• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Bildschirme

big-biker

NPC
Hi,

nutzt eigentlich jemand den 2. Anschluß an einer Graka beim spielen ? Oder kann dieser überhaupt dafür genutzt werden ??? Lohnt sich das denn ??

Gruß

big-biker am 08.11.2006 13:13 schrieb:
Hi,

nutzt eigentlich jemand den 2. Anschluß an einer Graka beim spielen ? Oder kann dieser überhaupt dafür genutzt werden ??? Lohnt sich das denn ??

Gruß
kommt aufs spiel drauf an. ich hab das mal in far cry (ego-shooter) probiert, und sofort wieder sein lassen. stell dir einen shooter vor, den du auf 2 monitoren spielst, also mit einer auflösung von zB 2048x768 pixel. das bild ist also genau in der mitte "geteilt". wo glaubst du, ist jetzt das fadenkreuz, na? ;-)

Gunter am 08.11.2006 13:17 schrieb:
big-biker am 08.11.2006 13:13 schrieb:
Hi,

Gruß
kommt aufs spiel drauf an. ich hab das mal in far cry (ego-shooter) probiert, und sofort wieder sein lassen. stell dir einen shooter vor, den du auf 2 monitoren spielst, also mit einer auflösung von zB 2048x768 pixel. das bild ist also genau in der mitte "geteilt". wo glaubst du, ist jetzt das fadenkreuz, na? ;-)

wo du recht hast, hast du recht
war ja auch nur ein gedanke. da wird das dann wohl bei BF 2142 nicht anderst sein

dank dir

Bei diesen rießigen 30" Monitoren von Dell und Apple brauch man glaube ich beide Anschlüsse. Aber ansonsten ist Zocken mit zwei Monitoren nicht optimal, zumal es eh kaum unterstützt wird.

Einige weniger Spiele unterstützen auch mehrere Monitore nativ. MS Flightsim und X2 sind da aber die einzigen beiden Games, die mir dazu einfallen. Matrox Grakas bieten auch Surround Gaming. Vielleicht findest du unter dem folgenden Link noch mehr Infos.

Onlinestate am 08.11.2006 13:23 schrieb:
Bei diesen rießigen 30" Monitoren von Dell und Apple brauch man glaube ich beide Anschlüsse. Aber ansonsten ist Zocken mit zwei Monitoren nicht optimal, zumal es eh kaum unterstützt wird.
Es kommt drauf an. Bei Supreme Commander soll ja zB ein evtl vorhandener 2. Monitor zur permanenten Darstellung der Gefechtskarte verwendet werden, so dass man sowohl das eigentliche Spielgeschehen als auch die Map immer im Überblick hat.

Für SP oder organisierte LANs sicherlich ne geile Idee wenn es egal ist (weil entweder SP oder eben jeder das gleiche Equipment hat), für sonstige LANs/InternetMP hoff ich aber dass sie nen Schlüssel einbauen mit dem man das serverseitig abstellen kann (da es in dem Spiel einen nicht zu unterschätzenden Vorteil darstellet).

Prinzipiell kann man also doch schon vernünftig mit 2 Monitoren zocken, ohne gleich das Fadenkreuz ins Pixelnirvana zu schicken. :D

Zurück