orca26 am 10.12.2007 08:59 schrieb:Hallo,ist es möglich an einen Monitor 2 Pc`s anzuschliessen zwischen denen man dann umschalten kann? Und,(bitte nicht für bescheuert erklären...) das gleiche mit Maus und Tastatur?
jannek23 am 10.12.2007 09:02 schrieb:orca26 am 10.12.2007 08:59 schrieb:Hallo,ist es möglich an einen Monitor 2 Pc`s anzuschliessen zwischen denen man dann umschalten kann? Und,(bitte nicht für bescheuert erklären...) das gleiche mit Maus und Tastatur?
Ich denke das geht nicht, weil jeder PC Information an das Gerät weitergibt, bzw. das Gerät Signale an den (nur einen) PC sendet. Ich glaube, dass das steuerungstechnisch nicht möglich ist. Ist mir zumindest nicht bekannt.
jannek23 am 10.12.2007 09:45 schrieb:Stimmt an nen Umschalter habe ich nicht gedacht. Ich meinte ja auch gleichzeitig. Ja natürlich, wenn man die Signale immer trennt muss es ja gehen.

uuodan am 10.12.2007 10:15 schrieb:Das, was du suchst, nennt sich KVM und die gibt es bereits sehr lange.
Suche einfach nach Keyboard - Video - Mouse - Switch oder eben KVM Switch und du wirst überschüttet von Ergebnissen.
Meist lässt sich dann per Tastenkombination wie STRG + STRG + F1 auf den 2. PC umschalten. Mehr als 30€ sollte der KVM nicht kosten.
orca26 am 10.12.2007 10:23 schrieb:uuodan am 10.12.2007 10:15 schrieb:Das, was du suchst, nennt sich KVM und die gibt es bereits sehr lange.
Suche einfach nach Keyboard - Video - Mouse - Switch oder eben KVM Switch und du wirst überschüttet von Ergebnissen.
Meist lässt sich dann per Tastenkombination wie STRG + STRG + F1 auf den 2. PC umschalten. Mehr als 30€ sollte der KVM nicht kosten.
Aber weisst du ob es das auch für USB Mäuse und Tastaturen gibt? Habe nur für PS/2 gefunden. Und nur mit diesem alten Monitoranschluss (weiss nicht wie das neue heisst).
Ricco2001 am 10.12.2007 12:23 schrieb:Ließe sich auch erstmal ohne Umschalter realisieren. Schau mal bei RealVNC vorbei, damit kann man den sich den Desktop des einen PC einfach auf dem anderen anzeigen lassen, im LAN auch mit akzeptabler Geschwindigkeit.
Die "Free Edition" ist dabei kostenlos!
RealVNC
.gif)
uuodan am 10.12.2007 10:54 schrieb:orca26 am 10.12.2007 10:23 schrieb:uuodan am 10.12.2007 10:15 schrieb:Das, was du suchst, nennt sich KVM und die gibt es bereits sehr lange.
Aber weisst du ob es das auch für USB Mäuse und Tastaturen gibt? Habe nur für PS/2 gefunden. Und nur mit diesem alten Monitoranschluss (weiss nicht wie das neue heisst).
http://cgi.ebay.de/KVM-Switch-2-Port-USB-mit-Audio-incl-Kabelsaetze-TK209K_W0QQitemZ280180387778QQihZ018QQcategoryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die "alten" nennen sich VGA, die neuen sind DVI. Dafür gibt es Adapter.
orca26 am 10.12.2007 12:47 schrieb:Ja ok,klingt gut,aber Adapter hin oder her,das neue DVI hat doch einen Sinn,nicht das das Bild nachher schlechter aussieht,es wird doch nicht umsonst gesagt das wenn Graka und Monitor DVI haben soll man sie auch darüber anschliessen
uuodan am 10.12.2007 13:26 schrieb:orca26 am 10.12.2007 12:47 schrieb:Ja ok,klingt gut,aber Adapter hin oder her,das neue DVI hat doch einen Sinn,nicht das das Bild nachher schlechter aussieht,es wird doch nicht umsonst gesagt das wenn Graka und Monitor DVI haben soll man sie auch darüber anschliessen
Wenn du darauf Wert legst, hast du nur 2 Möglichkeiten:
1. Remote Desktop - Verbindungen, die einen Monitor, eine Tastatur etc. zur Basis haben
oder
2. einen sehr viel teureren KVM, der DVI bereitstellt.
Sowas z.B. http://www.leunig.de/_pro/kvm_switch/adderview_dvi/index.htm
Folglich wäre 1. sinnvoller.
oh man,dann ist wieder nur PS/2..... egal,ich gebe das Geld dafür aus.der für 2 PC`s ist doch trotzdem noch preiswerter. Ok,Danke dir für die hilfe!!!! .gif)