• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

16 Tage 16 Bit: Tag 3 - Aladdin

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu 16 Tage 16 Bit: Tag 3 - Aladdin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 16 Tage 16 Bit: Tag 3 - Aladdin
 
Bei Retro Fans wird ja immer noch diskutiert welches Aladin die bessere steuerung hatte ob dos, mega drive oder nes

Leider ist der Aladinn / Lion King Retro Klassiker den sie rereleasten eine schlechte Rom Emulation.
 
Ganz klar:
Die PC-Version sticht mit dem besserem Gameplay und Levelaufbau alle anderen aus. IMO der beste Disney-Hüpfer überhaupt, da hatten Lion King und Jungle Book immer ein wenig das Nachsehen.

Toll fand ich auch die Intro-Musik (A hole new world), auch wenn es nur ein ganz kurzer Auszug von diesem Song war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt erstaunlich, die Spiele schauen zum Teil wirklich noch richtig gut aus. Ein Wunder eigentlich, daß es "solange" dauerte, bis die 8bit bzw. 16bit Ära (eben weil se auch soviele Fans hat) wieder neu aufgerollt wurde.
 
Echt erstaunlich, die Spiele schauen zum Teil wirklich noch richtig gut aus. Ein Wunder eigentlich, daß es "solange" dauerte, bis die 8bit bzw. 16bit Ära (eben weil se auch soviele Fans hat) wieder neu aufgerollt wurde.

Viele sehen auf einem Röhrenfernseher dann sogar nochmal einen ganzen Ticken besser aus.
Man hat ja keine Pixel, sondern der Technik geschuldet eine Art Mischung aus Antialias und Weichzeichner^^

Wird oft auch in einer Art "Schachbrettmuster" benutzt, welches auf neuen Bildschirmen doof aussieht, bei Röhren aber zur Illusion dass mehr Farben vorhanden sind.
 
...da hatten Lion King und Jungle Book immer ein wenig das Nachsehen.
König der Löwen hat auch ein extrem schlechtes Game Design (war auch ein anderes Team zuständig).
Das Spiel ist auf Videotheken zugeschnitten, die Affen die einen Rumwerfen sollten die Leute vom zu schnellen Weiterkommen abhalten, damit es länger ausgeliehen wird.
Das Spiel hat aber noch ganz andere Macken und ich warne jeden davor es zu spielen^^

Spielt lieber beide Aladdin, die Megadrive und Super Nintendo Versionen, beide gut.
 
Zurück