• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 mal Vista, dank falscher Neuinstallation

Baker79

Gelegenheitsspieler/in
Guten Abend,

also, nachdem ich mir nun doch eine 4870 mit 1GB Ram gegönnt habe und vorher schon 4GB Ram im PC hatte, musste nun auch noch ein 64bit Vista her (wegen den 5GB "Ram", die ich nun hab). Also Vista Ultimate 64bit gekauft und heute installiert. Allerdings ist mir beim formatieren der Festplatte ein Fehler unterlaufen. und zwar hab ich nicht die Partition mit der alten Vista Home Basic formatiert, sondern eine andere und auf dieser dann das neue Ultimate. Aus der Betriebssystemauswahl hab ich das alte 32bit Vista schon raus, allerdings würde ich gerne die Partition formatieren, wo dieses drauf ist. Ich denk mal, es liegt daran, das auf der 32bit-Partition noch die Dateien "autoexec.bat", "bootmgr", "config.sys" und "hiberfil.sys" liegen, das ich die Partition nicht formatieren kann. Dummerweise fehlen genau diese Dateien auf der 64bit-Partition. Ich goggle schon eine Stunde, habe aber bisher nichts passendes gefunden, um das Problem zu lösen.
Also wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch, in der Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt und irgendwelche Lösungsvorschläge parat habt.

geh mal auf die hilfefunktion von vista und such nach "bootmanager" - ich glaub da müßtest du was finden.

auf jeden gibt es einen bootmanager bei vista.

Herbboy am 07.11.2008 23:28 schrieb:
geh mal auf die hilfefunktion von vista und such nach "bootmanager" - ich glaub da müßtest du was finden.

auf jeden gibt es einen bootmanager bei vista.

da war ich ja schon und konnte da das 32bit Vista rausnehmen. Allerdings kann ich die Partition nicht löschen / formatieren. Wahrscheinlich, weil die besagten 4 Dateien noch auf dieser Partition liegen. Und "copy+paste" funzt ja, bekanntlich, nicht wirklich, bei denen.

edit:
http://s9b.directupload.net/file/u/7761/hxvwkbv6_jpg.htm
so schaut atm meine Datenträgerverwaltung im 64bit Ultimate aus. Das 64bit Vista liegt auf C:\ und das 32bit auf D:\.

Wie bekomm ich das "Systempartion" und das "Aktiv" (falls nötig) von "Volume D:" weg, damit ich diese dann formatieren kann?

Zurück