• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

1. April auf PC Games: Wir verzichten auf "lustige" Scherze

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu 1. April auf PC Games: Wir verzichten auf "lustige" Scherze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 1. April auf PC Games: Wir verzichten auf "lustige" Scherze
 
Lukas Du alter Redaktionstroll, der ist so lustig, ich mag den Kerl. :-D
 
Ob PC Games Hard schon eine April Scherz News rausbrachten ?

Geforce 30xx Karten Verfügbar und bezahlbar !
 
Gute und sinnvolle Entscheidung, PC Games.
Bei der derzeitigen Pandemie haben wir quasi jeden Tag den 1. April !

...oder ist dieser Verzicht auf April-Scherze der April-Scherz ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird demnächst dann auch alles was an "News" hier erscheint auch mal kritisch hinterfragt, oder werden die wie gehabt weiter, auch sei es noch so großer Unsinn, mit catchy Überschriften verbreitet?

Die Aussage finde ich irgendwie fehlplatziert, entweder macht man mit am 1.April oder eben nicht.
Ein Hinweisen auf "Wir mach da nicht mit, weil's ja eh alles Blödsinn ist." ist doch gart nicht notwendig. Wenn nichts kommt, kommt nichts. Vielen wärs bestimmt nicht mal aufgefallen.
 
Gebts zu, euch ist einfach nichts eingefallen.
Würde ich nicht so sagen.
Wenn man
"Als Gaming-Webseite mit einem starken Fokus auf News-Berichterstattung ist Glaubwürdigkeit ein wichtiger Faktor"
liest käme man schon auf den Gedanken das es sich hier um einen 1.April Scherz handeln könnte. :-D:P
 
Die Aussage finde ich irgendwie fehlplatziert, entweder macht man mit am 1.April oder eben nicht.
Ein Hinweisen auf "Wir mach da nicht mit, weil's ja eh alles Blödsinn ist." ist doch gart nicht notwendig. Wenn nichts kommt, kommt nichts. Vielen wärs bestimmt nicht mal aufgefallen.
Wenn wir nichts dazu schreiben, dann ist in der Schwebe, ob bei uns auch irgendeine Scherzmeldung steht. Wenn wir das eindeutig ausschließen, kann es da keine Missverständnisse geben.
 
Wenn wir nichts dazu schreiben, dann ist in der Schwebe, ob bei uns auch irgendeine Scherzmeldung steht. Wenn wir das eindeutig ausschließen, kann es da keine Missverständnisse geben.
Und wo ist der Link für die heutige Gewinnspielfrage für das Ostergewinnspiel bzw. die richtige Lösung dann dort dafür??
 
Ob derzeit wirklich die richtige Zeit für lustige Scherze ist, sei auch dahingestellt.
Wer auch gerade in der momentanen Zeit alles zu Ernst nimmt, ja nun, dem ist wirklich der Spass am Leben genommen.
Gerade das ein oder andere Lächeln wäre doch gerade jetzt mal aufmunternd.
Und es gibt genug 1.April Scherze die vollkommen harmlos sind aber dennoch zum Lachen anregen. Aber wenn man nur an Profit denkt und um ja nicht anzuecken, ja da kann ich schon verstehen das euch da nichts einfällt.
Ich verstehe euch da ganz und gar nicht mit dieser Haltung.
Schade.
 
Finde ich gut, ich mag die Aprilscherze der Gamingindustrie nicht: Sachen wie der fantastische Ankündigungstrailer vom Ducktales-Spiel, das -April! April! - nur der längst abgelehnte Prototyp des Spiels ist, das entsprechend nie kommen wird, finde ich nur grausam.
Auch beim umfangreichen In Game-Shop vom Gothic-Remake musste ich erst mal leer schlucken, denn der ist sehr nahe an dem, was wir bereits haben; bei einem anderen Publisher könnte man sogar vermuten, dass sie den 1. April nutzen, um das Wasser zu testen und wenn die Reaktionen gar zu heftig ausfallen, war es nur ein Scherz...
 
Besser als jahrelang einem Asiaten mit dem verräterischen Namen "Guay Ming" oder so irgendwelche aberwitzigen Aktionen zu unterstellen. War ja bei der Gamestar immer wieder der betrübliche Standard. Hab den Namen des "Dicken Autors" drüben ( Fieselberger ? ) mittlerweile vergessen...
 
Besser als jahrelang einem Asiaten mit dem verräterischen Namen "Guay Ming" oder so irgendwelche aberwitzigen Aktionen zu unterstellen. War ja bei der Gamestar immer wieder der betrübliche Standard. Hab den Namen des "Dicken Autors" drüben ( Fieselberger ? ) mittlerweile vergessen...
Gamestar kann man doch eh nicht mehr wirklich Ernst nehmen, seit Jahren schon nicht mehr.
Hast du da schon ein Abo, denn sonst ist die Site nicht mehr wirklich interessant. :)
Mehr und mehr, vor allem Stamm Infos verschwinden hinter deren Paywall.
Ich gebe dem ganzen noch 3-5 Jahre, dann ist da nichts mehr wirklich Free. Dann ist alles nur noch auf Bezahlmodus getrimmt.
Das schlimme daran ist, GS hat es noch nicht mal Nötig, also rein Finanziell. Ist alles nur Maximale Gewinnoptimierung.
War aber klar nach der Übernahme. Habe ich damals schon gesagt als sie von dem Riesen Konzern geschluckt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar kann man doch eh nicht mehr wirklich Ernst nehmen, seit Jahren schon nicht mehr.
Hast du da schon ein Abo, denn sonst ist die Site nicht mehr wirklich interessant. :)
Mehr und mehr, vor allem Stamm Infos verschwinden hinter deren Paywall.
Stimmt schon. Ich gehöre wohl zu der irren Minderheit die sich nach Bedarf und Interesse sein Heft an der Tanke oder am Kiosk kauft. Einfach weil ich das liebe ( noch).
 
Stimmt schon. Ich gehöre wohl zu der irren Minderheit die sich nach Bedarf und Interesse sein Heft an der Tanke oder am Kiosk kauft. Einfach weil ich das liebe ( noch).
Das Magazin am Kiosk mag sogar noch richtig gut sein. Da gibt es auch von mir keine Einwände.
Ich lese eh gerne, ob GS, PCGames, PCG Hartware PCGMMO usw. Ab und zu kaufe ich da gerne mal was. Ist immer ganz Fein für die übliche Klo Session. :top: :]
Hat aber rein gar nichts mit dem Online Produkt zu tun.
 
Das Magazin am Kiosk mag sogar noch richtig gut sein. Da gibt es auch von mir keine Einwände.
Hat aber rein gar nichts mit dem Online Produkt zu tun.
Konkret meinte ich, dass ich diverse Magazine kaufe - wenn mich der Inhalt reizt. PCG/ Gamestar früher als ich noch eine aktuelle Konsole hatte wars auch gerne mal die "M!"
 
Als Gaming-Webseite mit einem starken Fokus auf News-Berichterstattung ist Glaubwürdigkeit ein wichtiger Faktor
Ist das euer Aprilscherz dieses Jahr?

Die Glaubwürdigkeit und Qualität eurer News liegt auf giga.de Niveau.

Die Qualität nimmt hier von Jahr zu Jahr ab.
 
Zurück