• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Ipod und seine fähigkeiten?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Der Ipod und seine fähigkeiten?

Habe mir den Ipod 5te Generation geholt (30gb) und er spielt bestimmte videos nicht ab.
Also mp4 format passt, bitrate auch, kann es an der Größe liegen?

Und stimmt es dass man auf diese Ipod-Version auch (mit zubehör und passender homebrew software) videos streamen kann, und wenn ja wie genau soll das gehen?
Hat wer Erfahrungen damit gesammelt?
 
Hast du mal nen genauen Link - ist das ein Ipod touch mit 32GB, oder welchen meinst Du?

Wegen der Videogröße: meinst Du mit Größe jetzt zB 6 Gigabyte große Dateien, oder meinst Du die Auflösung?

Wegen streaming: meinst Du, dass Du zu dem ipod Videos senden willst als Stream?
 
Das hier:

iPod – Wikipedia

Mit Größe meinte ich die Dateigröße, also in meinem Fall waren das immer so ca 600-700mb Videos die dann nicht wiedergegeben wurden.
Kann das auch an der Auflösung liegen?
Ich habe eigentlich keine HD Videos gespielt.
 
Hast Du denn noch nen Link zum Shop? Oder hast Du den gebraucht gekauft? Generation 6 ist ja bereits von 2007, du hast also wohl nen relativ alten ipod, und seit 2-3 Jahren gibt es den auch nur mit 160GB ^^ Nur um sicherzugehen, welches modell Du genau hast.

Kann der denn WLAN? Soweit ich weiß gibt es das erst seit dem ipod touch. Wenn nein, dann macht Streaming ja eh keinen Sinn. Oder willst Du den per Kabel am PC verbunden haben und dabei in der Hand halten?


Wegen der Videos: eben weil der ipod schon recht alt ist, könnte es auch ganz einfach nur sein, dass die Codecs aus den Videodateien zu neu sind - kann man die Videos vlt für ältere ipods umwandeln, oder gibt es neuere Firmware für den ipod?
 
Das hier:

iPod – Wikipedia

Mit Größe meinte ich die Dateigröße, also in meinem Fall waren das immer so ca 600-700mb Videos die dann nicht wiedergegeben wurden.
Kann das auch an der Auflösung liegen?
Ich habe eigentlich keine HD Videos gespielt.

Das Gerät unterstützt h264 nur im baseline profile, möglicherweise ist das dass Problem. wird die Datei denn in iTunes abgespielt?
 
Zurück