• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

1000€ Gamer pc

Elfmeter-killer

Anwärter/in
1000€ Gamer pc

Ich brauche mal wieder einen guten gamer Pc,von dem ich auch noch länger was habe.Ich habe 1000-max.1200€ zu verfügung und brauche jetzt Hilfe beim Ausgeben des Geldes :-D .Ich Hoffe,ihr könnt mir ein paar vorschläge machen,welche Komponente ich brauche damit der Pc gaming fähig ist.

Danke schon mal für die Antworten

AW: 1000€ Gamer pc

Geht es nur um die "Innereien" oder brauchst du auch ein Gehäuse, Laufwerke und Eingabegeräte?
Diese Komponenten wären schon einmal empfehlenswert:
Intel Core 2 Duo E6600 (ca. 300€)
P965 oder i975X-Board (z.B. Asus P5W DH Del.) (100-200€)
2GB DDR2 667/800 (ab ca. 140€)
Radeon X1900XT (ca. 300€)

Hyperhorn am 16.08.2006 18:47 schrieb:
Geht es nur um die "Innereien" oder brauchst du auch ein Gehäuse, Laufwerke und Eingabegeräte?
Diese Komponenten wären schon einmal empfehlenswert:
Intel Core 2 Duo E6600 (ca. 300€)
P965 oder i975X-Board (z.B. Asus P5W DH Del.) (100-200€)
2GB DDR2 667/800 (ab ca. 140€)
Radeon X1900XT (ca. 300€)

ich brauche auch ein Gehäuse,dass kann ich eventuell aber auch selber aussuchen.Es wäre nur hilfreich was das für eine größe sein müsste,also ob midi-tower reicht,or doch was größeres.
Aber schon mal danke

Midi Tower:
Vorteile: Preis, Mobilität (Gewicht, Ausmaße)
Natchteile: Erweiterbarkeit, Kühlleistung, Montage

Big Tower:
Vorteile: Erweiterbarkeit, Kühlleistung, Montage
Nachteile: Preis, Mobilität (Gewicht, Ausmaße)

Ich persönlich setze lieber auf Big Tower, damit geht man oftmals Temperatur- und Platzproblemen (Kühler usw.) im Vornherein aus dem Weg. Allerdings hat Qualität natürlich auch seinen Preis. Ein durchdachter Midi-Tower kann einen "billigen Riesen" schnell alt aussehen lassen.

Ich mag Midi Tower lieber. Es ist also reine Geschmackssache, was du nimmst. DIe Big Tower sind mir einfach zu Klobig. :-D

Zurück