• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 einstellungs fragen

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Hi,
also ich hab vor kurzem winxp neu installiert und seitdem vermisse ich 2 für mich wirklich wichtige kleine einstellungen und weiß irgendwie nichtmehr wie ich das das die letzten male hinbekommen hab^^ also

1.
Wenn ich mich rechts auf eine datei klicke kann ich ja "Datei öffnen mit..." auswählen. Wie bekomme ich hier wieder so ein auswahl menü hin? Zurzeit klick ich immer drauf und es kommt dieses fenster mit der meldung "programm aus einer liste wählen..."
Ich möchte allerdings wieder so eine auswahl-liste haben.
Ich hoff ihr wisst was ich meine^^ ansonsten mach ich nen scrennshot....

2.
Wenn ein programm nichtmehr reagiert und ich mit rechts auf der taskleiste auf "schliessen" gehe, dann kommt zurzeit immer so ein fenster mit "programm sofort beenden". ich hatte jedoch schonmal die einstellung, dass da überhaupt nix kommt sondern das proggi einfach sofort ohne jegliche meldung geschlossen wird. (die möglichkeit mit dem taskmgr is für mich keine sonderlich rosige alternative^^ )

Hoff ihr versteht meine fragen und könnt mir helfn. thx

zu 1.):
Du musst anfangs noch den Weg über "Programm auswählen" gehen und die Dateien so öffnen , um erstmal Auswahlmöglichkeiten für deine Auswahlliste zu schaffen. Nachdem du über "Programm auswählen" z.B. eine Textdatei mit dem Wordpad geöffnet hast, wird Wordpad das nächste Mal in der Auswahlliste angeboten.

zu 2.):
Lad dir ne Trial-Version von "TuneUp Utilities 2006" runter. Das Programm starten und "TuneUp System Control" wählen. Hier dann in der linken Spalte "Start und Wartung" wählen und auf den Reiter "Beenden" klicken. Hier einfach "Anwendung automatisch beenden" wählen. Wie man es ohne TuneUp einstellt, weiss ich leider nicht.

fiumpf am 14.05.2006 00:19 schrieb:
zu 1.):
Du musst anfangs noch den Weg über "Programm auswählen" gehen und die Dateien so öffnen , um erstmal Auswahlmöglichkeiten für deine Auswahlliste zu schaffen. Nachdem du über "Programm auswählen" z.B. eine Textdatei mit dem Wordpad geöffnet hast, wird Wordpad das nächste Mal in der Auswahlliste angeboten.

zu 2.):
Lad dir ne Trial-Version von "TuneUp Utilities 2006" runter. Das Programm starten und "TuneUp System Control" wählen. Hier dann in der linken Spalte "Start und Wartung" wählen und auf den Reiter "Beenden" klicken. Hier einfach "Anwendung automatisch beenden" wählen. Wie man es ohne TuneUp einstellt, weiss ich leider nicht.

thx, #2 funktioniert schonmal bestens
aber nochmal zu 1. ich hab jetz z.B. bei den *.jpg's 6 programme in der auswahlliste aber es hat sich nichts verändert, hab auch schon n paar tune-up proggramme durchforstet, aber nix gefunden, bzw. übersehn^^

Edit: #1 geht nun auch, hab ne einstellungsmöglichkeit in "TweakPower" gefundn

Zurück