• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Controller Probleme bei PES 2008

BadMix

Anfänger/in
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mich gefragt, ob jmd mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie ich. Problem ist folgendes. Ich habe eine Dual Action, ein Rumblepad 2 und einen PS One Controllor über Adapter und auch ein Cordless Rumblepad 2 von Logitech angeschlossen. Egal mit welche ich versuch dauerhaft PES 2008 zu spielen, nach einiger Zeit geht es nicht mehr. Es geht ganz normal los. Das spiel läuft und dann meistens bei einem tor oder einer zwischensequenz setzt der controller einfach aus. egal welcher es ist. Nach einem Spielneustart, komplett PES schließen, geht es dann wieder für einige zeit ohne Probs. Das passiert einfach willkürlich und ist ziemlich nervend wenn man mal ein spiel zu ende spielen will, wo man 2:0 führt oder so... Kann jmd helfen? weiß jmd ne lösung?
Benutze WinXP Pro mit SP2 und das Logitech Center 3.30.
Jegliche Vorschläge sind erwünscht und gern gesehen!
 
Riddick1107 am 01.10.2007 22:37 schrieb:
Hast du die neusten Treiber für deine Controller installiert?

so mal ne dumme frage. was gibt es da für treiber. ist doch alles plug and play. und bei pes6 gab es doch auch keine probleme. ich glaube ich habe dieses Logitech Gaming Software dings(Logitech Profiler 4.60), sowie setpoint. aber einen treiber an sich glaube nicht.
 
Ne muss nicht sein, das es Plug and Play ist!
Es kann gut möglich sein das du nen Treiber dafür brauchst!
 
BadMix am 02.10.2007 17:54 schrieb:
Riddick1107 am 01.10.2007 22:37 schrieb:
Hast du die neusten Treiber für deine Controller installiert?

so mal ne dumme frage. was gibt es da für treiber.
Da musst du auf der Homepage des jeweiligen Herstellers nachsehen. Aber dass das bei allen drei Pad auftritt ist schon seltsam. Könnte auch direkt etwas mit USB zu tun haben. Hast du die Pad an verschieden USB-Ports angeschlossen? Hast du noch andere USB-Geräte angeschlossen und mit denen auch Probleme? Hast du im BIOS USB 2.0 aktiviert? Du musst auch, je nachdem welches Pad du gerade angeschlossen hast, im Windows unter Systemsteuerung/Gamecontroller festlegen, welches Pad du als primäres Gerät benutzen willst.

SSA
 
Zurück