• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

hell046

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

Hallo,

Ich bin diesmal der übermittler, weil ein guter Freund von mir einige Fragen hat und hilfe braucht.

Es geht um diesen Computer:

http://www.otto.de/Samsung-PC-Set-Hyrican-Hyrican-PC-SET00405-8-tlg/shop-de_dpip_28770990-0-5001@Otto-OttoDe?ls=0&SearchDetail=1&ShopID=sh4324593sp5430156&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dhyrican%2Bpc%2Bset&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=hyrican%20pc%20set&query_text=hyrican%20pc%20set&fh_anzeigetext=&stype=S&sterm=hyrican%20pc%20set&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

1. Was haltet ihr eigentlich davon und auch für den Preis? Soll zum Gamen benutzt werden.

2. Die Grafikkarte soll ausgetauscht werden, jedoch stellt sich jetzt die frage, neues netzteil?
Budget: 200€ für Netzteil und neue Grafikkarte. Eventuell auch 300€ für beides, deswegen am besten Vorschläge für beide Budgets.

3. Mainboard: Sollte das dann im nachhinein ausgetauscht werden? Vorallem macht der DDR2 Arbeitsspeicher wegen dem DDR2 sorgen. Kann man da einfach DDR3 nachrüsten ohne Mainboard tausch?

4. Es soll als letztes noch ein neuer CPU lüfter rein, falls nötig. Vielleicht hier auch noch vorschläge

5. Passt das alles in das Gehäuse? Wegen Graka und so :S


Hoffe ihr könnt weiterhelfen! Bedanke mich hiermit schonmal!

LG
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

1. Auf den ersten Blick zu teuer! PC schätze ich mal max. 350,- bis 400,-€, der Monitor kostet ca. 165,-€, die externe HDD etwa 60,-Euro?, die Grafikkarte (HD4650) ist lahm! Der Rest (Boxen, Kamera...) ist irgendwie Billig-Kram.

2. Sehr wahrscheinlich, daß ein neues NT benötigt wird. Scheint ein 350 Watt-Billigheimer verbaut zu sein.

3. DDR2 kann nicht einfach gegen DDR3 getauscht werden. Allerdings hat DDR3 kaum Vorteile bis jetzt, daher ist das eher das geringste Problem.

4. ???... hängt u.a. von 5. ab!

5. Das wird eng! Das ist so ein Minitower der mit Sicherheit nicht für moderne Towerkühler und längere Grafikkarten geeignet ist.

Aber mal im Ernst, warum so ein Komplettangebot, wenn dann doch fast alles ausgetauscht werden soll. Oder gehts um den Ratenkauf? ;)
Selbst dann (oder besonders dann!) ist es ein schlechtes Geschäft...! ;)
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

Hallo,

Das Problem bei meinem Freund ist, das er wegen bestimmten Gründen, nur einen computer bei Otto oder neckermann kaufen darf/kann.

Da sieht das Angebot schon besser aus.

Die Graka soll ja ausgetauscht werden, ich weis selber das die lahm ist.

LG
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

ah ok! Hab ja schon meine Einschätzung gegeben. Problem bei diesen Versandhäuser ist halt, daß die PCs eigentlich immer ziemlich überteuert sind, es sei denn die haben gerade mal ein spezielles Angebot. Der verlinkte Rechner hat einen Wert von ca. 650,- Euro schätze ich mal.
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

Ja, ich stimme dir ja zu, aber im moment gibt es keine andere Wahl.

Weist du ob man bei Hardwareversand.de Ratenzahlung machen kann?


LG
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

So ich schreib mal selbst hab mich angemeldet xDD
Also problem is halt das mein Opa mir den Pc kaufen will und der das auf Ratenzahlung machen will, weil er soviel net "Bar" hat ( klartext: wir sind nich reich ;D)
Deshalb gibts vll möglichkeiten bei Alternate oder Hardwareversand oder anderen Seiten die Pc Konfiguratoren anbieten, auf Raten zu zahlen?

mfg
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

Raten- bzw. Kreditkauf bieten eigentlich alle Händler an. Bei Harwareversand z.B. weiß ich, daß die es ermöglichen, Alternate macht das bestimmt auch.
Es gibt aber auch Komplett-PC-Anbieter, bei denen man das machen kann und die nicht so überteuert sind, hier z.B.:

www.one.de/shop/product_info.php (Button "Dresdner...Finanzierungsrechner")

Über die Kreditkonditionen etc. muß man sich halt mal schlau machen. Sowas wird halt ganz "normal" über eine Bank finanziert.
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

erstmal danke für die hilfe :)
also Finanzierung is ja so weit ich weiss so wie ein Kredit den man aufnimmt, über die Partner bank halt.
Mein Opa hat ausserdem noch nen Kredit laufen, das geht net, also nur die Ratenzahlung s:
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

man kann aber auch Gebrauchte pcs kaufen,sind ja billiger aber nachteil ist,ja sagt der name ja schon, das es gebraucht ist.schau mal bei ebay oder besser noch bei Amazon.de


oder eine andere Alternative wäre zum beispiel,bei ALDI gab es ja PC´S mit einer guten Preis Leistungsverhältnis.
Aber wann die jetzt wieder einen PC verkaufen weiss ich nicht vielleicht mal da anrufen und fragen.

und GOOGLE ist dein freund,Google mal vielleicht findest du einen guten PC das auch wenig kostet bzw. kann man mit dem Händler etwas vereinbaren,manche sind ja sehr hilfsbereit und die wollen ja keine kunden verlieren,halt mal probieren.

hier noch eine gute Seite,wo du dich imformieren kannst über PC´S :


http://www.computeruniverse.net/groups_home.asp?groupid=30000042&pa=true
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

naja, is halt schwierig wenn die Asche nicht für einen kompletten PC reicht. Sparen ist natürlich eine Option aber dauert halt lange. ;(
Ich weiß noch als ich unbedingt meinen ersten PC haben wollte, da stand ich vor dem gleichen Problem, daß nicht genug Geld auf einmal da war. Ich konnte aber auch nicht abwarten und habe mir dann auch so ein Komplettangebot samt Monitor und Drucker gekauft und monatlich abgestottert.
Hatte noch null Plan damals von PCs aber so nach und nach wurde die Kiste aufgerüstet, umgebaut und Komponenten ausgetauscht, dabei kann man am besten lernen wie das so funzt mit Rechnern zusammenbauen.

Würde euch vielleicht noch den Tipp geben, erstmal einen etwas günstigeren Rechner per Ratenkauf beim Versand zu kaufen und vielleicht ist der Opa bereit, nach und nach die Aufrüstungen mit zu finanzieren. Wäre ja auch so eine Art Ratenzahlung und ihr hättet nicht gleich 1000,-€ ausgegeben.
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

hardwareversand.de bietet auch finanzierung ab 250€ Warenwert an, allerdings wird entgegen der Beschreibung "Sobald der Wert Ihres Warenkorbs 250 Euro überschreitet, werden Ihnen auf der Warenkorb-Seite mehrere Finanzierungsvorschläge mit unterschiedlichen Konditionen angeboten, zwischen denen Sie wählen können." nichts im Warenkorb angezeigt... vlt. muss man dann noch telefonisch mal nachfragen.


Aber grad wenn man nicht viel Geld hat wäre es dumm, sich nen überteuerten PC zu finanzieren und dann extra noch netzteil und graka neuzukaufen..


Ein anderer guter Shop ist notebooksbilliger, die haben auch viele KomplettPCs, die man finanzieren kann - für 600e erscheint mit der hier zB http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+intel+core2quad+q8400+4gb+ram+1024mb+radeon+5770 ein sehr faires Angebot zu sein. oder hier ein ähnlicher von Hyrican mit Windows inklusive für 680€ http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/hyrican/hyrican+pc+pck03316+amd+phenom+ii+x2+550+be
 
AW: 1. Neue Graka +evt. Netzteil gesucht 2. Fragen über Pc kauf und anderes.

Naja, vielen dank für die Hilfe
also ich denk mal ich werd sparen, führt wohl nix dran vorbei, ich hab mir jezz ma nen nebenjob (Nebenbei noch schule xD) gesucht, 8€ die stunde is net die welt aber man kann was anfangen mit, immerhin muss ich net wirklich viel machen für die 8€/Stunde
Ich bekomm ja dann noch die hälfte bezahlt also denke ma so wie meine stunden aussehen werd ich den ende märz kaufen können.


Ich baun dann bei Hardwareversand zusammen, ich meld mich dann bei euch wenn ich wieder paar fragen hab :-D

mfg
 
Zurück