• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

Michael16

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
0
welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

hallo!! für den oben gennanten monströsen kühler brauche ich lüfter!! woher komm ich diese!?? welche nehme ich!?? wie siehts mit montage aus!??
 
AW: welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

Michael16 am 13.02.2008 23:32 schrieb:
hallo!! für den oben gennanten monströsen kühler brauche ich lüfter!! woher komm ich diese!?? welche nehme ich!?? wie siehts mit montage aus!??

du kannst entweder das turbo module von accelero holen...oder du holst dir 2x100mm lüfter oder 1x120mm oder 2...bei den 120er den scythe s-flex...

http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9933

hier wird auch von dem accelero s1 geschriben...auch welche lüfter genommen wurden,...ich hab mir den lüfter gestern eingebaut...also das turbo module kannst du so aufstzen...die 100mm oder 120mm lüfter musst du mit kabelbinder befestigen sieht doof aus aber hält... :-D also hoffe ich mal....
 
AW: welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

Benutz auch Kabelbinder. Man kann wohl auch einfach Scythe Lüfterklemmen verwenden.
 
AW: welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

NixBlick am 14.02.2008 12:49 schrieb:
Benutz auch Kabelbinder. Man kann wohl auch einfach Scythe Lüfterklemmen verwenden.

hmmm...wo gibbet die denn???weil mein lüfter wackeln schon ein bisschen mit den kabelbindern vor allem weil ich 2x120mm lüfter drauf hab und der eine nur mit 2 anstatt mit 4 kabelbindern befestigt is...^^ein paar ideen was man noch machen kann??
 
AW: welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

freakgothictrance am 14.02.2008 17:26 schrieb:
NixBlick am 14.02.2008 12:49 schrieb:
Benutz auch Kabelbinder. Man kann wohl auch einfach Scythe Lüfterklemmen verwenden.

hmmm...wo gibbet die denn???weil mein lüfter wackeln schon ein bisschen mit den kabelbindern vor allem weil ich 2x120mm lüfter drauf hab und der eine nur mit 2 anstatt mit 4 kabelbindern befestigt is...^^ein paar ideen was man noch machen kann??

ich hab meinen 120er noiseblocker mit besagten scythe lüfterklemmen befestigt und kann nicht klagen. musste zwar, um den lüfter ordentlich einklemmen zukönnen, die klemmen selber, etwas gerade biegen, aber halten tut es trotzdem noch. hab die klemmen selber, mit kabelbindern am kühler befestigt, den noiseblocker, mit dem original 2-pol-anschluss, des grakalüfters, an der graka angeschlossen und das tachosignal mit dem original lüfter-3-pol, des lüfters, an den POWER_Fan vom mainboard. laut riva tuner läuft der ganze spass auf 80%, was am POWER_Fan rund 1000 U/Min ausmacht.

aso: und geben tuts die klemmen hier.
 
AW: welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

Baker79 am 15.02.2008 00:45 schrieb:
freakgothictrance am 14.02.2008 17:26 schrieb:
NixBlick am 14.02.2008 12:49 schrieb:
Benutz auch Kabelbinder. Man kann wohl auch einfach Scythe Lüfterklemmen verwenden.

hmmm...wo gibbet die denn???weil mein lüfter wackeln schon ein bisschen mit den kabelbindern vor allem weil ich 2x120mm lüfter drauf hab und der eine nur mit 2 anstatt mit 4 kabelbindern befestigt is...^^ein paar ideen was man noch machen kann??

ich hab meinen 120er noiseblocker mit besagten scythe lüfterklemmen befestigt und kann nicht klagen. musste zwar, um den lüfter ordentlich einklemmen zukönnen, die klemmen selber, etwas gerade biegen, aber halten tut es trotzdem noch. hab die klemmen selber, mit kabelbindern am kühler befestigt, den noiseblocker, mit dem original 2-pol-anschluss, des grakalüfters, an der graka angeschlossen und das tachosignal mit dem original lüfter-3-pol, des lüfters, an den POWER_Fan vom mainboard. laut riva tuner läuft der ganze spass auf 80%, was am POWER_Fan rund 1000 U/Min ausmacht.

aso: und geben tuts die klemmen hier.

Danke...jetzt werd ich mir mal überlegen, wie ich das mache...Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe... :-D
 
AW: welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

freakgothictrance am 15.02.2008 08:21 schrieb:
Danke...jetzt werd ich mir mal überlegen, wie ich das mache...Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe... :-D

hab leider keine bilder davon und momentan auch net die möglichkeit, welche (qualitativ gute) zu machen.
 
AW: welche lüfter für Arctic Cooling Accelero S1 ??? hilfe!!!

Ich frage mich gerade, ob es wirklich nötig ist, einen solch großen, passiven Kühler noch mit nem Lüfter auszustatten...

@pic: Für ne Graka-Wakü waren wohl nicht genug Schläuche im Paket :]
 
Zurück