• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal- UPDATE: Strafe auf 6 Punkte Abzug reduziert

AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Boesor am 02.05.2008 21:16 schrieb:
Och , auf kicker.de kommt da schon noch ab und an was
Ich denke mal, wenn der Einspruch verhandelt wird werden wir auch was von der DFL hören

jo, im heutigen kicker ist auch ein kurzer bericht und ein ultrakurzes interview mit rapolder.

allerdings hätte ich ehrlich gesagt mindestens eine titelgeschichte erwartet, denn auch am montag kam nicht viel mehr als die blosse erwähnung des falles.
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Bonkic am 02.05.2008 21:23 schrieb:
allerdings hätte ich ehrlich gesagt mindestens eine titelgeschichte erwartet, denn auch am montag kam nicht viel mehr als die blosse erwähnung des falles.

Da hätte es bestimmt auch eine Titelgeschichte gegeben, wenn es um einen "wichtigeren" Club als Koblenz gehen würde.
Ich meine ernsthaft, wer kauft den Kicker wg Koblenz?
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Boesor am 02.05.2008 21:32 schrieb:
Bonkic am 02.05.2008 21:23 schrieb:
allerdings hätte ich ehrlich gesagt mindestens eine titelgeschichte erwartet, denn auch am montag kam nicht viel mehr als die blosse erwähnung des falles.

Da hätte es bestimmt auch eine Titelgeschichte gegeben, wenn es um einen "wichtigeren" Club als Koblenz gehen würde.
Ich meine ernsthaft, wer kauft den Kicker wg Koblenz?

naja, die koblenzer ;) und alle, die wegen koblenz hoffnung haben, doch noch die klasse halten zu können. die wollen ja auch wissen, was geht.
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Boesor am 02.05.2008 21:32 schrieb:
Ich meine ernsthaft, wer kauft den Kicker wg Koblenz?


ich, allerdings kauf ich mir den kicker vollkommen unabhängig von titelmotiv, - geschichte etc. ;)
ich hätte einfach gedacht, dass die story mehr potential hätte, zumal es doch -zumindest für mich- absolut überraschend kam.
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Bonkic am 02.05.2008 21:43 schrieb:
Boesor am 02.05.2008 21:32 schrieb:
Ich meine ernsthaft, wer kauft den Kicker wg Koblenz?


ich, allerdings kauf ich mir den kicker vollkommen unabhängig von titelmotiv, - geschichte etc. ;)
ich hätte einfach gedacht, dass die story mehr potential hätte, zumal es doch -zumindest für mich- absolut überraschend kam.

naja, der kicker wird natürlich nicht einen verein, der ihm auch eine erquickliche zahl an lesern enbringt, allzusehr "totschreiben", sprich: ne sache, die lautern den klassenerhalt evtl. sichert, kommt denen nicht ganz unrecht. da wird der kicker wohl kaum besonders viel schreiben, dass meinungmache gegen den punktabzug von koblenz macht ;)
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Beschwerde abgewiesen

Die Beschwerde von TuS Koblenz gegen den Abzug von acht Punkten ist abschlägig entschieden worden. Die DFL teilte am Dienstag mit, dass sich aus dem Beschwerde-Vortrag "keine neuen Erkenntnisse ergeben" hätten, so DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Dem Klub stehe nun frei, den Vorstand des Ligaverbandes als Beschwerde-Instanz anzurufen. Dies hat der Verein bereits angekündigt.
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Solon25 am 06.05.2008 18:48 schrieb:
Beschwerde abgewiesen

Die Beschwerde von TuS Koblenz gegen den Abzug von acht Punkten ist abschlägig entschieden worden. Die DFL teilte am Dienstag mit, dass sich aus dem Beschwerde-Vortrag "keine neuen Erkenntnisse ergeben" hätten, so DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Dem Klub stehe nun frei, den Vorstand des Ligaverbandes als Beschwerde-Instanz anzurufen. Dies hat der Verein bereits angekündigt.
eine bankrotterklärung für die verhältnismäßigkeit und gleichbehandlung im profisport...
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Wie wäre es denn mit folgender Lösung:
Lautern bleibt drin
Koblenz bleibt drin
Offenbach steigt ab
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Boesor am 06.05.2008 21:51 schrieb:
Wie wäre es denn mit folgender Lösung:
Lautern bleibt drin
Koblenz bleibt drin
Offenbach steigt ab


:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Montares am 06.05.2008 23:30 schrieb:
Boesor am 06.05.2008 21:51 schrieb:
Wie wäre es denn mit folgender Lösung:
Lautern bleibt drin
Koblenz bleibt drin
Offenbach steigt ab


:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top:

naja gut, dein Einverständnis in diesem Fall war ja klar.
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

strafe reudziert:

“Der Ligavorstand hat die Angelegenheit intensiv geprüft. Im Sinne eines fairen Wettbewerbs war angesichts des Verstoßes des damaligen Geschäftsführers gegen die Lizenzordnung eine angemessene Strafe unausweichlich. Wir haben es für wichtig erachtet, dass rechtzeitig vor dem Saisonende Klarheit über die Punkteverteilung herrscht“, so Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball nach dem Vergleich.

Walterpeter Twer, Aufsichtsratsvorsitzender der TuS Koblenz, zeigte sich nach dem Vergleich ebenfalls einigermaßen zufrieden: “Damit ist der Streit endgültig erledigt und die Sache abgeschlossen. Wir bedauern durch den formalen und alleinigen Verstoß des damaligen Geschäftsführers gegen die Lizenzordnung in diese Situation gekommen zu sein.”

quelle

auch wenn ichs grundsätzlich begrüssen würde, ist diese entscheidung beinahe noch schädlicher für den fussball und die dfl macht sich noch lächerlicher.
wenn ich punkte abziehe -in der endphase der saison!- dann muss ich auch dabei bleiben und kann nicht am grünen tisch 2 wochen später wieder die strafe reduzieren. :rolleyes:

ganz im ernst? was denken die sich?
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Bonkic am 08.05.2008 21:33 schrieb:
wenn ich punkte abziehe -in der endphase der saison!- dann muss ich auch dabei bleiben und kann nicht am grünen tisch 2 wochen später wieder die strafe reduzieren. :rolleyes:

ganz im ernst? was denken die sich?
ich weiß nicht, aber dass das urteil ggf. nicht standhalten würde, das war ja allen klar, auch denen, die jetzt wieder hoffnung hatten.

allerdings isses sportlich ja inzwischen so, dass ja auch augsburg, offenbach und osnabrück gefährdet sind, d.h. dass die plätze 15-17 auch ohne die 8punkte-strafe noch hoffnung haben.

so sah es jetzt mit 6 punkten strafe aus (Tordif. / Punkte):

11 TuS Koblenz -3 / 37
12 FC Augsburg -11 / 37
13 Kickers Offenbach -19 / 37
14 VfL Osnabrück (N) -14 / 36
15 1. FC Kaiserslautern -3 / 35


ich bin aber ziemlich sicher: wäre die situation anders, also dass augsburg, osnabrück und offenbach besser dastünden, so wie vor 5-6 spieltage, dann hätte die DFL die 8 punkte belassen, um lautern noch ne chance zu lassen... :rolleyes:
 
AW: [2.Bundesliga] Koblenz 8 Punkte Abzug => Lautern wieder gute Chancen - IMHO ein Skandal

Bonkic am 08.05.2008 21:33 schrieb:
ganz im ernst? was denken die sich?
Der Einspruch von Koblenz würde (wenn sie alle Instanzen durchgehen) sich bis nach Saisonende hinziehen. Evtl. haben sie reduziert, damit für alle Klarheit herrscht.. :rolleyes:
 
Zurück