Nicht alle können sich jeden Monat 2,3,4 oder noch mehr Spiele zum Release erlauben, noch nicht mal eines. 40-60 €uro sind für viele sehr viel Geld.
Und wer sagt, dass "alle" Leute sich jeden Monat 2, 3 oder 4
Neuerscheinungen kaufen müssen? Ich habe nur einen kurzen Blick auf Steams Startseite geworfen...
Saints Row IV: Game of the Century Edition - 5,99
Far Cry 3 - 4,99
Alien: Isolation - 12,49
Drei klasse Spiele, nur aus den Featured Deals, weil ich keinen Bock habe da groß zu scrollen. Weil ich das teure (aber fantastische!) Alien: Isolation mit in die Auswahl genommen habe, zahle ich hier für ungefähr 70-80 Stunden Spielspaß, ganze €23,47.
Gut, nun scrolle ich doch mal durch... Nur so zum Fun, um zu schauen, was man als "Budget-Gamer" so für 50 Euro bekommen kann, wenn man damit ein ganzes Jahr Gaming füllen müsste
Saints Row IV: Game of the Century Edition - 5,99
Far Cry 3 - 4,99
Tomb Raider (2013) - 4,99
Fallout: New Vegas Ultimate Edition - 6,79
Skyrim Legendary Edition - 7,49
XCOM: Enemy Unknown Complete Pack - 5,99
LEGO Star Wars: The Complete Saga - 5,99
Torchlight II - 4,74
Dust: An Elysian Tail - 2,79
Neun sehr gute Spiele für €49,76, quer durch alle Genres. Einzig ein Rennspiel würde mir da fehlen. Wer dieses Budget aber um 2-3 Euro überschreiten kann, könnte Fallout oder Skyrim rauswerfen und dafür GRID Autosport in den Mix aufnehmen. Ich sehe da wirklich keinen Grund für Raubkopien. Denn, sorry, wer keine 50 Euro Jahresbudget fürs Gaming aufbringen kann, sollte sich eventuell überlegen, ob er sich von dem Geld für eine Grafikkarte nicht lieber was zu essen kauft... Wenn es sein muss, stelle ich dir auch noch eine zweite Budget-Liste zusammen. Mir fällt nämlich gerade auf, dass da noch wichtige Titel wie Deus Ex, Rayman, Borderlands, Bastion oder Anno fehlen
Sollten auch nicht allzu viel kosten.