Folgendes Problem:
Ich habe insgesamt 3 GB (2x1 GB und 2x 2 GB) in den Recner eingebaut. Das Bios erkennt diese 3 GB auch aber sagt daß nur 2,5 GB nutzbar sind. Außerdem schaltet der Rechner auf 333 Mhz runter obwohl es sich bei allen Speicherbausteinen um 400 Mhz handelt. Ich weiß auch daß Windows XP 32 Bit nur 3,5 GB verwalten kann aber wenn ich im Bios bin ist das OS natürlich noch nicht gestartet.
Danke im Voraus.
Ich habe insgesamt 3 GB (2x1 GB und 2x 2 GB) in den Recner eingebaut. Das Bios erkennt diese 3 GB auch aber sagt daß nur 2,5 GB nutzbar sind. Außerdem schaltet der Rechner auf 333 Mhz runter obwohl es sich bei allen Speicherbausteinen um 400 Mhz handelt. Ich weiß auch daß Windows XP 32 Bit nur 3,5 GB verwalten kann aber wenn ich im Bios bin ist das OS natürlich noch nicht gestartet.
Danke im Voraus.

Hä? Also bei mir sind das 6 GB. Und wenn du dich bei einem vertippt hasts sind's trotzdem noch 5GB oder 4 GB. Ich kenn es übrigens von älteren AMD Prozessoren...die sind mit 3 belegten Speicherbänken nicht klar gekommen. Wie sich das bei einem X2 verhällt weiß ich nicht, da müsst ich mich belesen. (Eigentlich haben die doch einen integrierten Speichercontroller !? )