• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

120mm Lüfter mit 7 Volt, aber nicht mit 5 Volt???

WeisserHelge

Anwärter/in
120mm Lüfter mit 7 Volt, aber nicht mit 5 Volt???

Hi Leute,

habe heute die neue PCGH im Briefkasten gehabt und laut einer Anleitung im Heft meine drei 120mm Lüfter auf 5 Volt umbauen wollen, das hat aber leider nicht funktioniert. Mir 7 Volt laufen sie ohne Probleme, nur mit 5 Volt starten sie nicht.

Kann es sein, dass 120mm nicht mit 5 Volt Laufen???

AW: 120mm Lüfter mit 7 Volt, aber nicht mit 5 Volt???

Das kann man eigentlich nicht pauschal sagen. Um den Lüfter überhaupt zu starten, muss ja erstmal ein Widerstand überwunden werden... vielleicht ist dieser bei denen Lüftern zu groß, aber bei anderen klein genug. Reinige sie mal, es kann sein dass es dann schon klappt ;)

AW: 120mm Lüfter mit 7 Volt, aber nicht mit 5 Volt???

WeisserHelge am 05.04.2008 14:59 schrieb:
Hi Leute,

habe heute die neue PCGH im Briefkasten gehabt und laut einer Anleitung im Heft meine drei 120mm Lüfter auf 5 Volt umbauen wollen, das hat aber leider nicht funktioniert. Mir 7 Volt laufen sie ohne Probleme, nur mit 5 Volt starten sie nicht.

Kann es sein, dass 120mm nicht mit 5 Volt Laufen???

je nach modell und exemplar liegen die anlaufspannungen von 120mm lüfter irgendwo zwischen 9v (extremfall, name vergessen) und 3,5v (z.b. einige scythe s-flex), die meisten aber bei über 5v - so wohl auch deine.

Zurück