Independent1985
NPC
120mm Lüfter lässt sich nicht Regeln
Hallo Leute,
ich habe gerade meinen Sharkoon120mm-Lüfter hinten ans Gehäuse angebracht. Der Lüfter dreht jetzt mit 2058rpm. Das ist zu laut und zu hoch.
Jetzt habe ich ja ein Asus P5K. Da zeigt er ihn auch unter Chassis1 Q-Fan an. Wenn ich nun auf die Lüftersteurung zugehe und Silent anklicke, passiert gar nichts. Bei dem CPU-Kühler funktioniert das aber.
Ich habe den Lüfter mittels diesem 4poligen Kabel am NT und diesem 3pin aufm Mainboard(Q-Fan Anschluss).
Danke im Vorraus!
Hallo Leute,
ich habe gerade meinen Sharkoon120mm-Lüfter hinten ans Gehäuse angebracht. Der Lüfter dreht jetzt mit 2058rpm. Das ist zu laut und zu hoch.
Jetzt habe ich ja ein Asus P5K. Da zeigt er ihn auch unter Chassis1 Q-Fan an. Wenn ich nun auf die Lüftersteurung zugehe und Silent anklicke, passiert gar nichts. Bei dem CPU-Kühler funktioniert das aber.
Ich habe den Lüfter mittels diesem 4poligen Kabel am NT und diesem 3pin aufm Mainboard(Q-Fan Anschluss).
Danke im Vorraus!

Na das ist so an dem grossen lüfter ist ein stecker fürs netzteil . Alos den kann mann ans netzteil anschliesen. Und zusätzlich an den gleichen stecker noch son 4 poligen grosen weissen netzteil stecker Rein stecken . Also quasie in reihe geschaltet. Der Stecker sieht aus : Weiss gross forne und hinten geöfnet und anschlüsse drann glaube mit 4 pinen. also kann ich anschliesen wie volgt. Grosen weissen netzstecker von Grossen seiten lüfter in netzteil + Grossen Weissen netzstecker von kleinem forderen lüfter in netz stecker von Grossen seiten lüfter. Ok ? nu verstanden .