• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen meine Komponenten alle zusammen?

Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich wollte mir einen neuen Pc anschaffen aber leider habe ich kein Plan davon und weiß nicht ob die Komponenten zusammen passen
Das wären die Komponenten die ich mir rausgesucht habe:

Mainboard: ASRock B85M Pro4
Prozessor: Intel Xeon E3-1240v3
Prozessorlüfter: Artic Freezer 7 Pro Rev.2
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 8GB DDR3-1600Kit
Grafikkarte: Sapphire R9 290 OC Tri-x 4GB GDDR5
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1TB
SSD: Samsung 840 Evo 2,5" 120GB
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Laufwerk: Samsung SH-244 DB/BEBE
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R



Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, passt sehr gut - schau nur bei ASRock vorsichtshalber bei der Liste mit kompatiblen CPUs nach, ob auch der Xeon geht.

Und beim Kühler: ob der wirklich ein großer Schritt weg vom Standardkühler ist? Ich würde eher 20-25€ ausgeben, dann hast Du einen, der auch bei Last recht leise ist

RAM sollte 1,5 Volt haben, wenn das so ist, dann passt alles
 
Also das Mainboard ist mit Xeon kompatibel und Ram hat 1,5 Volt.
Und beim Kühler werd ich mir dann noch mal einen anderen raussuchen.

Danke dir :-D
 
Der 1240 v3 ist deutlich teurer als der 1230v3 oder. Wenn sie ungefähr gleich kostrn ist es egal, ansonsten nimm den 1230v3. Der hat auch hyperthreading und so weiter, taktet nur 100mhz langsamer.
 
Hab mir als lüfter jetzt den Scythe Katana 4 Tower Kühler ausgesucht müsste eigentlich reinpassen oder?
 
Jo, der ist nicht besonders groß. Und beim Xeon hab ich übersehen, dass Du den 1240 gewählt hast. Der 1230 wäre da besser, weil der günstiger, aber nicht merkbar langsamer ist
 
dein gewähltes gehäuse Corsair Carbide Series 200R hat 27 cm breite, dass reicht locker für den Lüfter... ist manchmal kompliziert die Maße ab zu lesen normalerweise heißt es immer Länge x Breite x Höhe bei deinem Gehäuse kommt das auch hin (27cm Breit). Bei dem Lüfter ist es etwas anders 18,5 x 11,2 x 16 cm bei manchen Angeboten sind diese angaben verdreht und wen da nichts zu steht ist das schon blöd.
Aber da diese keine die 27 cm überschreitet wird er locker passen.
 
Der Katana 4 ist sogar nur 14,3cm hoch, das passt locker. Die 27cm KANN man als grobes Richtmaß sehen, aber man muss immer noch die Seitenteile, die Mainboard-Befestigungsplatte, das Board selbst und den Raum für Kabel zwischen Mainboard-Befestigungsplatte und Seitenteil abziehen. So ca 10cm kommen da zusammen, daher steht entsprechend für das Carbide 200R offiziell "bis 16cm" für die maximale Kühlerhöhe.
 
Ja stimmt... meins hat zb. diesen raum nicht um die kabel versteckt hinten rum zu führen und hat 17 cm Breite ^^
 
Zurück