• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Fragen zum Logitech momo Racing

Dennis100

Stille/r Leser/in
Hallo, ich habe 2 fragen zum momo racing:

1. Ich habe dieses pedalproblem :( und nun möchte ich mein altes lenkrad an einem usb und das momo am anderen usb anschliessen und von dem alten die pedale benutzen und vom momo das lenkrad, geht das? in welchen spielen?

2. Wie aktiviere ich beim momo die 240° lenkung?

Danke für die antworten.

Dennis100 am 05.01.2005 11:55 schrieb:

1. Ich habe dieses pedalproblem :( und nun möchte ich mein altes lenkrad an einem usb und das momo am anderen usb anschliessen und von dem alten die pedale benutzen und vom momo das lenkrad, geht das? in welchen spielen?

Danke für die antworten.

1. Es kommt auf Spiel drauf an. Bei Live for Speed erkennt das Programm alle angeschloßenen Achsen unabhängig vom Eingabegerät und jede Achse kann man frei konfigurieren. Bei den meißten anderen Spielen wird ein Kontroller ausgewählt und da hilft nur probieren, dürfte aber nicht gehen (meiner Ansicht nach)

2. Häh? Ist doch defaultmäßig aktiviert oder?

Vordack am 05.01.2005 12:22 schrieb:

Danke für die antworten.

1. Es kommt auf Spiel drauf an. Bei Live for Speed erkennt das Programm alle angeschloßenen Achsen unabhängig vom Eingabegerät und jede Achse kann man frei konfigurieren. Bei den meißten anderen Spielen wird ein Kontroller ausgewählt und da hilft nur probieren, dürfte aber nicht gehen (meiner Ansicht nach)

ok, danke für die antwort. Ich spiele sowieso nur LFS und NFSU2 und da müsste es ja auch gehen weil er dann beide erkennt und alle eingabegeräte gleichzeitig funktionieren.
Also wegen der 240° lenkung, ich kann nur ein bischen mehr als 90° lenken, und das sind doch keine 240° oder doch?

Dennis100 am 05.01.2005 12:48 schrieb:
Vordack am 05.01.2005 12:22 schrieb:

Danke für die antworten.

ok, danke für die antwort. Ich spiele sowieso nur LFS und NFSU2 und da müsste es ja auch gehen weil er dann beide erkennt und alle eingabegeräte gleichzeitig funktionieren.
Also wegen der 240° lenkung, ich kann nur ein bischen mehr als 90° lenken, und das sind doch keine 240° oder doch?

2. Bei meinem Driving Force Pro muss ich 3 Tasten drücken um den erweiterten Modus freizuschalten.

LP-------------RP
--K1 a b K2
-------c d
-------e f
-----L1 R1
-----L2 R2

LP Linkes Pedal RP rechtes Pedal
K1 Kreuz 1 K2 Kreuz 2
a-f Vertikal angereihte Knöpfe
Darunter habe ich noch je links und rechts 2 Knöpfe (R1,2,L1,2)

Ich muß RP und R1 und L2 drücken, probier mal, vielleicht geht es so ähnlich.

ok danke ich versuch es mal.
Wenn ich mir so teure pedale für 300 € kaufe die werden dann ja per usb angeschlossen, und dann kann ich ja auch nur LFS und so spielen oder? weil es en anderes eingabegerät ist?

Dennis100 am 05.01.2005 13:10 schrieb:
Wenn ich mir so teure pedale für 300 € kaufe die werden dann ja per usb angeschlossen, und dann kann ich ja auch nur LFS und so spielen oder? weil es en anderes eingabegerät ist?

Bin wirklich kein Profi aber ich schätze so ist es. Bei allen Spielen wo Du NUR einen Controller auswählen kannst hast Du wohl verloren. Aber bei manchen Spielen kann man ja z.B. Tastatur oder Lenkrad wählen und wenn man dann Lenkrad wählt funktionieren im Spiel trotzdem die Tastaturbefehle zusätzlich. Vielleicht ist es mit anderen Controllern auch so, weiß nicht.

Vordack am 05.01.2005 13:15 schrieb:
Dennis100 am 05.01.2005 13:10 schrieb:

Bin wirklich kein Profi aber ich schätze so ist es. Bei allen Spielen wo Du NUR einen Controller auswählen kannst hast Du wohl verloren. Aber bei manchen Spielen kann man ja z.B. Tastatur oder Lenkrad wählen und wenn man dann Lenkrad wählt funktionieren im Spiel trotzdem die Tastaturbefehle zusätzlich. Vielleicht ist es mit anderen Controllern auch so, weiß nicht.

Das meinte ich oben, da weis ich z.B. das es 100%ig bei NFSU2 geht. Aber ich glaube bei Race Driver und so geht das nicht.

Zurück