung... weiss einer wie ich das weg kriege?

UND von den beiden geht natürlich nur einer, beim "ersten" kommt ne "Fehlermeldung"...

thx
Bei mir (win2000) :Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->"Liste der Betriebssysteme für 0 Sekunden anzeigen"->"OK"
 
C-o-M am 16.10.2004 13:37 schrieb:
SolidSnake16 am 16.10.2004 12:07 schrieb:
hi

ich hab bei mir mal die Festplatte von nem Kumpel formatiert, weil das bei ihm nich ging und hier für ihn windows draufgemacht... die Platte ist jetzt draussen, aber mir stehen jetzt beim booten immernoch 2 Betriebssysteme zu verfügung... weiss einer wie ich das weg kriege?

UND von den beiden geht natürlich nur einer, beim "ersten" kommt ne "Fehlermeldung"...

thx
Bei mir (win2000) :Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->"Liste der Betriebssysteme für 0 Sekunden anzeigen"->"OK"

und dann will er das erste booten und kann es nicht :rolleyes:
die boot.ini ist verändert worden, die muss jetzt wieder normalisiert werden.
bei mir sieht sie so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

weiss jetzt grad nicht, woher das fettgedruckte kommt, mus sich mal überprüfen. ohne diesen teil ist es eine normale WinXP-installation mit XP auf C:\.
 
C-o-M am 16.10.2004 13:55 schrieb:
HanFred am 16.10.2004 13:45 schrieb:
und dann will er das erste booten und kann es nicht :rolleyes:
Ups, ich glaub, ich muß noch etwas Kaffee trinken... :S
*untereinemSteinverkriech*

wenn das erste gehen würde, hättest du ja recht gehabt. auch wenn man so den fehler nur versteckt und nicht beseitigt hätte (dprfte trotzdem keine auswirkungen gehabt haben).
 
HanFred am 16.10.2004 13:59 schrieb:
C-o-M am 16.10.2004 13:55 schrieb:
HanFred am 16.10.2004 13:45 schrieb:
und dann will er das erste booten und kann es nicht :rolleyes:
Ups, ich glaub, ich muß noch etwas Kaffee trinken... :S
*untereinemSteinverkriech*

wenn das erste gehen würde, hättest du ja recht gehabt. auch wenn man so den fehler nur versteckt und nicht beseitigt hätte (dprfte trotzdem keine auswirkungen gehabt haben).


moin,

sooo hab mal deins probiert.
Es ist alles beim alten NUR umgekehrt lol ;D
d.h, der bootet, dann kommt das menü und dann ist auto. das 2. makiert,
welchs aber jez das kaputte ist und das 1. funktioniert =D

hier mal jez meine ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


Was hab ich falsch gemacht ?

mfg and thx =>
 
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

oder

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

vermutlich geht das zweite, muss noch kurz überlegen. wo ist welches windows? mehrere platten/partitionen?

edit: ja, wenn du nur eine platte hast und XP auf C:\ ist, kannst du eigentlich das zweite da reinkopieren.- achte auf das fettgedruckte!

edit 2: spielt keine rolle, ob du eine oder mehrere platten hast, da hab ich quatsch erzählt, aber wenn nur ein XP da ist und das auf C:\ haust, dann ist es sicher das zweite.
 
HanFred am 17.10.2004 10:46 schrieb:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

oder

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

vermutlich geht das zweite, muss noch kurz überlegen. wo ist welches windows? mehrere platten/partitionen?

edit: ja, wenn du nur eine platte hast und XP auf C:\ ist, kannst du eigentlich das zweite da reinkopieren.- achte auf das fettgedruckte!

edit 2: spielt keine rolle, ob du eine oder mehrere platten hast, da hab ich quatsch erzählt, aber wenn nur ein XP da ist und das auf C:\ haust, dann ist es sicher das zweite.

Alles klar !!!! Thhhhhx =D

Das 2. hat gefunzt ^^

mfg
 
Zurück