• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

10 gängige Gaming-Gesetze, die im Real-Life absolut keinen Sinn ergeben

Bei altertümlichen Spielen lässt sich das mit den Schlauchleveln ja leicht erklären. Die Menschen dachten ja damals, dass die Welt eine Scheibe sei und trauten sich deswegen nicht so weit an den Rand, weil sie Angst hatten, dann aus der Welt zu fallen :-B

Deshalb sind es auch SPIELE, die keinen Anspruch auf Realismus erheben, und keine Simulationen. MMn ein völlig sinnbefreiter Artikel.

Ach ja und alles explodierende leuchtet immer auffällig rot, damit man weiß, wo man draufballern muss.

Auch in verschiedenen Spielen: Der "Held" ist ein stinknormaler Typ und hat innerhalb kürzester Zeit alle möglichen Fähigkeiten. Fältt mir immer wieder auf, wenn ich irgendwas zocke (letztens RE 5 mit nem Kollegen): Chris Redfield geht an einen ihm völlig unbekannten Computer und findet sich sofort mit dem Betriebssystem zurecht und weiß wonach er suchen muss.

Ach ja und alles explodierende leuchtet immer auffällig rot, damit man weiß, wo man draufballern muss.

Auch in verschiedenen Spielen: Der "Held" ist ein stinknormaler Typ und hat innerhalb kürzester Zeit alle möglichen Fähigkeiten. Fältt mir immer wieder auf, wenn ich irgendwas zocke (letztens RE 5 mit nem Kollegen): Chris Redfield geht an einen ihm völlig unbekannten Computer und findet sich sofort mit dem Betriebssystem zurecht und weiß wonach er suchen muss.

ja gut, dass der sich mit dem OS zurecht findet ist ja klar, aber das die Leute alle dann sofort wissen wo die Dateien sind + in den meisten Fällen wird nie eine Maus benutzt sondern ausschließlich Tasterturkommandos mit 64 Stellen :-B

Was hier noch fehlt ist das

--> rumtragen von unzähligen Waffen und deren Munition (Max Payne und Konsorten)

Da denke ich mir schon manchmal: "Okay, ich nehm mal die RPG, knall 3 Raketen auf den Heli, dann schnapp ich mir 4 - 5 Minen und platziere die da am Eingang, weil die Gegner zu doof sind, die Minen zu sehen, dann nehm ich meine M4, natürlich mit Granatenwerfer, baller mal schnell 8 Granaten ab, werfe noch 2 Blendgranaten, dann schnapp ich mir meine PKM und fetz nochmal 150 Schuss in Richtung der Gegner.

PS: Aber Heilung ist genauso unrealistisch. Dann ist man halt nach dem Sanipack wieder 100% fit.

Der Hardcoremodus bei Vietcong hatte da schon einen richtigen Ansatz. Aber wenns ganz realistisch wäre sind die Spiele dann unspielbar.

wie bekloppt doch das mit Tödliches nass ist da habt ihr das beschissenste beispielt genommen. Altair kann nicht schwimmen weil im ersten animus ein fehler drin ist das das system bei berührung mit wasser abkackt also nichts da das er nicht schwimmen kann ... recherchiert bitte besser

Was mich vielmehr erstaunt, als dass einige Spielecharaktere NICHT schwimmen können, ist die Tatsache, dass man in vielen (RPG) Games trotz schwergewichtiger Eisenrüstung schwimmen KANN :-B :-D

wie bekloppt doch das mit Tödliches nass ist da habt ihr das beschissenste beispielt genommen. Altair kann nicht schwimmen weil im ersten animus ein fehler drin ist das das system bei berührung mit wasser abkackt also nichts da das er nicht schwimmen kann ... recherchiert bitte besser

LOL

Dir ist schon klar das dies eine Ausrede der Entwickler ist? Natürlich lässt es sich so einfach umgehen das Problem, aber trotzdem ist es fail ...

Mir fällt zu dem Thema auch eine Kuriosität aus Driver ein: Wenn man nur oft genug rückwärts gegen eine Wand fährt, d.h. so dass nur das Heck beschädigt wird, raucht trotzdem irgendwann der Motor ab und man kann nicht mehr fahren. Das betrifft sicherlich auch andere Spiele.

Mir fällt zu dem Thema auch eine Kuriosität aus Driver ein: Wenn man nur oft genug rückwärts gegen eine Wand fährt, d.h. so dass nur das Heck beschädigt wird, raucht trotzdem irgendwann der Motor ab und man kann nicht mehr fahren. Das betrifft sicherlich auch andere Spiele.

Relativ gesehen würde es schon reichen das man ein Auto schon alleine nur durch überhaupt irgendwelche Unfälle zur Explosion bringen kann ;-)
Wenn nicht gerade Sprengstoff deponiert wurde, ist das maximalste was ein Auto kann ausbrennen

Yo ... mir ist es im RealLife auch noch nicht passiert, von einer Riesenschildkröte angegriffen zu werden ... mein Level ist wohl zu hoch.

Und Schatztruhen stehen hier eigentlich überhaupt keine rum.

Und bei den Bossgegnern im RealLife ... na egal.

Was haben denn die Beispiele mit dem "RealLife" zu tun?! Nichts. Also müssen sie im RealLife auch gar keinen Sinn ergeben.

Aber wo wir mal dabei sind : Komplett in schwere Metallrüstung gekleidet wie ein Fisch im Wasser auf und ab zu schwimmen ... DAS macht im RealLife tatsächlich keinen Sinn.

Was den ersten Platz verdient ist die Tatsache, daß viele Spielehelden können sich heilen in paar Sekunden, können Schwimmen in kugelsicheren Westen mit allen Waffen und Granaten, haben übernatürliche Kräfte u.s.w.,

versagen aber wenn sie sich flach im Grass legen sollen (sonst holen sie sich den Tod, vermutlich :) )

Das ist das dümmste. Nicht jeder kann schwimmen, aber jeder sollte in der Lage sein sich hinzulegen!

nummer 11: nico bellic war hubschrauberpilot in der armee. schlechtes beispiel

Als ich Assassins Creed gespielt hab, traute ich mich anfangs nicht von Hausdach zu Hausdach zu springen^^. Dass Altair die Sprungkraft einer gedopten Katze hat ist auch toll. 3 Meter Anlauf->25 Meter springen. Und wenn man runterfällt bricht man sich nicht mal irgendwas :)
Was mir immer wieder, vor allem in RPGs auffällt: die schier übermenschliche Tragkraft der Helden. Ich glaub mein Skyrim-Char trägt in seinem Rucksack mindestens 2 komplette Haushalte mit sich herum. Gewicht wird in Skyrim ja berechnet, aber das Volumen nicht.

[Bei Wasser stürzt der Animus ab]
LOL

Dir ist schon klar das dies eine Ausrede der Entwickler ist? Natürlich lässt es sich so einfach umgehen das Problem, aber trotzdem ist es fail ...
Und dir ist schon klar, daß das - selbst wenn es nur eine Ausrede ist - eine innerhalb der Spielwelt glaubwürdige und nachvollziehbare Begründung ist?

Auch sehr realistisch übrigens, daß man bei nur noch 10% Gesundheit noch genauso schnell rennen hüpfen, klettern, schwimmen, zuschlagen etc kann wie mit 100%.

Wenn man sich mal überlegt, wie dreckig es einem gehen müßte, wenn man tatsächlich nur noch 10 % seiner Gesundheit hat ...
Die meisten sind ja schon nicht mehr zu gebrauchen, wenn sie eine Erkältung oder Kopfschmerzen haben ...

Zurück