• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDMI Ausgang bei nVidia GeForce GTX 560 Ti

Crow1981

NPC
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich überlege derzeit, mir ein neues System zusammenzustellen, bin aber nicht mehr ganz up-to-date. Wichtig für mich wäre, dass ich meinen PC über meine 5.1 Anlage laufen lassen kann. Meine Frage ist: Die nVidia GeForce GTX560 Ti verfügt ja über eine HDMI-Schnittstelle. Aber wird darüber auch der Sound übertragen? Wenn ja, wie kommuniziert die Grafikkarte mit dem Soundchip des Rechners? Das ist mir nicht ganz bewusst.

Grüße,
Crow1981
 
HDMI überträgt immer Sound, sonst dürfte es kein HDMI sein ;) Bei den neueren Nvidia-Karten ist dann, wie bei AMD schon seit langem, ein eigener Soundchip integriert, das heißt dass die Grafikkarte den Sound macht und nicht mehr Dein onboardsound oder eine eingebaute Soundkarte.
 
Zurück