• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV mit laptop gucken! Wie?

ryuza

Anwärter/in
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Habe einen Laptop mit VGA Anschluss, aber keinen Fernseher! Wollte also vielleicht einen 26 Zoll Bildschirm kaufen:
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B001D56VXG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239054327&sr=8-2

also schonmal dazu: ist dieser Monitor gut? kenne mich kaum aus.. welche referenzen gibt es in dem bereich? für 300 euro ist das doch ein sehr gutes angebot, oder?
wie ist die Qualität wenn ich nur einen VGA ausgang habe, nicht DVI?! ist der unterschied zu DVI-Qualität groß?

Meine zweite Frage: (habe absolut NULL ahnung davon):
Wie kann ich dann mit meinem Laptop TV gucken (nicht über internet)? habe vor meinem Fenster eine Satellitenschüssel die ich bis jetzt mit einem Reciver und darüber Fernseher verbunden habe..
was für eine Karte o.ä. muss ich mich jetzt dafür holen und welches Teil wäre empfehlenswert??
danke im voraus für eure antworten!
 
ich versteh nicht ganz den sinn der sache.

also wenn du am laptop tv schauen willst zu hause bei deiner sat schüssel, dann brauchst du ne sat tv karte, entweder analog oder digital, je nachdem wie dus hast.

für was brauchst du den bildschirm? zum tv schauen oder als größeren monitor fürn laptop?
wenn fu daran nicht arbeitest, spielst,... wäre ein tv besser, die sind auch billiger und du könntest auch gleich daran tv schauen oder?

hast du nun einen tv oder nicht? erst meinst du du hast nen laptop aber keinen fernseher dann hast du aber plötzlich doch einen?

also wie gesagt: schreib erst mal was der sinn der sache sein soll
 
Wenn du einen Video-Eingang am Laptop hast, dann koenntest du theoretisch das Signal vom alten SAT Receiver anzapfen. Eventuell gibt es dafuer auch noch PCMCIA/USB Schnittkarten, die einen solchen nachruesten. Andernfalls gibt es ja noch externe USB Loesungen fuer SAT (analoge oder DVB-S? Hier letzteres) -> http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novasusb2.html
 
FetterKasten am 07.04.2009 21:43 schrieb:
ich versteh nicht ganz den sinn der sache.

also wenn du am laptop tv schauen willst zu hause bei deiner sat schüssel, dann brauchst du ne sat tv karte, entweder analog oder digital, je nachdem wie dus hast.

für was brauchst du den bildschirm? zum tv schauen oder als größeren monitor fürn laptop?
wenn fu daran nicht arbeitest, spielst,... wäre ein tv besser, die sind auch billiger und du könntest auch gleich daran tv schauen oder?

hast du nun einen tv oder nicht? erst meinst du du hast nen laptop aber keinen fernseher dann hast du aber plötzlich doch einen?

also wie gesagt: schreib erst mal was der sinn der sache sein soll

Habe einen TV, der is aber kleiner als mein Laptop ;)
wollte mir als zusatz für den laptop einen großen Bildschirm kaufen. kann den dann ja auch als TV benutzen, ist doch praktisch, braucht man nicht extra noch einen fernseher...
kann man auch fernsehen gucken wenn der pc ausgeschaltet ist?
wie ist eure erfahrung so mit TV am PC, gut oder eher umständlich? und wie findet ihr den monitor?

ach ja, und wie soll ich denn eine TV-karte in meinen laptop einbauen???
 
Hol dir einen passenden SAT Receiver mit HDMI Ausgang, dann koennte man den vermutlich direkt an den TFT anschlieszen. Ist dann halt die Frage wie brauchbar der Aufbau ist. Vermutlich schaltet man dann immer zwischen den HDMI Signalen und hat dann entweder TV oder den erweiterten Windows Desktop. Naja, vielleicht kennt sich da ja einer besser drin aus. Die Geschichte mit der TV-Karte im/am Laptop ist umstaendlicher, da zwingend dieser im Betrieb sein muss, um TV sehen zu koennen.
 
also ich würds so machen:

nen lcd tv kaufen in der größe die du gern hättest und mit nem sat receiver per hdmi das fernseh programm reinbringen.
und dann noch ein kabel kaufen, mit dem du den laptop an den tv anschließen kannst

so hab ichs auch, nur dass es bei mir kein laptop ist, was aber keinen unterschied macht

so kannst du ganz normal auch ohne laptop tv schauen am großen bild und wenn du zb. vom laptop ne dvd anschauen willst oder ein game am großen bildschirm zocken willst, dann schließt du den laptop einfach an das tv-gerät an
wenn das hd ist und per dvi oder hdmi angeschlossen ist, sollte alles scharf sein
 
FetterKasten am 07.04.2009 23:52 schrieb:
also ich würds so machen:

nen lcd tv kaufen in der größe die du gern hättest und mit nem sat receiver per hdmi das fernseh programm reinbringen.
und dann noch ein kabel kaufen, mit dem du den laptop an den tv anschließen kannst

so hab ichs auch, nur dass es bei mir kein laptop ist, was aber keinen unterschied macht

so kannst du ganz normal auch ohne laptop tv schauen am großen bild und wenn du zb. vom laptop ne dvd anschauen willst oder ein game am großen bildschirm zocken willst, dann schließt du den laptop einfach an das tv-gerät an
wenn das hd ist und per dvi oder hdmi angeschlossen ist, sollte alles scharf sein

JO wär gut, aber hab ja an meinem laptop nur nen VGA ausgang... läuft also nicht oder?!
 
naja wenn der tv auch nen vga eingang hat, dann ist es kein problem, nur ist die quali dann nicht optimal, sicher aber nicht schlecht

aber um das problem mit dem vga ausgang am laptop kommst du ja eigtl. nicht drumherum oder?
weil du willst ja für den laptop nen größeren monitor und wenn der nur vga hat, dann ist das trotzdem die einzigste möglichkeit
 
FetterKasten am 08.04.2009 00:19 schrieb:
naja wenn der tv auch nen vga eingang hat, dann ist es kein problem, nur ist die quali dann nicht optimal, sicher aber nicht schlecht

aber um das problem mit dem vga ausgang am laptop kommst du ja eigtl. nicht drumherum oder?
weil du willst ja für den laptop nen größeren monitor und wenn der nur vga hat, dann ist das trotzdem die einzigste möglichkeit

Ich hatt eir auch nicht viel erwartet als ich meinen Lappi (Asus X51RL) per VGA an meinen Fujitsu Siemens SL 3230T angeschlossen hab.
Es ist ja oft so das die VGA-Ausgänge von Notebooks eine mäßige Qualität haben.

Aber - oh Wunder.
Das Bild ist in Full-HD gestochen scharf :-D

Ob das jetzt an eine so guten VGA-Qualität des Asus Notebooks liegt oder ob mein Fujitsu-Siemens TFT (den ich nebenher als TV per THome nutze) aus dem Signal eine so gute Quali rauskitzelt kann ich nicht sagen.
 
ja die Qualität ist normalerweise gar nicht (viel) schlechter.

man merkt ja auch (fast) keinen Unterschied, wenn man nen normalen PC Monitor per dvi oder vga anschließt.
sicher macht sich das bei längeren Kabeln oder nem größeren Display eher bemerkbar, aber auch meistens nicht viel.

der einzigste wirkliche Nachteil wäre nur, dass Blu-Ray nicht geht, aber das mag der Threadersteller ja eh nicht.
 
FetterKasten am 08.04.2009 13:52 schrieb:
ja die Qualität ist normalerweise gar nicht (viel) schlechter.

man merkt ja auch (fast) keinen Unterschied, wenn man nen normalen PC Monitor per dvi oder vga anschließt.
sicher macht sich das bei längeren Kabeln oder nem größeren Display eher bemerkbar, aber auch meistens nicht viel.

Ich hab da andere Arfahrungen.

Mir wurde vor meinem jetzigen Acer AL2216Wsd versehentlich das Modell ohne DVI geliefert.
Hab dann getestet ob 1680x1050 per VGA ein gutes Bild ergibt.

Kann nur sagen das der Unterschied - zumindest bei meinem Monitor/Grafikkarte zwischen VGA und DVI "gewaltig" ist.
Per VGA war das Bild sehr unscharf.

PS: Als mir der richtige Monitor geliefert wurde hatte ich BEIDE Monitore angeschlossen - einen per VGA einen per DVI - als konnte ich die Qualität der Signale direkt vergleichen.
 
naja dann geht wohl probieren über studieren

@threadersteller:
kannst dir ja mal probeweise ein vga kabel holen, aber nur wenn sie dir versichern, dass dus umtauschen kannst, wenns dir nicht passt.
und dann einfach mal ausprobieren, ob du mit der quali zufrieden bist
 
na dann werd ich mir wohl einen LCD holen.. gibt es irgendwelche empfehlungen??
Ich will wie gesagt über einen analogen SAT reciver Satellitenschüssel fernsehen gucken und meinen Laptop (Samsung R60 plus) über VGA anschließen.
Größe sollte zwischen 37 u. 42 zoll liegen, auf jeden fall FULL HD, Marke ist egal, soll aber schick sein. Preis so bis 800 Euro (allerhöchstens!).
Was gibt es für empfehlungen, hab keine ahnung in dem bereich..
 
hab mal 2 rausgesucht, welches ist "besser" oder mehr zu empfehlen? Und sollte man das gerät bei amazon bestellen, oder kann man auch bei einem internethändler bestellen um 70 euro zu sparen?? ist es sicher, dass es auch das aktuellste gerät ist oder wird man bei manchen internethändlern, die den LCD billiger anbieten über den tisch gezogen??
aber hier erstmal die beiden LCDs:
http://www.amazon.de/Samsung-557-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015ULMOM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239805306&sr=8-2

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40-4000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001F0Q76A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239803961&sr=8-1
 
Zurück