• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Lanverbindung

Balrog94

Anwärter/in
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Heyho,

Mein Kumpel und ich spielen des öffteren gerne mal multiplayer spiele.
Ich habe dabei die Feste verbindung mit Kabel und er über w-lan den Laptop.
Das Problem ist aber das der w-lan router (von Kabel Deutschland) 2 räume weiter steht.
die verbindung ist manchmal dadurch einfach schlecht.Nich so schlimm dachten wir,wir haben ja insgesamt vier Internetbuchsen in unserem router.
Alsohaben wir ein Lan kabel genommen und router mit laptop verbunden.

Das Problem wir können keine verbindung herstellen. es funzt nicht. wahrscheinlich sind wir auch einfach zu blöd dafür.
was müssen wir bei win7 tun um eine verbindung mit deminternet zu bekommen?
Und kann man dann einfach später wieder von kabel auf w-lan wechseln?
Und funktioniert unser plan überhaupt multiplayer mit kabeln über den router?

ein haufen fragen. Ich hoffeihr könnt uns weiterhelfen.
 
Also, du hast es aber schonmal versucht, dass du per Kabel und er per WLAN spielt - und das klappt? Nur eben, dass er keine so gute Verbindung hat? Oder klappt es auch per 1x LAN und 1x WLAN nicht?

Kommt Dein Kumpel denn ins Internet per Kabel? Oder hakt es nur bei Games? Welche games?
 
wenn ich kabel hab und er spielt per wlan, funktioniert es.
aber wenn wir versuchen eine 2.verbindung per kabel aufzubauen also 2xlan funktioniert es nicht.
die leuchte beim router blinkt wie sie sollte. also muss esam laptop liegen. und an meiner mangelnden fähigkeit eine lan verbindung unter win 7 herzustellen.
 
Teste mal, ob es geht, wenn Du das Kabel von Deinem PC absteckst und das gleiche Kabel stattdessen ins Laptop steckst.


WLAN sollte man beim Laptop natürlich auch abschalten, das geht per Button/Schalter am Laptop oder auch eine Tastenkombination, oft mit der "Fn"-Taste plus einer der F-Tasten
 
Hab ich gerade versucht. hab wlan mit fn+f5 ausgeschalltet dann den stecker von meinem Pc reingesteckt und...nichts. keine reaktion.
Muss ich vieleicht erst eine neue Breitbandverbindung einrichten?
wäre nähmlich nicht so einfach den ich hab keine Ahnug welches von den vielen Codes der nutzername und das passwort sind.

es gibt da CM Mac,S/N,P/N, und den wlan-schlüssel.
 
Also, normalerweise müsste das Laptop problemlos ins Internet kommen, wenn Du das Kabel, was im PC steckt, stattdessen ins Notebook steckt.

Was evlt sein kann: wenn der Router so eingerichtet wurde, dass alle PCs eine feste IP haben sollen und "fremde" PCs/Laptops somit nicht mit rein können, dann müsste man das in der Routerkonfiguration ändern - wer hatte denn damals den Router eingerichtet?

ODER es fehlen beim Notebook einfach nur LAN-Treiber? ^^
 
sorry das ich nicht so schnell antworten konnte. Also es liegt am pci komunikationcontroller.glaub ich jedenfalls.dasproblem ist das nicht angegeben wird was das für ein treiber ist. es steht auerdem noch: fehlercode 28. ich finde keinen treiber dafür.
 
Haste denn das Notebookmodell mal beim Hersteller gesucht und wirklich ALLE verfügbaren Treiber probiert?
 
Haha ich habs hinbekommen!!!! :-D ich hab den richtigen treiber gefunden. danach hat es auch ohne probleme funktioniert von wlan zu lan zu wechseln .
nur ob man jetzt auch über 2 lanverbindungen multiplayer spielen kann muss ich noch ausprobieren.
 
Vielen Dank Herbboy für deine Hilfe!
Bis auf ein Spiel was ausdrücklich wlan braucht funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt habe
Danke für die Hilfe ! :-D
 
Zurück