• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Grafikkarten mit SLI bei GA-965P-DQ6 ???????

Hi,
möchte mir einen GA-965P-DQ6 kaufen. Das Problem ist, dass dieses Motherboard nur 2 PCI Steckplätze hat. Da ich 2 Grafikkarten anschließen möchte brauche ich ja theoretisch 4, weil eine Grafikkarte 2 PCI Plätze braucht (also eine damit der Kühler passt). Irgendwie muss es aber funktionieren, vielleicht mit einer Wasserkühlung ??? Ich weiß es nicht.

prof-dr-kuzu am 24.10.2006 15:51 schrieb:
Hi,
möchte mir einen GA-965P-DQ6 kaufen. Das Problem ist, dass dieses Motherboard nur 2 PCI Steckplätze hat. Da ich 2 Grafikkarten anschließen möchte brauche ich ja theoretisch 4, weil eine Grafikkarte 2 PCI Plätze braucht (also eine damit der Kühler passt). Irgendwie muss es aber funktionieren, vielleicht mit einer Wasserkühlung ??? Ich weiß es nicht.

Erstmal hast du 2 PEG Steckplätze für die Grafikkarten und die sind eh weit genug auseinander.

Und wieso brauchst du 4 Steckplätze.

Oder hab ich da was verpeilt?

pcie plätze sind so ausgelegt das man auch 2 grakas betreiben kann das mit den 2 pcie die eine karte braucht iust nur die bauhöe

das basst aber auch ohne wakü

Hi,

meinst du jetzt PCI oder PICe ? und warum braucht ne karte 2 plätze? normalerweise sollten die beiden PCIe-plätze bei einem SLIboard weit genug auseinander sein, dass es passt... was für grafikkarten hast du denn? meine x800XL zB ist längst nicht so "dick", als dass sie nen zweiten slot blokieren würde...

Herbboy am 24.10.2006 15:57 schrieb:
Hi,

meinst du jetzt PCI oder PICe ? und warum braucht ne karte 2 plätze? normalerweise sollten die beiden PCIe-plätze bei einem SLIboard weit genug auseinander sein, dass es passt... was für grafikkarten hast du denn? meine x800XL zB ist längst nicht so "dick", als dass sie nen zweiten slot blokieren würde...

Also ich meine natürlich PCIe. Soviel ich weiß ist es ja so, dass machne Grafikkarten so dick sind, dass sie einen zeitwn slot benötigen. Aber es könnte ja auch sein (oben genannt) dass diese slotz so weit auseinander sind, dass die eine grafikkarte die andere nicht behindert.

es könnte nich es ist so ;-)

es gibt kein board mit zwei pcie die so dicht aneinender liegen das man nicht zwei karten betreiben könnte ob doppelte bauhöe oder nicht

(jaja ich weiß es gibt auch server boards)

HooKjt am 24.10.2006 16:15 schrieb:

es gibt kein board mit zwei pcie die so dicht aneinender liegen das man nicht zwei karten betreiben könnte ob doppelte bauhöe oder nicht

hey jungs ihr hab recht;
Auf dem Board habe ich die PCI Steckplätze mit den PCIe verwechselt. Da kann man schon mal lächeln :-D . Liegt aber daran, dass mein Board schon älter ist und so etwas nicht hat.

HooKjt am 24.10.2006 16:15 schrieb:

hey jungs ihr hab recht;
Auf dem Board habe ich die PCI Steckplätze mit den PCIe verwechselt. Da kann man schon mal lächeln :-D . Liegt aber daran, dass mein Board schon älter ist und so etwas nicht hat.

Hi,
Was aber noch wichtig ist, SLI funzt auf dem Board nicht und Crossfire erst mit dem neuen (oder dem darauffolgenden) Treiber.
Wie meine Vorredner schon sagten, ist auf dem Board selbst für 2 X1950XTX Platz.

Birdy84 am 24.10.2006 17:18 schrieb:
Hi,
Was aber noch wichtig ist, SLI funzt auf dem Board nicht und Crossfire erst mit dem neuen (oder dem darauffolgenden) Treiber.
Wie meine Vorredner schon sagten, ist auf dem Board selbst für 2 X1950XTX Platz.

SLI wird mit Mod-Treibern unterstützt, allerdings nicht mit den Standard-Treibern.
CF ist seit Catalyst 6.9 auf allen 965-Platinen möglich.

was ist das für ne karte, die asus v9999gt??? ist die eher so retrro wie voodooo oder mainstream wie ne x800gto oder so was?? asus karten kenn ich nich. =)

maxmuster am 24.10.2006 21:57 schrieb:
was ist das für ne karte, die asus v9999gt??? ist die eher so retrro wie voodooo oder mainstream wie ne x800gto oder so was?? asus karten kenn ich nich. =)

das ist eine 6800gt
gibt da zwei von die eine hat 128mb und 8 pipes
und die andere ist eine normale 6800gt

HooKjt am 24.10.2006 22:22 schrieb:
maxmuster am 24.10.2006 21:57 schrieb:

das ist eine 6800gt
gibt da zwei von die eine hat 128mb und 8 pipes
und die andere ist eine normale 6800gt

Die V9999GT ist ne normale 6800GT.
Die andere hieß V9999TD :finger:
Aber eigentlich lustige Namen, das "9999" hört sich irgendwie High-End an.

Aber im Vergleich zu heutigen Karten ist sie ja trotzdem schon fast retro.

Zurück