1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    6

    HDMI Ausgang bei nVidia GeForce GTX 560 Ti

    Hi.

    Ich überlege derzeit, mir ein neues System zusammenzustellen, bin aber nicht mehr ganz up-to-date. Wichtig für mich wäre, dass ich meinen PC über meine 5.1 Anlage laufen lassen kann. Meine Frage ist: Die nVidia GeForce GTX560 Ti verfügt ja über eine HDMI-Schnittstelle. Aber wird darüber auch der Sound übertragen? Wenn ja, wie kommuniziert die Grafikkarte mit dem Soundchip des Rechners? Das ist mir nicht ganz bewusst.

    Grüße,
    Crow1981

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.423

    AW: HDMI Ausgang bei nVidia GeForce GTX 560 Ti

    HDMI überträgt immer Sound, sonst dürfte es kein HDMI sein Bei den neueren Nvidia-Karten ist dann, wie bei AMD schon seit langem, ein eigener Soundchip integriert, das heißt dass die Grafikkarte den Sound macht und nicht mehr Dein onboardsound oder eine eingebaute Soundkarte.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •